Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Was mögt ihr NICHT an Detektiv Conan?
 


Autor Mitteilung
Connie Doyle
Schülerdetektiv

Beiträge: 72


Gesendet: 15:43 - 11.04.2010

Weiß jetzt nicht obs das schon gibt, habs jedenfalls nicht gefunden, aber wollte mal fragen was ihr eigentlich nicht so an DC mögt? Was ich nicht mag ist, dass sich paare die sich eigtl lieben NIE dazu stehen können. Wenn zb jemand Ran auf Shinichi anspricht und sagt, dass sie ihn liebt kommt jedes mal: "Nein!! Das stimmt doch garnicht!!" Und das ist bei jedem Paar so.. Das find ich auf Dauer recht nervig.
Dann stört mich auch, dass alle Charakter scheinbar nicht altern! In der ersten Folge wird gesagt, dass Shinichi 17 ist, und in den letzten Folgen ist er scheinbar auch noch 17..??? Kann ja wohl schlecht sein, dass alle Folgen innerhalb von einem Jahr passiert sind.. So gesehen müsste er dann eigtl mind. ca 19 sein..
So sehr wie ich DC auch mag, aber das is halt das was mich am meisten daran stört.
-Conan-
Schülerdetektiv

Beiträge: 84


 

Gesendet: 01:15 - 12.04.2010

Alterung in Serien wird allgemein als lästiges Thema gesehen. Die Amerikaner setzen da bewusst auf Figuren die niemals älter werden. Von Bugs Bunny bis Donald über die Simsons bis hin zu Fantastic Four. Kaum ein Held dort bekommt auch nur ein graues Haar. In Anime kann man bewusst damit arbeiten (z. B. in Dragonball) oder es vernachlässigen. Eine Bindung an der Zeit würde Eile hervorrufen, irgendwann würden Ran und Co. zu alt und die Story müsste zwangsweise ein Ende finde. Wer möchte schon eine älter werdende Ran (im OVA war ich wirklich froh das ich diese "Gestalt" nicht in der Serie vor der Nase habe...grade auch Sonoko....) oder langsam halbwüchsig werdende Kinder wie Ayumi, Genta und selbst Conan und Ai, der ganze "Zauber" dieser Schrumpfsituation würde mit jedem Alterungsgrad mehr und mehr an Bedeutung verlieren und vor allem schwerer zu verkaufen sein, langsam würden die Gesichtszüge wieder 1:1 werden. Auch das Problem um Shinichis Leben würde immer größer. 2 Jahre keine Schule ist unter anderem schon sehr heikel zu verkaufen.

Aber zum Thema was mich stört. Ich finde das manchmal die Situationen nicht genug ausgereizt werden, grade wenn Ran mal 5 Min einen hellen Moment hat und was versteht, wird oft binnen Sekunden das ganze mit dämlichen Begründungen ausgehebelt, nur selten dauert es länger. Auch finde ich, trotz ich noch wenig von FBI und Co. mit bekommen habe, dass der Stil der ersten Bände/Staffeln angenehmer war. Mir kommen zu viele Leute mit ins Spiel, die ich nicht da haben muss. Ansonsten bin ich recht zufrieden, dafür das ich Krmis auf den Tod nicht ausstehen kann, schaft DC zur Zeit bei mir eine Mesterleistung. Der gröbste Fehler ist wirklich, dass das Hauptthema oft im Hintergrund verschwindet und die Fälle zu weit vor rücken, das Kogoro beteubt wird und Shinichi Conan ist gewinnt immer mehr an Normalität. Es werden wenig Probleme gezeigt oder Änderungen die mit dieser Schrumpfung verbunden sind, außer mal ein "auf einen Hocker steigen" oder das betrauen nichts sagen zu dürfen, landet oft das Thema auf Rang 2-4.
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 10:41 - 12.04.2010

Was mich stört?!
Das es in DC so viele unfähige Polizisten gibt . Mal im Ernst ohne Conan bzw. Shinichi, Heiji oder Hakuba wären die doch alle aufgeschmissen und viele Fälle würden ungelöst zu den Akten gelegt werden, oder die falschen würden verhaftet werden. Weder Megure, Shiratori, Takagi, Yokomizu-Brüder, Yamamura (der bestimmt nicht), Otaki oder unser "Meisterdetektiv" sind besonders gut in ihrem Beruf. Einzig Sato, Heizo und Toyama geben mir noch Hoffnung !

Das Alterungsprozess und das ewige hin und her mit "Liebt er mich, liebt er mich nicht" ist zwar unrealistisch und auf Dauer nervig, aber für Animes nun mal normal.

Was ich noch nicht mag: GENTA!! Den kann ich nicht ab!
sebi
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 17:45 - 12.04.2010

Was mir in Conan fehlt sind die abwechslungsreichen Morde.
Die Morde sind eigentlich immer die selben nur das sie mit einer anderen Methode durch geführt werden. Ein Mechanismus der ausgelöst wird und dann eine Person tötet. Oder das Opfer kennt oft den Täter. Das Opfer lässt nichts ahnend Täter rein und Täter geht seinem Vorhaben nach. Fertig,
Eine zerstückelte Leiche gab es bisher wenig, einzige die ich mich erinnern kann ist die Mumie im Wald, aber selbst in der Deutschen Zählung ist die auch schon wieder weit weit weg. Oder das jemandem der Kopf abfliegt, das gab es so nur in der ersten Folge. Wie wäre es mit einem auf geknüpften Torso? Körperteile die auf gehängt wurden, vllt. in Richtung SAW.
Die Morde bisher waren alle Weichspüler.
Oh Gott ein Gift.
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 18:04 - 12.04.2010

Nunja, man hat Gosho wohl abgeraten äußerst brutale Morde wie in den ersten Kapiteln darzustellen, schließlich ist Conan für die Jüngeren^^ (10-14 ist die eigentliche Neueinsteiger-Zielgruppe)
Es gibt ja auch z.B. keinerlei "Triebverbrecher" in Conan. (Einfach weil man kleineren das Motiv nicht begreiflich machen könnte) In der Hinsicht ist Conan ohne Ecken und Kanten, auf Dauer wird das uninteressant (ich hab mich schon ziemlich zurückgeschraubt und genieße nur noch den dt. Manga und die noch kommenen Kinofilme)

Mich stört immer mehr, das Conan einfach zu perfekt ist. Er löst jeden Fall praktisch mit Links, es gibt keinen Fall wo er mal nicht in hinreichender Zeit weiterkommt, bzw. er keine schwerwiegenden Fehler begeht. Das lässt somit alles nur so dahinplätschern, und die "gewöhnlichen" Fälle verkommen ins Irrelevante. Bei den Detective Boys spielt er dann immer wieder den Erklärbär, noch schlimmer...

Zum anderne ist da noch die uneindeutige Persönlichkeit der Mädels, vor allem Ran: Mitunter naiv und abergläubisch wie ein "Bauernmädchen", aber vor Shinichi oder ihrem Vater die starke Frau spielen ... !?!

Naja, und das wir bei einigen Dingen einfach im Regen stehen gelassen werden... Wer war nochmal Vermouth? Was genau ist eigentlich mit Ai los?
Aktuell ist es wieder besonders schlimm, hat Gosho es doch letztens noch geschafft mit der Sache um Eisuke, die auch relativ häufig in die Fälle eingezahnt wurde, etwas von diesen fallengelassenen Dingen abzulenken, hat er uns jetzt seit der enttäuschenden File 700 fast schon 1 Jahr auf dem trockenen gelassen, was die Sache mit Okiya/Akai/Bourbon angeht. Warum muss alles immer so kummuliert sein, ein bischen die Sachen zu verstreuen wäre nicht schlecht und würde es ansprechender machen, dem ganzen Schauspiel zu folgen...
aganim
Superdetektiv

Beiträge: 676


 

Gesendet: 18:14 - 12.04.2010

Das mit dem Alter find ich jetzt nicht schlimm...

Ansonsten hat Christoph schon erwähnt: Das Conan die Fälle jetzt viel zu leicht löst und nie daneben liegt. Das ist mir jetzt wos angesprochen wird, auch aufgefallen. Obwohl der Fall mit der roten Wand war/ist ihm ja doch nicht so leicht gefallen. (Band 66 noch nich gelesen, krieg ihn erst morgen)

Ebenso die Sache mit Bourbon und Akai.

Zitat:
Weder Megure, Shiratori, Takagi, Yokomizu-Brüder, Yamamura (der bestimmt nicht), Otaki oder unser "Meisterdetektiv" sind besonders gut in ihrem Beruf. Einzig Sato, Heizo und Toyama geben mir noch Hoffnung

Megure und Shiratori sehn immer so aus, als ob die zu wenig schlaf hatten und eher gelangweilt arbeiten. Takagi läuft aber manchmal zu höchstform auf, wenn er mit Sato an einem Fall arbeitet.
Und zum Meisterdetektiv: Er will einfach nur Kohle scheffeln und den ganzen Tag lang Bier trinken und Yoko und Pferderennen im TV schauen. Das traurige ist ja: Kogoro kann sogar was, ist nur einfach viel zu faul... :look:

Ich hoffe inständig, dass bald mal die Story weitergebracht wird.
sebi
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 19:37 - 12.04.2010

Die Männer in schwarz werden auch nur noch alle Jubeljahre erwähnt, zumindest finde ich werden diese nicht mehr mit der Ernsthaftigkeit behandelt wie am Anfang. Shinichi hat sich ja fast die Zunge abgebissen, weil er keine Spur hat.
sebi
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 19:38 - 12.04.2010

Achja.
Am Anfang war es ja auch noch so das Ran recht freizüge gegen über Conan war.^^ Fehlt jetzt auch irgendwie. Und Ran hat schon lange keine Tische und Pfosten mehr kaputt gemacht...
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 20:13 - 12.04.2010

Ohja kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
ch finds blöd das keine Folgen mehr kommen wo man sagen könnte " man geil " sowie die älteren folgen. immer das selbe schema auch wenns anders umgesetzt wurde.
hofftl wars das nicht schon mit Conan :(
wie ob Gosho keine ideen mehr hat.... am besten sollte er sich mal länger zeit nehmen oder halt nur aller 2 wochen ein fall aber dann ein richtig guten
sebi
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 21:36 - 12.04.2010

oder gosho sollte conan zu ende bringen und kaito kid ins licht stellen.
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 21:39 - 12.04.2010

zu ende bringen nur im notfall. erstmal zeit verstreichen lassen und schonmal die letzten folgen schreiben bzw. bände damit man abgesichert ist falls was passiert und dann vorher noch paar hammer folgen rausbringen :)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Was mögt ihr NICHT an Detektiv Conan? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Was mögt ihr NICHT an Detektiv Conan?
 



Version 3.1 | Load: 0.005024 | S: 1_4