TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Fahrwerk
 


Autor Mitteilung
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:47 - 19.02.2008

Hast schon Recht Frank, aber heute gibs reihenweise Jobs für unter 5 Euro die Stunde Brutto - bei den Nebenkosten kann man sich da eigentlich nurn Strick kaufen....
Ich kann es jedenfalls gut nachvollziehen, daß sich nen Lehrling nur ungern nen neuen gebrauchten Motor von seinen paar Kröten besorgt, um wieder nur Schrott zu ergattern.

Torn
Batoutofhell
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 21:55 - 19.02.2008

@Strunki: Ich fühle mit dir! Bin auch Lehrling und habe mir jetzt 2 neue Reifen samt Schläuchen gegönnt (160€ ). Dann war ich heute noch beim TÜV und auf der Zulassungsstelle um die Drossel austragen zu lassen und schon sind wieder ca. 50€ futsch.
Als nächstes ist dann das Federbein fällig.
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 20:24 - 20.02.2008

@Batoutofhell
ja da kommt man schon ins Grübel selbst bei 160 Tacken, und wenn man dann noch nen Auto mit nen großen Motor hat dann bleibt nicht viel Übrig.

Gruß René
Batoutofhell
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 21:50 - 20.02.2008

Stimmt, ich muß auch noch mein Auto finanzieren und gerade bei jungen Fahrern ist das extrem wenn man mal die Versicherungsbeiträge sieht. Fahrer unter 23 + hohe Prozente = A-Karte.
Habe heute bei Zupin angerufen, die wollen 150€ für einen Dampferservice, tja das muß dann wohl noch ein oder zwei Monate warten obwohl das Gas raus ist
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 07:20 - 21.02.2008

Moin Leute,

also jetzt hört mal bitte auf zu jammern.
Ich denke, die meisten hier haben mehr Geld als ich zur Verfügung, auch wenn sie in der Ausbildung sind.

- Haus abbezahlen.
- Versicherungen-
Versicherungen 2 PKW, 1 Anhänger, Bulldog, TT, IT und DT
- Frau und Kinder
2 Hasen
2 Katzen
1 Hund

Wie schreibt Frank immer noch Fragen
Willi
Premium-User

Beiträge: 171


 

Gesendet: 11:30 - 21.02.2008

ok, ich bin auch ne arme sau. nu seit ihr informiert.
und ich hab noch nich mal nen haus, ne katze,nen hasen....................

gruß
armer willi
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:02 - 21.02.2008

Wie Rüdi:
2 Kinder kannste doch jobben lassen, deine Frau macht das ja eh schon
Die Hasen sind günstige Nahrungsmittel,
die Katzen sparen Mausefallen ein, der Hund kann den Rentern vorm Haus die Handtaschen abnehmen, nebenbei nen Moppedverleih...
Du mußt voll mit Kohle stecken... von wegen Rücken.. du liegst wohl den ganzen Tag auf Rücken

Gruß aus Hannover
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 22:39 - 21.02.2008

Ich will ja nicht behaupten Rüdi das es nicht nur mir bzw den Auszubildenden schlecht geht. Wem in Deutschland geht es denn noch gut, bei der ganzen Ausbäuterei.

Aber gut ist, lasst uns lieber nicht über Politik streiten.

Gruß René
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:16 - 21.02.2008

Hallo Strunki - ich bin Ausbeuter...und glaub mir, wenn ich gewusst hätte wie anstrengend "Ausbeuten" sein kann wär ich Angestellter geblieben! Nach 3 Monaten war die erste schwanger, der Lehrling ständig krank, die Arbeitszeiten für die anderen zu blöd und putzen steht nicht in ihrem Arbeitsvertrag usw. usw......
Ich denke unser Neu-Selbstständiger Rüdi kann da bald auch ein Lied von singen
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 09:27 - 22.02.2008

Na na Frank, ich habe schon über 10 Jahren ien Gewerbe

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Fahrwerk -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Fahrwerk
 



Version 3.1 | Load: 0.004256 | S: 1_4