Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Was mögt ihr NICHT an Detektiv Conan?
 


Autor Mitteilung
Mel
Anfänger

Beiträge: 50


 

Gesendet: 14:33 - 21.05.2010

Ich finde es doof das die meisten Mordfälle mit Zynkali oder einer Angelschnur passieren.
Es gibt auch noch andere Morde! ;)
Aber sonst finde ich es toll. Aber Kaito Kid könnte auch mal schon von Anfang an dabei sein (als Kaito Kid).
TheRye
Schülerdetektiv

Beiträge: 61


 

Gesendet: 23:33 - 24.05.2010

mich stört eigentlich nur eins am conan und das ist genau der moment wenn er verkündet: der mörder ist hier unter uns
BAMBAMBAM

aber inzwischen kann ich mir auch hier das lachen nicht mehr verkneifen
und dass gosho keine ideen mehr hat glaub ich nicht, sicher gibts viele lückenfüller folgen die bisschen in der luft hängen und unkreativ wirken, aber in regelmäßigen abständen kommt doch immer wieder ne große überraschung

erst wars jodie/chris vinyard, dann die sache mit shuichi, dann eisuke und mizunashi rena und jetzt die bourbon Arc story
ich mein ich bin wohl eigentlich aus dem alter raus, aber ich kann einfach nicht aufhören conan zu schaun
fresh
Anfänger

Beiträge: 11


 

Gesendet: 13:19 - 27.05.2010

Jemand sagte, es gäbe keine Triebverbrecher bei Conan...es gab aber doch welche: einmal in "Die Liebe, der Strand und der Tod" und auch in "Megures Geheimnis"...
Und es gab auch Fälle, wo die ganze Zeit ein Triebtäter vermutet wurde...das Thema also auch Erwähnung fand ("Die Mumie im Wald", "Geld stinkt nich"...)

Zum Thema "Conan lag noch nie falsch": Erinnert euch an den 9ten Film...
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 16:35 - 27.05.2010

Zitat:
Zum Thema "Conan lag noch nie falsch": Erinnert euch an den 9ten Film...

Conan lag doch aber da gar nicht falsch, den einen Täter hat er ja entlarvt. Er hat diesmal nur nicht miteinkalkuliert das es auch 2 Täter geben könnte...
fresh
Anfänger

Beiträge: 11


 

Gesendet: 17:24 - 27.05.2010

Der Täter, den er entlarvt hat, hat ja gar niemanden umgebracht...er dachte es bloß...
fresh
Anfänger

Beiträge: 11


 

Gesendet: 22:19 - 29.05.2010

Viele scheinen sich ja auch daran zu stören, dass es so oft "Morde im verschlossenen Raum" gibt...
Jedoch finde ich das gar nicht so schlimm, denn das Rätsel um den verschlossenen Raum fand jedes Mal eine andere Auflösung...mir fällt nicht ein, dass in 2 Fällen der gleiche Trick benutzt wurde, um einen "Mord im verschlossenen Raum" zu schaffen!
Captain X-Ray
Anfänger

Beiträge: 10


 

Gesendet: 23:33 - 30.05.2010

Was mir, nachdem ich mir noch mal sämtliche deutsch übersetzten Folgen angeschaut habe, am meisten missfällt ist, dass Conan inzwischen schon so oft das Problem hatte seine einzige Narkosenadel daneben oder auf den Falschen geschossen zu haben. Das hat ihn bei 'Schüsse im Stadion' in Lebensgefahr gebracht und auch andere Male wurde es sehr eng für ihn. Das er sich da dauerhaft auf eine Nadel verläßt erscheint mir total unlogisch. Ich an seiner Stelle wäre längst zu Professor Agasa gegangen und hätte ihn um eine Erweiterung mit ein paar Nadeln gebeten.
Schatten
Schülerdetektiv

Beiträge: 96


 

Gesendet: 23:11 - 04.06.2010

Das was mir nicht passt, ist dass es zu wenig Folgen mit den Männern in Schwarz gibt. Es könnten auch öfters Folgen, kommen, in denen Conan wieder kurzzeitig zu Shinichi wird und Fälle löst. Aber das größte das mich stört, ist dass gerade keine neue Folgen erscheinen oder ausgestrahlt werden. (Ich weiß, das hat eher indirekt mit dem Inhalt der Serie zu tun)

MfG
Shio-Chan
Superdetektiv

Beiträge: 817


 

Gesendet: 23:15 - 04.06.2010

ja "Schatten" hat es so zimlich auf den punkt gebracht. das es so wenig von den männern in schwarz gibt stört viele und auch das es keine neuen folgen gibt ist sehr schade
(erstmal herzlich wilkommen im forum Schatten)
ocelot12345
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:46 - 07.06.2010

Zitat:
Nunja, man hat Gosho wohl abgeraten äußerst brutale Morde wie in den ersten Kapiteln darzustellen, schließlich ist Conan für die Jüngeren^^ (10-14 ist die eigentliche Neueinsteiger-Zielgruppe)
Es gibt ja auch z.B. keinerlei "Triebverbrecher" in Conan. (Einfach weil man kleineren das Motiv nicht begreiflich machen könnte) In der Hinsicht ist Conan ohne Ecken und Kanten, auf Dauer wird das uninteressant (ich hab mich schon ziemlich zurückgeschraubt und genieße nur noch den dt. Manga und die noch kommenen Kinofilme)

Mich stört immer mehr, das Conan einfach zu perfekt ist. Er löst jeden Fall praktisch mit Links, es gibt keinen Fall wo er mal nicht in hinreichender Zeit weiterkommt, bzw. er keine schwerwiegenden Fehler begeht. Das lässt somit alles nur so dahinplätschern, und die "gewöhnlichen" Fälle verkommen ins Irrelevante. Bei den Detective Boys spielt er dann immer wieder den Erklärbär, noch schlimmer...

Zum anderne ist da noch die uneindeutige Persönlichkeit der Mädels, vor allem Ran: Mitunter naiv und abergläubisch wie ein "Bauernmädchen", aber vor Shinichi oder ihrem Vater die starke Frau spielen ... !?!

Naja, und das wir bei einigen Dingen einfach im Regen stehen gelassen werden... Wer war nochmal Vermouth? Was genau ist eigentlich mit Ai los?
Aktuell ist es wieder besonders schlimm, hat Gosho es doch letztens noch geschafft mit der Sache um Eisuke, die auch relativ häufig in die Fälle eingezahnt wurde, etwas von diesen fallengelassenen Dingen abzulenken, hat er uns jetzt seit der enttäuschenden File 700 fast schon 1 Jahr auf dem trockenen gelassen, was die Sache mit Okiya/Akai/Bourbon angeht. Warum muss alles immer so kummuliert sein, ein bischen die Sachen zu verstreuen wäre nicht schlecht und würde es ansprechender machen, dem ganzen Schauspiel zu folgen...


genau solche äußerungen finde ich immer wieder lächerlich. wenn man krampfhaft versucht eine serie herabzustufen ,dann sollte man das bei allen serien machen.
stargate: eine kinderserie, da die erklärungen oft nicht stimmen und die handlungen einfach lächerlich sind(anubis)
detektivgeschichten wie sherlock holmes: nur für kinder, da es fast nie triebtäter gibt
7 days: für kids, weil die zeitreisen keinen sinn ergeben und die erklärungen einfach lächerlich sind

so kann man immer weiter machen.

was mich aber am meisten an detektiv conan stört ist die tatsache, dass es überhaupt eine hauptstory gibt. detektivgeschichten sollten wie üblich nur über mordfälle sein, alles andere ist einfach müll. wer das nicht begreift, sollte eine andere serie suchen. detektiv conan heißt die serie.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Was mögt ihr NICHT an Detektiv Conan? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Was mögt ihr NICHT an Detektiv Conan?
 



Version 3.1 | Load: 0.003773 | S: 1_4