Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Pferdeschutzfall in Bottrop
 


Autor Mitteilung
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 06:53 - 22.05.2004

00:52 am 22.05.2004

Hallo zusammen!
Wir sind wieder einen kleinen Schritt weiter.Es kommt zu einer Bürgersitzung!!!!!!
Die ÖDP hat ihr Wort gehalten.Am Donnerstag,den 27.5.04 findet um 19:30 Uhr in der Gaststätte am Flugplatz Schwarze Heide eine Bürgersitzung zu diesem Thema statt.Das Vetamt wird auch dort anwesend sein.Und mit ein bisschen Glück unser Stadtkämmerer auch.Hier werden alle zu Wort kommen.Ich werde alle Lügen aufdecken,und viele unangenehme Fragen stellen.Ich verspreche,es wird ein interessanter Abend.Natürlich ist jeder von euch herzlich eingeladen.Auch ihr könnt hier Fragen stellen,und eurer Wut Luft machen.Bitte gebt es jedem weiter,der weiterhin Interesse an der Zukunft der 20 Pferde hat.Hoffe,dass die alte Beauty einfach noch ein bisschen durchhält.
Lieben Gruss
Kerstin Freier
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 09:18 - 09.06.2004

Hier das letzte Meldung von Kerstin Freier von 5, Juni 2004.
Kopiert von Auftrab Community Forum.

Guten Morgen zusammen!
Die Pferde befinden sich weiterhin in Gelsenkirchen auf der Trabrennbahn.Ausser natürlich Luna,Peppi und Santana.Die aktuellen Fotos von Melodia und Beauty hängen nicht mehr an der Genossenschaft Kirchhellen.Angeblich musstenn sie entfernt werden,da die Tür repariert werden musste.Ist das nicht feige und arm?
Nach meinem Kenntnisstand wurden die Pferde jetzt gepfändet.Wohl von der Stadt Gelsenkirchen.Die vorhandenen Schenkungsverträge wurden für ungültig erklärt.Hört sich ja alles soweit prima an.Nur leider gibt es ein Problem.Meine ehemaligen Pächter wurde aufgefordert ihre Pferde zu veräussern oder andersweitig abzugeben.Dies ist vor langer Zeit schon schriftlich erfolgt.Meine Pächter sind dieser schriftlichen Aufforderung vom Vetamt nachgekommen.Und haben auch noch bis zum 22.Juli Zeit dazu.Laut meinem Rechtsverständnis brauchen meine ehemaligen Pächter jetzt nur einen guten Rechtsanwalt und eine einstweilige Verfügung,und die Pferde kommen wieder in ihre Hände(an die Leute denen sie die Pferde geschenkt haben).Bin mal gespannt,wie diese Geschichte weiterläuft.
Laut meine Informationen hat das Vetamt jetzt vor die Pferde öffentlich zu versteigern.Ich frage mich hier inwiefern öffentlich.Die Versteigerung wird über das Vetamt Gelsenkirchen laufen!Also aufgepasst!Jeder der ein Pferd ersteigern möchte sollte sich schnell mit dem Vetamt in Gelsenkirchen in Verbindung setzen.Ich befürchte,dass diese Versteigerung so heimlich wie möglich gehalten wird.Wenn überhaupt werden zwei Zeilen darüber in der Zeitung in Gelsenkirchen darüber stehen.Wir hier werden nichts erfahren.Und wie ja wohl jeder von euch weiss,kann bei einer öffentlichen Versteigerung nicht auf das weitere Wohlergehen der Pferde geachtet werden.Für mich ist diese Geschichte ein Riesenskandal.Es tut mir alles so leid für die Pferde.
Lieben Gruss!
Kerstin
05.06.2004 um 10:25
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:47 - 08.07.2004

Wieder aktuell:


http://www.auftrab.de

unter "Das Tierschutz-Board"
"Fohlen gestorben, dass musste nicht sein" nachlesen!
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 14:02 - 08.07.2004

Diese Pferde standen im übrigen nur 2 Strassen weit von meinem Stall entfernt. Da ich aber nie andersherum fahre habe ich nichts davon bemerkt.

LG
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:40 - 21.07.2004

Ich war gestern auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen und habe die kleine Santana abgeholt. Sie sieht nach wie vor sehr erbärmlich aus, ob wohl sie in Gelsenkirchen eine Frau ganz rührend um sie gekümmert hat. Sie steht nun mit zwei Hafi-Herren zusammen und wird, sobald ich im September meine "Kinderwiese" habe mit zwei Absetzer-Stütchen laufen.
LG
Birgit
Berthy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 08:18 - 21.07.2004

@Birgit
Da wünsche ich Dir ganz viel Glück mit Deinem Zuwachs und vor allen Dingen viel Gesundheit für die Kleine!
Ich hatte mich ja für Schorn gemeldet und alle Anforderungen (Bewerbung u. Fotos etc.) erfüllt, aber wie ich jetzt durch das "Auftrab" Forum erfahren habe, wurde Schorn einfach verschenkt, warscheinlich an Bekannte der Familie.... Ein schöner kleiner Hoffnungsschimmer, dass Du Santana Retten konntest.
Noch mal VIEL GLÜCK
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 10:19 - 21.07.2004

@Berthy
Vielen Dank für Deine guten Wünsche. Die Kleine kann sie gut brauchen und ich natürlich auch.

Leider wurden Schorn und noch einige andere nicht "einfach verschenkt", sondern es sind "Schenkungsverträge" von Familie S. zu Gunsten von "Freunden" ausgestellt worden.
Familie S. hat ab wenigstens ein Pferdehaltungsverbot bekommen.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:32 - 21.07.2004

@ Birgit

Von mir auch einen dicken Schmatz an die Kleine und *DichindenArmnimmt*!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Pferdeschutzfall in Bottrop -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Pferdeschutzfall in Bottrop
 



Version 3.1 | Load: 0.004132 | S: 1_9