Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Hübsche Pintostute sucht...
 


Autor Mitteilung
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


Gesendet: 10:55 - 08.12.2003

Hallo,
hier bin ich wieder.

Wir suchen jetzt noch ein Plätzchen für eine bildhübsche Pintostute (Mama Hafi, Papa Pinto)Rappschecke, Stm. ca. 1,35 m, kräftigerer Typ. Sie stammt vom selben Schlachttransport wie der kleine Hafihengst. Tanita, so hab ich sie genannt, ist eher ängstlich, lt. ihrem Vorbesitzer roh - er muss sie wohl total grob behandelt haben, sie hat Narben auf der Nase vom Kälberstrick mit dem sie bei ihm angebunden war und auch auf den LKw gezerrt wurde, ausserdem ne Narbe hinter dem Ohr.
Sie braucht jemand, der Geduld hat, ihr zeigt, dass man Menschen vertrauen kann und ihr ein gutes Zuhause gibt. Nicht jemand, der sofort drauf und losreiten möchte.
Von uns lässt sie sich schon putzen,kommt auch mal zum Schmusen, aber schnelle Bewegungen und so mag sie nicht. Ihre Freundin, eine Hafistute, konnten wir leider nicht mehr retten, da wir zuwenig Geld dabeihatten - jetzt steht sie momentan mit unserer alten Hafidame auf der Weide.
Wer könnte Tanita ein wirklich liebes Zuhause geben? Sie steht in 83395 Freilassing und sollte nicht zu weit weg. Am allerliebsten würden wir sie eh hierbehalten, aber das Geld wird nun langsam knapp, und der Platz auch
Dem Italiener mussten wir 500 € für sie geben, wäre schön wenn wir die wiederbekämen, aber der gute Platz entscheidet erstmal.
Foto gibts unter www.pferdefreundebgl.de.vu unter zu vermitteln.
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 10:57 - 08.12.2003

Was ich vergessen habe: Tanita ist 8 Jahre alt, bei diesem Bauern aufgewachsen, war sommers immer auf der Alm, im Winter wohl bei ihm im Stall angebunden...

...so zumindest seine Aussagen...
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:32 - 08.12.2003

hmm, schade das ihr soweit weg seid. Ich glaube fast,das wäre die ideale Ergänzung zu unserer Eirin. Momenatn wird sie fast immer ausgegrenzt aus der Herde,sie bräuchte noch so eine ähnliche Gefährtin wie sie. Also ca. 1.30 und mit weiß im Fell.Denn scheinbar mögen unsere Jungs weiß nicht unbedingt gern. Dann wären es zwei + zwei

Aber eben: zu weit weg von euch und momentan einfach echt zu teuer für uns.500€ bekomm ich nichtmal für unseren recht gut ausgebildeten Hafi-Isi.....

Netty
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 15:23 - 08.12.2003

Hallo Netty,
ja, schade! Das mit den 500 € ist halt so, dass die uns einfach auch abgehen, müssen ja auch laufend Heu usw. kaufen für unsere ganzen anderen Schützlinge, und brauchen auch TA,Schmied usw. usw. Ausserdem soll ja auch für weitere Notfälle ein bisschen was da sein.
Wärst du näher bei uns, würd ich sie dir glatt bringen - mit den 500 könnten wir dann schon irgendwas machen...aber die weite Strecke...

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:29 - 08.12.2003

Habe Andrea gebeten, Augen und Ohren offen zu halten - sie wohnt nicht all zu weit weg von Dir, Marion! Sie kann leider nicht selbst antworten, weil ihr PC noch im Umzugs - Pappkarton steckt.
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:51 - 08.12.2003

@ Helenchen

ja, ihr seid ja wirklich arg weit weg
wie ist sie denn beim Hänger-fahren? Bin am Überlegen,ob man irgendwo Zwischenstation machen kann-so das die Strecke nicht gleich sooo immens lang wird.
Wäre wohl ne recht gute Bereicherung für unsere Süße.Sie tut mir halt doch schon sehr leid,immer so alleine u.abseits sein zu müssen.

Na, normalerweise sind 500€ ja auch ok, nur mußten wir halt vor 2 Wo. unseren kompletten Zaun neu machen(siehe Forum) und das hat ne ganze Menge gekostet.

LG Netty
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:07 - 09.12.2003

So siehts hier doch besser aus *gg*
So ein nettes Pferdchen! Hoffentlich findest Du einen Platz für sie, Helenchen.
Anonymous


 

Gesendet: 12:48 - 09.12.2003

zwischenstopp im harz??

sagt einfach bescheid
das lachshühnchen
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:45 - 09.12.2003

hm, Petra -dich wollte ich schon immer mal besuchen *freu*
Aber leider liegt das wohl nicht auf dem direkten Weg...
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:02 - 11.12.2003

Kommt auf die Wegführung an!

Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:54 - 11.12.2003

stimmt, werde deine Einladung aber auch so gerne mal annehmen - auch ohne Pintostute im Hänger.

LG Netty

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Hübsche Pintostute sucht... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Hübsche Pintostute sucht...
 



Version 3.1 | Load: 0.008088 | S: 1_9