Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdepensionsplätze, Ställe —› Ställe in Oberhausen
 


Autor Mitteilung
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 12:43 - 17.07.2009

Wer ist jetzt eigentlich auf der Anlage ehemals Gestüt Moorhof Richtung Grafenmühle? Das ist ein sehr schöner Hof mit guter Geländeanbindung.
In Kirchhellen muss es auch irgendwo einen Hof mit Paddockboxen und Rennbahn geben - auch mit guter Geländeanbindung. Ich hab den Namen nur vergessen... Das war auch gar nicht so kostspielig.

@Steffel:
Du meinst Bauer Klapheck an der Kurfürstenstraße - das scheidet ja schon wegen dem Gelände bestimmt aus. Ich denke mal, Dani will vom Stall aus direkt ordentlich ausreiten wollen und nicht erst noch verladen.
Steffel87
Welsh-Pony

Beiträge: 83


 

Gesendet: 13:21 - 17.07.2009

Ja ok dann scheidet der und RCO schon mal aus. Alle anderen sind am Rotbachtal!

Der ehemlaige Moorhof geht gar nicht. Da stand meine Freundinn ganze 4 Wochen und hat dann schnell das weite gesucht. 310 Euro. Ständiger Reitunterricht und zwar unregelmäßiger vom RV Sterkrade.
Das macht da jetzt so ein 70 Jähriger alter Herr. Alles total uselig, die armen Schulponys sind total vernachlässigt und bekommen ein bisschen zu wenig zu fressen! Dann stehen Schul-und Privatpferde zusammen! häte ich ja nichts egegn wennd as Versicherungstechnisch gehen würde. Die Boxen versifft weil nicht richtig gemistet wird und ejtzt kommt der Hammer wenn die Pferde um 14 Uhr von der Wiese kommen dürfen die bis 22 uhr auf Ihr Heu warten! Das und das habe ich selber gesehen auch noch voll verschimmelt ist. Das Viereck ist verwuchert der Springplatz eine ZUmutung. In der halle stuinkt es nach Feuchtigkeit und Schimmel. Und in der Hütte ( so würde ich es mal nennen) bekommt amn fast ein Schlag wenn man hinein geht. 5 shetty in einer kleinen Mini Box. und der Gestank, also ich hab durch meinen Pulli geamnet.

Ich hoffe ich Stoße jetzt hier keinen vor den Kopf, aber das war was ich gesehen habe. Eine Katastrophe. Das war allerdings um Ostern herum.

Was ich noch am allerunverschämtesten fand war der vereinsvorsitzende zu meiner Freundin gesagt hat, die möchten keine blöde Freizeitreiter haben wollen sondern nur professionelle Turnierreiter, als man sich über die unregelmäßigkeit der Reitsunden beschwert hatte bzw der eigenen Reitmöglichkeit.

Das ist aber schon echt unverschämt.
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 13:42 - 17.07.2009

boah - und das ist ja ansich eine nette Anlage! Schade, dass das so negativ mit dem neuen Pächter geworden ist.
Steffel87
Welsh-Pony

Beiträge: 83


 

Gesendet: 13:47 - 17.07.2009

Sorry für die Rechtschreibfehler! Aber das ist so schlimm da, da habe ich mich fast in Rage geschrieben
DanisGrappa
Isländer

Beiträge: 133


 

Gesendet: 16:33 - 17.07.2009

ja genau ich würde gern von dem Stalld irekt aus, ich habe ja kein auto bzw hänger... das ist schon ein muss

ich werde morgen mal alles durch googlen
VP sollte es halt schon sein.

DANKE
Mücke
Deutsches Reitpony

Beiträge: 504


 

Gesendet: 23:27 - 17.07.2009


Welche Vorstellungen hast du denn genau ? Was sollte vorhanden sein ,welcher Service ....

@ Steffel 87: Das mit dem ehem. Moorhof hat mir meine Arbeitskollegin genauso erzählt wie du es beschrieben hast ...sie hat es da auch 4 Wochen ausgehalten und ist dann fast weggerannt ...
Für welchen Stall hast du dich denn entschieden ?

LG TUC
DanisGrappa
Isländer

Beiträge: 133


 

Gesendet: 23:41 - 19.07.2009

Ich bin heute mal durch Grafenmühle und Rotbachtal gefahren, ein Traum
hab mir einen Stall angeschaut, aber die Box ist eher dunkel und nicht so luftig
und das bräuchte ich ja für mein Stauballergiker.

ICh hätte gerne VP aber bezahlbar, schnick schnack wie halle oder so brauch ich nicht.
Platz ist ok, Round Pen wäre toll
und Gelände.
JA halt VP und ganzjährig viel draussen!
Aussen oder Paddockbox wünschenswert.

Offenstall geht leider nicht, zu rang niedrig...

tja... ich glaub das wars

morgen seh ich auch nochmal einen an.
Mücke
Deutsches Reitpony

Beiträge: 504


 

Gesendet: 07:51 - 20.07.2009



Wenn Rotbachtal dann Dudler , ich war neun Jahre dort und die Versorgung war immer spitze ,viel Heu und Stroh ,die Pferde kommen auch im Winter tgl raus ,Paddockboxen , Ausreitgelände vor der Tür ,2 Hallen und ein Aussenplatz .

Viel Glück
TUC



Admin
Moderator

Beiträge: 1994


 

Gesendet: 08:01 - 20.07.2009

Dudler hat auch eine HP http://www.dudler-hof.de/

Ich hab mich an den Namen des Hofes erinnert mit der Rennbahn - Hof Freitag - kenne ich allerdings nicht selbst: http://www.realhp.de/members/hof_freitag/index.html
Steffel87
Welsh-Pony

Beiträge: 83


 

Gesendet: 10:02 - 20.07.2009

Also dann kann ich dir Nur den Plöger Hof empfehlen und vielleicht Koch in Dinslaken Hiesfeld. Da kommen die Pferde auch ganzjährig raus. Von Mai bis Oktober alleridngs nur auf eine Wiese und im WInter auf einer großen Koppel (kein gras). Täglich gemistet und gefüttert. Halle. Platz und Ausreitgelände! Stand ich auch 5 Jahre lang.

@mücke: Ich bin fündig geworden stehe jetzt in Hünxe-Bruckhausen bei Hagdorn. Habe Testerberge und Rotbachtal vor der Nase. Leider ist bei uns aber nichts frei www.reiterhof-hagdorn-benninghoff.de

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Ställe in Oberhausen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdepensionsplätze, Ställe —› Ställe in Oberhausen
 



Version 3.1 | Load: 0.002630 | S: 1_14