TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Fahrwerk
 


Autor Mitteilung
Frank
registriert

Beiträge:


Gesendet: 10:13 - 16.02.2008

Hallo Gemeinde - der Abschluss meiner Winterarbeiten naht und ich konnte gestern zum 1. Mal mein neues Fahrwerk testen. Der Umbau vom E auf S Fahrwerk war schon ein Quantensprung - doch jetzt kommt der "ich fühl mich absolut wohl auf meinem Bock" Faktor dazu Das Fahrverhalten und der Fahrkomfort ist nach der Fahrwerksoptimierung genial und Dank Julius hat sich die Sitzposition extrem verbessert! Thanks an alle Mitwirkenden
[Link zum eingefügten Bild]
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 13:22 - 16.02.2008

macht sich das so bemerkbar Frank ?

Also Optisch muss ich sagen echt klasse sieht super aus und passt alles wie die Faust aufs Auge

Warum ist dein Heck bei deiner so schön hoch haste das verämdert durchs Federbein ? Achja was für ein NS halter hast du bei dir drann ? Will meinen auch ändern.

Grüße René
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:21 - 16.02.2008

Hallo Strunki,
das Federbein wurde auf 290mm Federweg gebracht und dadurch erhöht sich das Heck um ca. 5cm!
Der Kennzeichenträger ist aus dem Zubehör für KTM.
Willi
Premium-User

Beiträge: 171


 

Gesendet: 19:45 - 16.02.2008

hi frank,
wo nu dein möpi so schön is, machste es denn im april auch wirklich schmutzig?

gruß
willi
norman
Premium-User

Beiträge: 291


 

Gesendet: 22:56 - 16.02.2008

hey frank, wo hasten das machen lassen?und wieviel mäuse wurden dabei bei dir abgezogen?
Liebe Grüße Norman
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 11:49 - 17.02.2008

Hallo,

nun stellt sich die Frage, wurde nur das Federbein verlängert oder auch der Federweg ?
norman
Premium-User

Beiträge: 291


 

Gesendet: 13:58 - 17.02.2008

ne antwort wäre schön^^
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:05 - 17.02.2008

Hallo Leutz - meld mich mal wieder - bei dem Wetter fahr ich natürlich und sitze nicht am PC :D
Der Federweg wurde um 20mm verlängert - hab ich ja auch geschrieben!, dafür legst du ca. 170,- Tacken hin, kommt halt auch auf den Zustand des alten Dämpfers an (Verschleissteile und so) früher hatte ich nie einen Eigendurchhang der Maschine - jetzt schon - wie gesagt sehr komfortabel und trotzden viel Grip. Die Gabel wurde mit neuen Komponenten ausgestattet und mit einer progressiven Feder von WP aufgepeppt, feinhohnen usw. ca. 180,- die Gabel ist ganz anders geworden! Da unsere Gabeln eh nicht für die TT gemacht wurden sondern aus der leichteren YZ stammen, waren diese(trotz Kayaba-Lob) für die TT ungeeignet. Mit etwas Arbeit kann man das aber beheben - der frühere Eigendurchhang von Sage und schreibe 4-5cm ist jetzt Geschichte! Es ist viel mehr Ruhe im Mopped - auch bei harten Bremsmanövern - - bin sehr zufrieden - es hat sich gelohnt
@ Willi - natürlich mache ich mein Moped weiterhin schmutzig ohne Rücksicht auf Verluste - spätestens in Holland wirst du dich davon überzeugen können Vergiss deinen Besuch nicht, Kaffee und Fußrasten warten hier auf dich
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:33 - 17.02.2008

Ca. 1/3 Negativfederweg ist für ne Enduro und Crosser durchaus erwünscht.

MfG,
Torn
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:46 - 18.02.2008

Moin,

also ich halte das mit der TT wie mit der BT.
Originalfahrwerk (TT600S ) lassen, alles andere muss der Fahrer ausbügeln.
Motorrad fahren muss mit Arbeit verbunden sein, ansonsten kann das ja jeder.

Ich kann ja so schön schreiben, für den Dreck habe ich ja die Maria und an diese Federelemnte kommt auch keine TT ran, auch nicht nach Umbauten
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:29 - 18.02.2008

Jo - ich habe ja nur das eine Mopped und da ich schon gerne schraube und verbessere lass ich mich auch voll dran aus! Für mehr Moppeds fehlt mir der Platz und die Zeit diese zu nutzen! Sonst hätte ich sicher noch ne WR 250 und ne KTM 990 S

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Fahrwerk -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Fahrwerk
 



Version 3.1 | Load: 0.006422 | S: 1_4