Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Romy Schneider
 


Autor Mitteilung
Titania1989
Power-User

Beiträge: 50


 

Gesendet: 19:51 - 11.06.2008

Häh? Das versteh ich nicht. Was für eine "klein-gebliebenes-Kind-oder-doch-schwanger"-Lösung ?! Was heißt das denn?
Titania1989
Power-User

Beiträge: 50


 

Gesendet: 19:56 - 11.06.2008

Ich habe mir am Wochenende den Film "Ludwig II" ´von Luchino Visconti angeschaut und fand ihn total super, allerdings fand ich Romy Schneider als Elisabeth einfach nur schrecklich! Obwohl ich sie sonst eigentlich gerne mag, aber das fand ich nur grauenhaft....
Habt Ihr den Film auch schon gesehen?
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 19:24 - 13.06.2008

also ich finde Romy als Elisabeth gut, sie spielt nicht die kleine süße Sissi sondern ist dort eben schon viel reifer. Was ich nur schade finde, ist das sie dort nicht ihre original Stimme hat
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 19:31 - 13.06.2008

@Titania1989: was fandest du an Romy in Ludwig II so schlimm?
Titania1989
Power-User

Beiträge: 50


 

Gesendet: 22:38 - 13.06.2008

Schwer zu sagen. Also, ich finde, dass Romy in beinahe allen ihren Filmen die selbe Rolle spielt. Eigentlich immer sich selbst und das finde ich in diesem Film ganz schlimm. Sie ist in diesem Film nur die ganze Zeit am grinsen, redet wie ein Wasserfall und wird so alles andere als herzlich dargestellt, eher kühl und unsympathisch, fast düster... Kannst Du Dir ungefähr vorstellen, was ich meine?
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 10:52 - 14.06.2008

@ Titania1989: zu kleinen kindern sollte man sowas doch nicht zeigen. weil sie da zu viel angst haben.
und schwangere da ist es doch eh klar warum die sich das eher nicht anschauen sollten, da könnt ja was passieren. was weiß ich, wehen setzen ein oder was auch immer. was halt so passieren kann. ^^

"People with nervous dispositions are advidsed not to attend."

ich hab den LUDWIG II auch auf dvd. doppel-dvd-edition. find ich super. das ist mal ein guter ludwig film. natürlich war klar, dass elisabeths erste einstellung zu pferd ist - ich hab mich vielleicht was gefreut. noch toller find ich dass das alles so lang ist damit kann man sich als ludwig fan einen ganzen tag vollschütten.
mir hat romy schon gefallen. zumindest besser als in den SISSI-filmen.
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 18:57 - 14.06.2008

also das romy angeblich immer sich selbst spielt, höre ich jetzt das erstemal. romy hat sich nämlich immer so sehr in ihre rollen hineinversetzt das sie diese sehr autentsich gespielt hat und sich oft sogar beim drehen verletzt hat weil sie in ihre rollen so aufgegangen ist. klar hat romy in ludwig versucht endlich mal ihren sissi-ruf loszuwerden und deshalb wollte sie auch die wirkliche elisabeth spielen so beschreibt sie es ja auch in ihrem tagebuch.
also mir gefällt romy in ludwig II so wie in eigentlich jedem film von ihr.
Titania1989
Power-User

Beiträge: 50


 

Gesendet: 19:01 - 15.06.2008

Ja, das sagt man, dass Romy sich in ihre Rollen so hineinversetzt hat. Aber ich finde, bis auf einige Ausnahmen stimmt das nicht. Obwohl ich Romy-Fan bin, finde ich, dass es so viel bessere Schauspielerinnen gibt. Romy bewegt sich in den meisten Filmen gleich, sie hat die selbe Mimik,... In dem Ludwig-Film finde ich das aber sehr unpassend, denn so war Elisabeth einfach nicht.´Vorallem wenn man Bücher von ihren Verwandten und Freunden liest, sieht man, das Elisabeth für unsere Vorste´llung fast normal war und nicht wie in Ludwig II, die düster-verrückte Kaiserin, die nur am grinsen ist und so viel redet...
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 18:22 - 16.06.2008

naja, da kann dann aber romy nichts dafür wenn das drehbuch so geschrieben wurde.
Aber ich finde Romy ist die beste Schauspielerin die es gab und kann deine Worte nicht verstehen.Jeder Schauspieler/Mensch bewegt sich immer gleich, das macht ihn ja so einzigartig. Aber wenn ich Romy z.B. in Sissi sehe und dann in die Halbzarte kann man sehen das sie ihre Rollen wirklich gelebt hat. Aber das ist deine Ansicht.
Titania1989
Power-User

Beiträge: 50


 

Gesendet: 00:49 - 11.07.2008

Was ist Euer persönlicher Lieblingsfilm mit Romy Schneider?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Romy Schneider -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Romy Schneider
 



Version 3.1 | Load: 0.007543 | S: 1_14