Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Zwei Ponies sollen zum Schlachter
 


Autor Mitteilung
Pueppy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:55 - 12.06.2004

Hatten wir das Posting nicht vor kurzem gerade erst??

Titel: Seht euch mal diese Anzeige an!
Oder so ähnlich.
Anonymouse
Moderator

Beiträge: 112


 

Gesendet: 18:04 - 12.06.2004

Noch so ein Magenumdreher!!!
gefunden in einem Pferdeschutzforum:

"""Lieber Haflingerwallach abzugeben
Wegen starker Arthrose an den Vorderbeinen,muss ich mich leider von meinem treuen Freund trennen!Ich möchte ihn nicht zum Metzger bringen,sondern evtl.noch ein schönes ruhiges Leben schenken!! Er sollte keine Leistungen mehr bringen!! Er ist sehr umgänglich mit anderen Pferden und einfach nur ein treuer Kerl,der noch verdient hat zu Leben!!Nur in allerbeste Hände gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag abzugeben!!! Bitte meldet Euch"""
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:07 - 12.06.2004

Das Wörtchen "leider" ist in dem Zusammenhang ja wohl eine Frechheit!

Das ist mehr als ein Magendreher.
Das ist wie Eis mit Senfsosse essen...
Pueppy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:10 - 12.06.2004

Genau das habe ich auch gerade gedacht! Habe besagte Anzeige eben gelesen!
mamabalu
Stamm-User

Beiträge: 33


 

Gesendet: 19:29 - 12.06.2004

das gibt es ja wohl nicht!!Nur weil das pferd krank ist wird es abgeschoben gan z klasse!ich gebe zu ich wollte meinen wallach auch erst verkaufen aber nun habe ich einen anderen weg genommen und lasse ihn korrektur reiten!!Ich denke mit viel arbeit kann meiner auch ein ganz lieber kerl wieder werden
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 19:29 - 12.06.2004


Gestern habe ich eine junge Frau in Bielefeld angerufen die eine 9 jährige Trackehner Wallach als Freizeitpferd zu verschenken hat.Auf meiner Frage warum er abzugeben ist bekam ich Sinngemäß folgende Antwort. Ich habe ihn seit 5 jahren und in April hat er bei eine Springturnier einer Muskelriß in Hinterhand bekommen. Inzwischen habe ich eine neue Springpferd bekommen und ich will ihn schnell weg haben da er evtl. nie wieder M Klasse springen kann.
Fand ich siemlich Obzön.

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:45 - 12.06.2004

Diese zwei Stuten sind dringends abzugeben bis Ende der Woche (bis max.12.06.) sonst gehen sie zum Schlachten.


Ein neuer Hinweis besagt, daß der Besitzer bis kommenden Mittwoch Aufschub gewährt.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 19:48 - 12.06.2004


In diesen Geschäft ist jeden Aufschub eine Sonnentag
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 19:49 - 12.06.2004

Richard - prima, her damit! Wer will schon Springturniere reiten...*g*! Ich zumindest nicht...
Aber mal ernsthaft - hab vorhin die neue Cavallo und Pferdebörse überblättert...was da manche für Vorstellungen haben für unreitbare oder bedingt reitbare Pferde?!? Wollen sie "loswerden" und dann noch tausend Bedingungen stellen, bloss weil sie sie selbst "nicht mehr gebrauchen" können. Sicher sind da auch einige Ausnahmen dabei, aber bei vielen kommt es auch in der Anzeige so rüber.
Hab meinen Zweibrücker ja auch "weggegeben", aber bedingungslos an eine Freundin verschenkt. NUR ihr habe ich ihn so gegeben. Ansonsten hätte ich das neue Pferd zurück gegeben und ihn behalten. Für das neue Pferd hätte das wohl dann den Metzger bedeutet - da sass ich eine Weile ziemlich zwischen den Stühlen.
So haben alle was davon und meinem Großen gehts dort noch besser als bei mir!!! Was will man mehr. Aber ich habe ihn nur weggegeben, weil ich mit meinem Latein was Sättel angeht am Ende war und sein überdrehtes Verhalten noch dazu kam. Ihm wars auf meiner Anlage einfach zu eng...und die Weide war ihm auch zu klein - er braucht RAUM! Den HAT er jetzt! Und dem Neuen gefällts hier prima!
Allerdings hab ich bei der Sache heftig draufgelegt...das ist mir aber EGAL, wenn es darum geht, dass es einem Tier weiterhin gut geht!
Vielen scheinbar nicht...
Traurige Grüsse
Leonie

thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:54 - 12.06.2004

Ich kann die Leute nicht verstehen. Also wenn ein Pferd so starke Arthrose hat, dass er nicht mehr geritten werden kann (und vermutlich Schermzen hat), sollte sie sich selbst drum kümmern oder so konsequent sein udn das Tier einschläfern/erschiessen lassen

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Zwei Ponies sollen zum Schlachter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Zwei Ponies sollen zum Schlachter
 



Version 3.1 | Load: 0.004386 | S: 1_9