www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Plauderecke —› studium geschichte
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 17:40 - 03.10.2006

Hey ihr lieben,

Studiert eigentlich irgend jemand von euch Geschichte? Wisst ihr wo und ob man besonders viel über die Habsburger lernt? Was habt ihr so für Erfahrungen??

liebe grüße
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 23:17 - 03.10.2006

Hallo.

Ich kann Dir lediglich etwas über das Grundstudium der Geschichte an bayerishen Universitäten berichten.

Das Grundstudium ist aufgeteilt in "Neuere deutsche Geschichte", "Mittelalterliche Geschichte" und "Alte Geschichte". Habsburgern wird in diesen Grundkursen keine spezielle Beachtung geschenkt, allerdings finden sie immer wieder Erwähnung. Wenn Du Glück hast, werden vielleicht ab und an Vorlesungen angeboten, die sich mit dem Thema Habsburg beschäftigen und die Du zusätzlich besuchen kannst.
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 13:25 - 04.10.2006

Oh, das interessiert mich auch. gibts keine uni mit schwerpunkt habsburg?oder was ähnliches
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 14:13 - 04.10.2006

Natürlich nicht.
Anonymous


 

Gesendet: 14:55 - 04.10.2006

Sooooooooooo selbstverständlich finde ich das mit dem Schwerpunkt nicht
grüße reni
anna
Großherzogin

Beiträge: 205


 

Gesendet: 15:28 - 04.10.2006

bemühe dich doch einfach an einer uni um info-material
Anonymous


 

Gesendet: 16:23 - 04.10.2006

Hmmm...also das Geschichtsstudium ist ja schon fast immer ähnlich aufgebaut, so wie Sophie es schon richtig beschrieben hat (kann man aber bei den verschiedensten Unis auch nachlesen, die Studiengänge werden im I-Net immer sehr ausführlich beschrieben!).
Aber was man machen kann ist zum Beispiel eine Doktorarbeit, die über die Habsburger geht, da bekommt man dann sogar die richtigen Genehmigungen die man braucht, um in verschiedene Antiquariate zu gelangen und auch um sich original Schriften anzusehen, viel Arbeit aber ich denke mir ungemein interessant! So kann man sich seinen Schwerpunkt selbst auf dieses Thema legen!

Liebe Grüße,
Amber
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 19:52 - 04.10.2006

Studiert irgendwer von euch Geschichte?
Anonymous


 

Gesendet: 13:51 - 05.10.2006

Ich werde es ab dem nächsten Sommer!
Amber
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 17:23 - 05.10.2006

Wo?
Anonymous


 

Gesendet: 14:04 - 06.10.2006

Weiß noch nciht genau, habe ja zum Glück noch Zeit mit den Bewerbungen, werde mich aber wahrschienlich in Köln, Münster und Umgebung bewerben, so viel wies nur geht, dmait meine Chancen hoch stehen.
Bin schon richtig gespannt!
Amber

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- studium geschichte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Plauderecke —› studium geschichte
 



Version 3.1 | Load: 0.002561 | S: 1_4