Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdepensionsplätze, Ställe —› Ställe in Oberhausen
 


Autor Mitteilung
DanisGrappa
Isländer

Beiträge: 133


Gesendet: 21:56 - 12.07.2009

Vielleicht kann ich ja hier ein paar Infos erhalten... wer hat sein Pferd in OB stehen bzw kann mir was zu Ställen sagen?

Gut zu wissen wäre:
Stall?
Anlage wie gross? Ausstattung? Haltung?
Preise... sowas halt.

Danke schonmal
Mücke
Deutsches Reitpony

Beiträge: 504


 

Gesendet: 07:30 - 13.07.2009



Welche Ecke von Oberhausen ?

LG TUC
Astrid
Trakehner

Beiträge: 1153


 

Gesendet: 16:59 - 13.07.2009

Wenn's auch Mülheim sein darf, kann ich Dir zu ein paar Ställen etwas sagen. OB kenne ich mich stalltechnisch nicht aus.
DanisGrappa
Isländer

Beiträge: 133


 

Gesendet: 20:12 - 13.07.2009

Also es sollte schon zwischen DU-Hochfeld und OB-Sterkrade liegen,
am liebsten halt direkt OB. In DU steht er grade selbst....

und ich denke das kommt dann annähernd mit MH aus, dann kann er auch hier bleiben.
Mücke
Deutsches Reitpony

Beiträge: 504


 

Gesendet: 22:38 - 13.07.2009



Direkt in Oberhausen kenn ich nur den RCO ,kannst du bei Stall frei finden ,die haben auch Boxen frei .

Unser Stall grenzt direkt an Oberhausen Alstaden, Nähe A3 /A59 und A40.
Ausser uns sind aus der Ecke alle Ställe bei Stall frei eingetragen ,zum Teil mit Bildern und ausführlicher Beschreibung .


LG TUC
DanisGrappa
Isländer

Beiträge: 133


 

Gesendet: 20:38 - 15.07.2009

klingt auch gut.. a3 holten

welche PLZ wäre das für stallfrei oder haste ein paar Namen?
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 20:47 - 15.07.2009

A3 Holten ist ganz woanders als Mücke meint (OB-Altstaden grenzt an Meiderich, was dann quasi aber zwischen Hochfeld und Sterkrade liegen würde) - A3 Holten wäre nämlich bei mir und da hast Du kein großartiges Ausreitgelände - Du möchtest doch bestimmt "richtiges" Gelände fürs Distanztraining?
Mücke
Deutsches Reitpony

Beiträge: 504


 

Gesendet: 06:13 - 16.07.2009



Du kannst Sterkrade eingegeben und dann den Umkreis ,unsere PLZ ist Duisburg 47138 ,da sind noch einige Stallplätze frei .

LG TUC
DanisGrappa
Isländer

Beiträge: 133


 

Gesendet: 22:32 - 16.07.2009

ja sicher TRaining im Gelände... lach wat sonst
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 22:51 - 16.07.2009

naja - gibt ja Gelände und Gelände
Steffel87
Welsh-Pony

Beiträge: 83


 

Gesendet: 12:33 - 17.07.2009

Also ich liste jetz einfach mal ein paar auf, da ich ja vor einem Jahr auch auf Stallsuche war in OB, da aber nich fündig geworden bin.

RCO in Alstadten: Rv dementsprechend viel Reitunterricht uns sehr teuer Stallmiete 310 Euro (fast geschechnkt *hüstel*)

Reithof Tappe: Selbes wie oben

Beide Höfe haben eine Hompage, einfach googeln.

Dann gibt es noch den Plöger Hof in Königshardt: sehr schön, haben nur ein Platz, Vollversorgung mit ganzjährigen Wiedegang und im Sommer kann man die Pferde auch komplet draußen lassen. Misten nur ein mal die Woche/2 Wochen. futter Hafer/pellets
Ich meine 230 Euro Halle ist in der Nähe bei 2 RV! Stuten/wallache getrennt.

Dann gibt es am RV IGPF in Königshardt auch noch ein paar kleine Ställe. Einer ist mit einem Offenstall und Boxen in einem Wohnhaus

Gegenüber ist auch ein Stall da muss man komplett alles selber machen von Heu bis Stroß kaufen und wiese abstecken raus -rein holen Preis 90 Euro

Bei neiden Höfen kann man nur auf dem Vereinsgelände reiten oder nur ausreiten. Keine Plätz/halle vorhanden.

Dann noch die Reitsportanlage Kisters in schmachtendorg die haben auch ne Hompage. Halle Platz und longierzirkel. llerdings kosten die glaub ich auch 280 Euro vollpension und die Pferde kommen im Winter nicht raus! Unterricht muss man den vort Ort nehemn eigener Rl ist verboten!

Dann weiß ich noch in Holten (Kufütstenstraße) So ein etwas naja in menen Augen nicht so schöner Hof, ist ein bisschen unsauber, und direkt an der Ruhrchemie, die haben aber wenigstens einen Platz

Hoffe ich habe dir gehlofen! Aber es gibt viel mehr schönere Ställe um Oberhausen herum!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Ställe in Oberhausen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdepensionsplätze, Ställe —› Ställe in Oberhausen
 



Version 3.1 | Load: 0.010642 | S: 1_14