Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Gedichte
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 17:55 - 04.04.2007

Hallo ihr Lieben!
War schon öfter hier auf dieser Seite und bin total begeistert. Ich bin schon etwas länger Elisabeth-Fan, ist aber schon erstaunlich was ich hier noch so informatives gefunden habe, was ich so noch gar nicht wusste. Jetzt wollte ich mal fragen ob es unter euch Interessierte gibt, die selber Gedichte schreiben. Eins was ich vor kurzer Zeit geschreiben habe würde ich euch gerne mal vorstellen. Ich hoffe einige von euch können mir sagen, ob es euch gefallen hat, oder ob ihr vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge für mich habt. Würde mich über ehrliche (positive wie negative) Antworten freuen. Also zum Gedicht:
Nun sind wir für immer getrennt - Kaiserin Elisabeth' s Gedanken zum Tod ihres Sohnes Rudolf

Meine Wangen mit Tränen bedeckt
den Schleier tief ins Gesicht gezogen
So seht ihr mich
in meiner Trauer bin ich ganz allein
könntest du doch wieder bei mir sein
Du dachtest ich verachte dich
doch wusstest du
du warst wie ich
Hast die Freiheit geliebt
und die Enge gescheut
jetzt ist es zu spät
deine Seele ist fort
an einem anderen Ort
Jetzt bist du frei
von jeder Pflicht befreit
und ich bin noch da
mein Mut und mein Stolz
verbieten mir nicht
zu weinen um dich.

Gruß Steffi
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 18:40 - 04.04.2007

Das ist ja schön!
Die Stelle

"In meiner Trauer bin ich ganz allein
Könntest du doch wieder bei mir sein"


hat mich etwas an das "ELISABETH"-Musical erinnert bei der Totenklage.
Und "Könntest Du Doch Wieder Bei Mir Sein" ist mein Lieblingslied aus dem "PHANTOM DER OPER" *lol*
Anonymous


 

Gesendet: 18:51 - 04.04.2007

@sisi
Ein ganz großes Dankeschön!!!
Du interessiert dich wohl auch für Muscial?
Gruß Steffi
Anonymous


 

Gesendet: 18:52 - 04.04.2007

@sisi
Ein ganz großes Dankeschön!!!
Du interessiert dich wohl auch für Muscial?
Gruß Steffi
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 18:54 - 04.04.2007

@ Anonymus: Bitte bitte nichts zu danken! Jep. Elisabeth war mein 1. Musical und das hat gleichzeitig auch meine 1. Musicalleidenschaft und 2. den Sisi-Wahn ausgelöst. 3 Fliegen auf einmal! *lol*
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 19:00 - 04.04.2007

Das Musical hat auch meine Elisabeth- Leidenschaft entfacht, auch wenn ich schon vorher Musicals großartig fand.

Welches ist den euer Lieblingsgedicht von Elisabeth? Ich stell hier mal eins rein, plus Bild, weil ich es einfach nur passend finde.

[Link zum eingefügten Bild]
Anonymous


 

Gesendet: 19:06 - 04.04.2007

Elisabeth ist ja wohl DAS Musical überhaupt. Es gibt ja ziemlich schöne, wie das Phantom der Oper oder auch Tanz der Vampire. Leider habe ich Elisabeth noch nie Live gesehen, ich habe nur die DVD mit der Wiener-Fassung.
Mein Lieblingsgedicht Von Elisabeth ist:
"Ich wandle einsam hin auf dieser Erde, der Lust, dem Leben längst schon abgewandt, es teilt mein Seelenleben kein Gefährte, die Seele gab es nie, die mich verstand."
[i][/i]
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 19:13 - 04.04.2007

Das hier ist mein Lieblingsgedicht von der Kaiserin:

Liberty

Ja, ein Schiff will ich mir bauen!
Schön'res sollt ihr nimmer schauen
Auf dem hohen weiten Meer;
"Freiheit" wird vom Maste wehen,
"Freiheit" wird am Buge stehen,
Freiheitstrunken fährt's einher.

"Freiheit"! Wort aus gold'nen Lettern,
Flattert stolz in allen Wettern
Von des Mastes schlankem Baum,
Freiheit atmen meine Nüstern,
Freiheit jauchzt der Wellen Flüstern,
Freiheit! Dann bist du kein Traum.

Sucht es dann ihr Telegraphen,
Für ein Hoffest mich zu schaffen
In die Kerkerburg zurück;
Fischt im Klaren, fischt im Trüben,
Fangt die Möwe nach Belieben;
Hurrah! wir sind frei und flügg'!

Von den Spitzen meiner Finger
Send' ich euch, ihr lieben Dinger,
Die mich einst gequält so sehr,
Einen Kuss und meinen Segen,
Schert euch nimmer meinetwegen;
Ich bin frei auf hohem Meer!

(Winterlieder 152 f.)
Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 20:48 - 04.04.2007

@anonymous
Das Gedicht ist sehr schön. ich bin auch riesig Musical Fan. Das Elisabeth hat auch mein Sisi Interesse geweckt. Das Musical kenn ich fast auswendig.

Ich hab auch ein Gedicht geschrieben. Es würde auch zu Elisabeth Trauer um Rudolf passen:

Gedankenverloren sitze ich hier,
Zähle die Stunden,
Bis du wieder kommst zu mir.
Versuche zu verstehen,
Warum du nicht mehr kommen wirst.
Denk an heute,
Denk an damals,
Denk an jeden Augenblick.
Begreife, dass ich niemels loslasse von dir.
Versuche das Warum zu erklären.
Meine Schuld,
Rede ich mir ein.
Ich denk an dich.
Ich vergess dich nicht.


Ich hoffe es gefällt euch und bitte sagt mir was ihr davon haltet, auch wenns nicht gefällt.
Anonymous


 

Gesendet: 20:59 - 04.04.2007

@Miriam Elli Rebecca
Ich finde dein Gedicht wirklich gut gelungen. Es spiegelt sehr schön die Gefühle von Elisabeth, die um ihren Sohn trauert. Schreibst du öfters Gedichte? MAch auf alle Fälle weiter, du bist gut.
Gruß Steffi
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 21:00 - 04.04.2007

Ich hab mir auch mal ein Gedicht geschrieben. Finde es aber grad nicht mehr. *snif*
Wobei, "Gedicht" kann man so nicht sagen, es reimt sich nicht so und es sind wohl nur Gedanken die ich aufgeschrieben habe, im Bezug auf Elisabeth. Was hab ich dabei gemacht? Elisabeth-Musical-DVD geguckt natürlich! Wenn ich's find, stell ich's natürlich hier rein!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- Gedichte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Gedichte
 



Version 3.1 | Load: 0.003468 | S: 1_14