Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Pferdeschutzfall in Bottrop
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 17:06 - 21.04.2004

Bitte schaut mal ins Agrar - Forum,
damit ich die ganze Geschichte hier nicht noch mal aufwickeln muß:


http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php?board=5;action=display;threadid=12277


Heute um 18.50 Uhr berichtet der WDR über diese Sache!
Bitte unbedingt weitergeben!




[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:30 - 21.04.2004

Leider konnte ich weder den Bericht aus der WAZ noch den Bericht aus den Ruhr-Nachrichten von gestern und heute finden!
Gibt es jemanden der das geschafft hat oder mir ggfs den/die Zeitungsbericht/e einscannen und zusenden kann?

Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:42 - 21.04.2004

hat der Kölner Schutzhof keine I-net-seite?? Dort soll er doch auch zu finden sein....

Netty *die sich schon den wecker um 18:50 gestellt hat*

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:52 - 21.04.2004

Wer soll dort zu finden sein?

http://www.pferdeschutz.de
Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 19:03 - 21.04.2004

Wan waren die denn dann da und haben nich bemerkt wie es um die Tiere steht?!? Das brauch doch einige Zeit bis sie so abmagern... Aber wie immer redet man sich auf das Gesetz und die Vergangenheit raus Traurig das erst Pferde sterben mussten ehe was passiert
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:03 - 21.04.2004

Gut gemacht, Kerstin!!
Ganz schön mutig, sich vor die laufende Kamera zu stellen.

Der Bericht war sehr gut, der Sprecher des Vet-Amtes wieder mal horrormäßig...
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 20:41 - 21.04.2004

grrr, Bericht verpasst...ok, musste mal wieder zu meinen eigenen Schützlingen....
was hat sich denn da ergeben??? Ändert sich jetzt bald mal was?
shetty girl
Stamm-User

Beiträge: 94


 

Gesendet: 20:51 - 21.04.2004

Hallo , ich bin noch im pferdeschutzhof köln im Forum drinne. Und da ist auch heute das gespräch thema gekommen . Wir sind auch alle geschockt dewegen und besonders wen es in avrar der Bericht geliefert wird wie da einer mit erlebt hat was alles geschah bekommt man echt eine gänsehaut. Und die Frau war Mutig. Es hätte sonst was passieren können. Aber die Ämter zeigen mal wieder wie sellisch sie in vertrauen wieder mal sind.
Boh ich hasse lanmgsam das vetrm.
Da wo sich einschalten sollen , da passiert so gut wie nie was , und da wo sie sich net einschalten soll . da machen sie es .
Zum Kotzen .

Traurig aber wahr
Gruß Nicole
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 21:46 - 21.04.2004

Schade - habs verpasst. Aber das ist mal wieder typisch! Meiner Freundin hat das Vet-Amt die Hölle heiss gemacht von wegen Sachkundenachweis dort ablegen und so, obwohl sie den schon ZWEIMAL bei der VFD ausführlich gemacht hatte! Das Vet-Amt kennt die VFD nicht und basta. Hat sich nicht mal informiert, was das für ein Verein ist und es hat ihn auch nicht interessiert, dass bei dem zweiten Kurs der dortige Amts-Vet DABEI war und den Kurs für absolut gut befunden hat?!? Dazu kommt, dass die Tiere meiner Freundin ein absolutes 5-Sterne-Hotel haben! Jemand mit ein wenig Ahnung davon sieht das gleich...

Und dann hier sowas. Ich begreifs einfach nicht...
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:04 - 22.04.2004

Ich habe den Eindruck, als seien einige AVets einfach mit dem notwendigen Wissen um die Haltung von Pferden überfordert.

Ich habe eine (!) sehr nette AVet kennengelernt, die seit Jahren die "Freizeit im Sattel" bezieht und selbst Pferde hält.
Sie ist bisher die einzige, bei der ich ohne Einschränkung sicher bin, daß sie wirklich weiß, was da in manchen Pferdehaltungen vorgeht.

In den vergangenen 25 Jahren haben sich die Pferdehaltungen durch Laien vervielfacht. Die AVets wurden aber hinsichtlich dieser Tatsache nicht speziell geschult. Und wer sich nicht freiwillig interessiert, (wie eine sehr nette Dame vom Ordnungsamt einer Stadt im östlichen Deutschland, die Informationen bezüglich Pferdehaltungen bei uns einholt !) kann auch nichts dazulernen.
Das ist sehr traurig für die betroffenen Tiere.

Es ärgert mich schwarz, daß im o.g. Fall der zuständige AVet noch nicht mal genug Rückgrat hatte, um persönlich Stellung zu nehmen.
Selbst wenn er zum Zeitpunkt des Interviews einen anderen Termin hatte: sowas hätte sich nachliefern lassen - und sei es nur telefonisch.
Illi
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:16 - 22.04.2004

@ Staphanie

Wenn Du die Dame meinst, an die ich jetzt denke, dann muss sie sich ja selbst kümmern. Ihr normaler Menschenverstand sagte ihr das auf dem betreffenden Hof etwas mit der Pferdehaltung nicht stimmen kann und der dort amtierende AVet hat nichts unternommen. Sie ist Laie und hat die Missstände als solche erkannt, der AVet aber scheinbar nicht. Sie meinte nur, er hätte von Pferden nicht so die Ahnung. Ts ts ts

Ulla hatte mir ja geschrieben, ist diesem Herren jetzt schon auf die Füße getreten worden?

@ Netty
Wie Du siehst, ich lebe sehr wohl noch

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Pferdeschutzfall in Bottrop -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Pferdeschutzfall in Bottrop
 



Version 3.1 | Load: 0.006091 | S: 1_9