Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Zwei Ponies sollen zum Schlachter
 


Autor Mitteilung
dodo
Boardjunior

Beiträge: 5


Gesendet: 23:49 - 11.06.2004

Hallo, habe unter www.pferdezeitung.com unter Rasseneintrag Ponies gelesen, daß zwei Ponies um die 1,35m zum Schlachter sollen. Vielleicht könnte von Euch jemand die Ponies nehmen? ES sind zwei Stuten, weitere Infos findet ihr in der Anzeige, oder unter Ponygestuet zum Regenbogen, am besten Google- Suche eingeben, dann kommt man gleich drauf. Stehen soviel ich weiß im Raum Magdeburg.
dodo
Boardjunior

Beiträge: 5


 

Gesendet: 23:51 - 11.06.2004

Habe die Telefonnummer von den Ponies rausgeschrieben: 03922XXXXX, kann sie leider nicht nehmen, da wir eben genug "Pflegefälle" haben.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 00:17 - 12.06.2004

Obs die sind, die wir hier scho gepostet haben?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:25 - 12.06.2004

Das ist eine andere Nummer!
Pueppy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:38 - 12.06.2004


Maja · Deutsches Reitpony · Pferdeanzeige › Nr. 21374 · 07.06.2004 · › Druckversion


Maja · Deutsches Reitpony
Geschl. Alter Stockmaß Farbe
Stute 4
4 Jahre 145 cm braun
Vater Mutter / Muttervater Ausbildungsstand
Benetton Ariane / Andy Achall Grundausbildung
Preis Kontakt / Internet Name / Ort
1.600 EUR 0392XXXXXX
› E-Mail schreiben
» Web-Adresse Ponyhof vom Regenbogen
39xxxxx xxxxxxxxx› Anzeige merken
Messe: › Versicherungen
Messe: › Zucht » Ort finden
Messe: › Sachverständige
Messe: › Hufpflege » Route planen
Messe: › Deckstation
Messe: › Kurse
Im Auftrag !


Maja ist eine sehr im Blütertyp stehende Stute mit hübschem Gesicht und viel Ausdruck.Sie hat wunderschöne flüssige Bewegungen.Wegen dieser Kriterien erhielt sie auch die Fohlenprämien.

Maja ist schonend angeritten und geht schon schön am Schenkel.Aufgrund der Abstammung steht ihr als Zucht oder Sportpony nichts im Weg.

Maja stammt aus dem Zuchtgebiet Hannover

Bilder folgen erst.

Besitzer : 0173-20xxxxxxx

Diese Anzeige habe ich gefunden! Tel. stimmt überein, steht aber nichts von Schlachter!!!
Suche weiter .......
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:49 - 12.06.2004

@ Pueppy

Danke!
Pueppy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:54 - 12.06.2004

Der Ponyhof hat dort mehrere Ponies geschaltet! Ist denke ich ein Züchter oder sowas, viele Nachwuchs und Jungpferde dabei! Aber nichts wegen Schlachter!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 01:02 - 12.06.2004

Ja - schon klar.
Habe extra die Nummern geXXXt.

Wovor ich mich fürchte, sind "Zwischenhändler", die die Masche mit dem Schlachter durchziehen...

Gibts leider immer und überall.
Wir werden sehen, was der Tierschutz vor Ort feststellt. Ich habe eine weitere mail losgeschickt wegen der Schlachtponies.
Pueppy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 01:07 - 12.06.2004

Ja, leider zu häufig so!
Halte mich mal auf dem laufenden, wäre lieb!
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 15:46 - 12.06.2004

Handelt es sich dabei um diese Anzeige die bei Beistellpferde stand???

Kopie:

Notfall

Diese zwei Stuten sind dringends abzugeben bis Ende der Woche (bis max.12.06.) sonst gehen sie zum Schlachten.
Aus persönlichen Gründen
Die Telefonnummer steht in der Anzeige ,übereifrige die jetzt meinen sie müßten dort anrufen und sich beschweren ,denen sei gesagt : DEN PONIES IST DAMIT NICHT GEHOLFEN;DANN WERDEN SIE GLEICH GESCHLACHTET ;DENN DER JETZIGE BESITZER HAT NICHT DIE NERVEN SICH NOCH BESCHIMPFUNGEN ANZUHÖREN!!!!!!!!!!!!!!

Das ist eine einmalig Chance zwei Ponies zu einem sehr günstigen Preis zu erwerben.


Die Fuchsstute war schon mal vermittelt .Sie ist ein Welsh B Typ mit Blesse.Sie hat dort schlechte Erfahrungen gemacht und ist auf Menschen nicht gut zu sprechen.Ansonsten völlig gesund
14 Jahre ,134cm.

Die Rappstute ist vom Typ her Richtung Isländer sehr kräftig ,ist aber keiner.Sie könnte schon mal einen Reheschub gehabt haben.Sonst brav.
13 Jahre ,133cm

Kontakt 0173-2021891

liebe Steffi - falls die Tel-Nr. nicht gewünscht ist bitte löschen.

Ausserdem wolltest Du mir noch eine e-mail schicken bzg. Pferdewiese
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:51 - 12.06.2004

@ enjoy

Schick´mir bitte eine kurze mail und hilf´mir auf die Sprünge, was die vermisste e-mail von mir angeht.
Ich konnte nix mehr finden!



Folgender Satz stört mich am obigen posting ganz massiv:

Das ist eine einmalig Chance zwei Ponies zu einem sehr günstigen Preis zu erwerben.

Das klingt so kühl geschäftsmäßig, daß es vom Tierschutzgedanken weit entfernt scheint.

Die Tel - Nr. im posting lasse ich jetzt stehen - wer diese Bedenken NICHT hat, kann sich ja unter der angegebenen Nr melden.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Zwei Ponies sollen zum Schlachter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Zwei Ponies sollen zum Schlachter
 



Version 3.1 | Load: 0.004009 | S: 1_9