Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Romy Schneider
 


Autor Mitteilung
Titania1898
Boardkönig

Beiträge: 189


 

Gesendet: 18:47 - 02.06.2008

War schon mal jemand am Grab von Romy Schneider?
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 20:17 - 03.06.2008

Nein, ich nicht, und das ist glaub ich auch irgendwo in Frankreich. Ich weiß es nicht auswendig, ich müsste mal nachschauen.
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 20:46 - 03.06.2008

Ich hab mal in Wikipedia nachgeschaut:
Romy Schneider wurde in Boissy-sans-Avoir, Département Yvelines, 50 km vor Paris beigesetzt. Auf Veranlassung von Alain Delon, der auch die Beerdigung organisiert hatte, wurde ihr Sohn David Christopher Haubenstock vom Friedhof in Saint-Germain-en-Laye umgebettet auf den kleinen Friedhof, wo seine Mutter ebenfalls beerdigt wurde. Auf Wunsch von Romy Schneider stand auf ihrem Grabstein nur ihr bürgerlicher Name: Rosemarie Albach und David Christopher Haubenstock.
Titania1989
Power-User

Beiträge: 50


 

Gesendet: 20:50 - 03.06.2008

Siw und ihr Sohn David liegen in Boissy-sans-Avoir begraben, das ist etwa 50 Kilometer von Paris entfernt. Auf dem Grabstein steht -auf eigenen Wunsch- ihr Geburtsname Rosemarie Albach.
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 16:03 - 06.06.2008

Also ich finde das auch garnicht toll, das sie Romy gerade als Sissi zeigen. Sie war doch auch so eine total hübsche Frau und Angelina Jolie zeigen sie auch nicht in einer Filrolle sondern als Privatperson.
Titania1989
Power-User

Beiträge: 50


 

Gesendet: 17:05 - 06.06.2008

Das Museum finde ich schon jetzt total beschissen. Habt Ihr gehört, dass sie eine Adolf-Hilter-Figur aufgestellt haben und jetzt entschieden werden soll, ob sie bleiben kann? Ich finde, es ist das allerletzte, dieses Vieh in ein Museum zu stellen, als wäre es eine Verherrlichung oder etwas zur Unterhaltung geeignetes... Die sollen das bloß schnell entfernen!!
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 18:24 - 07.06.2008

Angelina Jolie finde ich hässlich.
In London wenn man da zur Madame Tussaud's will, da muss man angeblich erst mal schön durchs Horrorkabinett durch, bevor man zu den anderen kommt. Und die erste Figur an der man vorbei muss, ist natürlich Hitler. Echt makaber, oder? Und das Horrorkabinett sei echt der totale Horror. Ich meine, es wär ja eigentlich nicht soo schlimm, wenn die da nur die Figuren aufgestellt hätten, schlimmer fände ich es, wenn da auch noch Angestellte extra rumgeistern, und die Touristen erschrecken müssen, wie es angeblich im Londoner Dungeon der Fall ist. Sind ja nur Wachsfiguren...?!
Titania1989
Power-User

Beiträge: 50


 

Gesendet: 19:24 - 09.06.2008

Eigentlich muss man da nicht durch das Gruselkabinett durch. Ich war bisher nur zweimal dort, aber man musste nicht zwangsläufig durch das Gruselkabinett, man konnte wenn man wollte die Treppe runter dort hin, aber es liefen auch keine verkleideten Personen rum. Verwechselst Du das vielleicht mit dem Mme Tussaud in Amsterdam? Da muss man wirklich durch ein Gruselkabinett um von einem in den nächsten Raum zu kommen und es laufen Verkleidete drin rum. Total unheimlich, ich war alleine dort und hätte mir vor Angst fast in die Hose gemacht! :-)
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 21:07 - 09.06.2008

ich weiß nicht, aber hitler finde ich jetzt nicht so sehr schlimm. In diesem Zimmer sind Teile der Geschichte zu sehen, und dazu gehört eben nun mal auch Hitler auch wenn es eine traurige Geschichte ist.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 17:55 - 10.06.2008

Ah, danke, dann geht die "klein-gebliebenes-Kind-oder-doch-schwanger"-Lösung doch noch durch, oder? Mal sehen man kann ja immer noch mal nachfragen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Romy Schneider -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Romy Schneider
 



Version 3.1 | Load: 0.003739 | S: 1_14