Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Gedichte
 


Autor Mitteilung
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 18:24 - 06.04.2007

Ich finde Falco auch total genial! Er gehört zu meinen absoluten Lieblingsmusikern. Wusstet ihr, dass er auf der Wiener Dichterschule war?
Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 18:40 - 06.04.2007

@sisi
Ich bin dank meiner Mutter Falco fan. Sie hat mich auf Amadeus aufmerksam gemacht als es im Radio lief und mir seine Cd ausgeliehen.

@dannymusik
Ist ja cool, dass Falco auf der Dichterschule war
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 18:44 - 06.04.2007

Ich finde Falco auch ziemlich gut. Aber eigentlich auch erst nach seinem Tod. Vor allem wenn ich "Out of the dark" höre und er singt "Muss ich denn sterben um zu leben", denke ich immer wieder, wie recht er leider damit hatte. Kennt einer von euch das Musical "Falco meets Amadeus"? Ich hab´s vor einigen Jahren mal in Berlin gesehen und fand´s eigentlich ganz gut. Aber man muss die Muik halt schon mögen.

Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 18:48 - 06.04.2007

Ich kenn das Musical. Aber gesehen hab ichs nicht. Wars denn gut?
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 18:57 - 06.04.2007

Ich habe es nur auf DVD gesehen und fand es etwas konfus. Genial fand ich aber die Inszenierung des Liedes "Rock me Amadeus". Ich hätte es auch geil gefunden, wenn Falco es auch mit Frauen aufgenommen hätte.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 19:00 - 06.04.2007

Haha da fragt ihr die Richtige!

Ich hab das Musical zwar nie gesehen, (es läuft angeblich gerade in Chemnitz) aber ich hab die CD und die DVD und das Programmheft mir alles extra wegen dem Referat bestellt (bei www.soundofmusic.de und auf der Fanseite www.falcomeetsamadeus.com).

Axel Herrig macht seinen Job gut... Allerdings verstehe ich nicht, warum Isabella im Musical Konny heißt und er seine Katharina Bianca Europa nennen will... Die Sopranstimmen (v. a. Konny) sind exzellent ausgewählt.

Ja, ich weiß, dass er auch auf ner Dichterschule war (und das wissen eigentlich sehr wenige), da gab es ein Seminar das hieß "Falco Textet - aber Wie?" oder so ähnlich.

@ Schwarze Möwe: Ja, aber Axels "JEANNY" is ja so geil! Es gab mal eine Zeit (ich hab Falco ohne zu wissen, dass er's ist, zum 1. Mal wirklich auf einer Bravo Hits Platten von 98 glaub ich, gehört, sein "OUT OF THE DARK"), das ist eigentlich noch gar nicht so lang her, da hab ich bei "OOTD" Probleme gehabt, weiterzuschalten und das Lied musste laufen, und dabei wurde ich immer ganz traurig... Hmmmh...
Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 19:03 - 06.04.2007

Tja was ein nicht funktieonierendes Radio so alles anrichten kann.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 22:32 - 06.04.2007

@ dannymusik: Ja, Axels "Rock Me Amadeus" is genial da drauf. Ich habs beim Referat in der Klasse auf DVD gezeigt. Und nur eine hat gesagt, dass die "Stage performance great is". Wie gesagt ich musste das ja auf Englisch halten.
Wenn ihr das Programmheft kennt, da sind ein zwei geile Bilder drin, vorallem das wo sie für "Rock Me Amadeus" posen. Da steht daneben "AbER FeScH" das is so geil ich find die Kostüme die die Mädels zu RMA da anhaben so geil. Es war ja schon vorgesehen, dass die anderen bei der Szene alle "kalte" Farben anhaben, und der Axel soll so extrem rausstechen mit dem ROT! Und ich denk, das is denen auch super gelungen.
Die DVD ist doch aus dem Berliner Theater des Westens. Gibts da eigentlich noch ne andedre? Ich glaub nich... Ich glaub bei Ebay kann man sich ein Programmheft der Berliner Version ersteigern hab ich vor kurzem mal gesehen. Jetzt aktuell müsste es in Chemnitz laufen. Und das, denke ich, mit großem Erfolg.
Bei "FALCO - DIE SHOW" auf KABEL 1 einen Tag vor seinem Todestag (5.02.2007) waren die Chemnitzer da und haben "RMA" gesungen. Aber ich fand Matthias Otte als Falco nicht so genial wie Axel Herrig, der ist ja auf der DVD drauf.
Und am 6.02.2007, seinem 9. Todestag also (bin ich richtiger "Fan" haha das kann man sich gut merken), hab ich mir das Doppelalbum "Hoch Wie Nie" in der Limited Etition gekauft und dann kurz drauf die DVD und dann kamen nach und nach die ganzen "Falco Meets Amadeus"-Sachen: Erst das Programmheft, dann CD und DVD...
Jaaa... so wars bei mir...
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 16:12 - 07.04.2007

Ich hab's gefunden. Wie gesagt, es ist schon älter (vom 3.03.2006) und vielleicht sind das auch eher nur ein paar "Gedanken" dazu.
Reimen tut sich eigentlich nicht alles, bis gar nichts.
Angelehnt ist es an das Elisabeth- Musical. Das hab ich nebenher angeschaut.
Man kanns rauslesen an welchen Stellen... Da gibts nämlich ein paar.
Aber weiter im Text... Hmmmh... lest mal selber, ich habs genannt:

The Way Of An Empress

Frei wie der Wind aufgewachsen
Ohne Zwang, frei wie ein schwarzer Vogel,
Stolz, doch allein.

In die Rolle der Kaiserin hineingezwungen.
Du wolltest es nicht.
Deine Schwester sollte Kaiserin werden-
Sie hat man auf diese Rolle hindressiert-
Nicht dich.

Du wurdest begafft, als wärest du ein seltnes Tier.
Dein Mann hatte kaum Zeit für dich.
Du bekamst vier Kinder, wovon dir zwei der Tod genommen hat.
Du gabst deine Freiheit nie auf.
Niemand konnte die Dinge so sehen, wie du es tatest.
Niemand konnte durch deine Augen sehen
Und dich mehr verstehen-
Alle hatten dich missverstanden.

Das machte dich zu Stein.
Träumen, Gedichte Schreiben
Oder Reiten mit dem Wind-
Du wolltest mal so sein wie dein Vater.
Aber du wurdest nie wie dein Vater.
Du wurdest hart und verbittert.

Du passtest nicht in diese Rolle.
Du hattest viele Probleme am Wiener Hof.
Wien brachte dich um.
Du bist geflohen.
Zu spät.
Dennoch gingst du deinen ganz eignen Weg.
Denn in Wahrheit gehörtest du nur dir!
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 17:40 - 07.04.2007

Das ist doch sehr schön. Gefällt mir.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- Gedichte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Gedichte
 



Version 3.1 | Load: 0.002701 | S: 1_14