Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Hübsche Pintostute sucht...
 


Autor Mitteilung
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:22 - 15.12.2003

das "Land unter" hatten wir vorgestern u.gestern
Anonymous


 

Gesendet: 11:28 - 18.12.2003

Hallo,
es wird eeetwas besser. Tanita steht jetzt bei uns im Offenstall, wo dauernd wer ist, das tut ihr richtig gut. Ich habe jetztmal den Führstrick direkt dorthin gehängt, wo sie immer ihr Heu + Mineralfutter frisst, dass sie einfach sieht, der tut ihr nix.

Halfter ist mir zu gefährlich, nicht dass sie dran hängenbleibt.

Also ihr seht, wir arbeiten! Habe jetzt auch ne Stelle gefunden, wo sie total gern gekrault wird - da wird sie zur Giraffe
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 10:46 - 30.12.2003

Hallöchen,
möchte nur kurz neues über Tanita erzählen.

Sie steht jetzt mit bei uns am Offenstall, und es wird langsam, aber sehr langsam etwas besser.
Sie ist noch immer recht schüchtern, lässt sich sogar von der kleinen alten Shettystute ihr Futter klauen.

Ich habe ja den Führstrick an ihre Futterkrippe gehängt, dass sie ihn immer im Auge hat, und sieht, dass er nicht böse ist.
Was jetzt mal ansteht, ist der Besuch vom Schmied, ich denke aber,da brauchen wir Beruhigungsmittel...Impfen war natürlich auch noch nicht möglich.

Wurmkur hat sie vorgestern bekommen, das ging eigentlich relativ gut, was heisst, sie hat es praktisch übersehen.

Leider ist sie momentan auch ziemlich rotzig, bei uns haben bzw. hatten fast alle Pferde einen Virus, den zwei gerettete Fohlen mitgebracht hatten, die ich kurzfristig hier untergebracht hatte für einen Bekannten.

Verladen wäre wohl derzeit eher nicht möglich, bzw. nur mit eben auch leichter Sedierung, denn sie kriegt einfach Angst, wenn man Druck auf sie ausübt, also sie festhalten will oder halt was konkretes von ihr will.

Peppel, was denkst du zu der Sache? Sie bräuchte halt auch jemand, der sich viel mit ihr beschäftigt, und das ist momentan bei uns nicht ganz so einfach, aufgrund der vielen Pferde und der Arbeit
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 12:17 - 30.12.2003

Oh jeh, gute Besserung an die Hotties!!!!
Anonymous


 

Gesendet: 15:56 - 06.01.2004

Hallo Helenchen,
ich finde es super wie du dich für die Pferde ein setzt. Ich selbst bin auch eine Pferdenärrin und auch viel mit Pferden zusammen. Ich wünsche dir und deiner Tanita noch viel Spaß
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 10:28 - 07.01.2004

Hallo, danke !

Tanita gehts jetzt schon wieder besser, gottseidank.
Sie ist so eine liebe, sanfte Stute,
ordnet sich auch total unter bei uns, sogar unter die uralte kleine Babymaus. Nur Halfter anziehen mag sie immer noch nicht.

Momentan sind unsere Fohlen krank, haben dasselbe wie Tanita und die anderen, aber ich hoffe, wir kriegen alle wieder gesund.
Das schlaucht ganz schön...muss aufpassen dass ich nicht am Schreibtisch einschlafe

lg, marion

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:44 - 21.01.2004

Das ist die hübsche Pintodame, um die es geht:

[Link zum eingefügten Bild]

(Hab´das Foto einfach mal kopiert, Helenchen! Denke, das ist in Deinem Sinn?!)
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 18:54 - 21.01.2004

Hey, die ist aber schick
Da könnte ich glatt schwach werden....
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 09:02 - 22.01.2004

Hallo,
klar Stefanie. Ich mach dieses WE neue Bilder von ihr!

Sie ist so lustig, kaum kommst du mit dem Futtereimer um die Ecke, fängt sie an zu "ratschen" es geht dann nur noch "brummelbrummelbrummel" - also ein Pferdi das soviel quatscht, hatten wir noch nie
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 09:08 - 22.01.2004

Also Peppel oder Thyrie würd ich sie ja sofort geben, keine Frage. Aber das wisst ihr eh, gell

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Hübsche Pintostute sucht... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Hübsche Pintostute sucht...
 



Version 3.1 | Load: 0.002695 | S: 1_9