Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Zwei Ponies sollen zum Schlachter
 


Autor Mitteilung
minni
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 20:03 - 13.06.2004

Das tut mir echt Leid für dich,ich hatte auch schon mal so eine Situation wo ein Pferd morgens Tot auf der Wiese lag.Man grübelt lange darüber nach wie sowas passieren konnte.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:10 - 13.06.2004

Ach je, Leonie - das ist ja eine unglückliche Sache!
Grüss´ Deine Freundin bitte unbekannterweise und sag´ihr, daß sie Leute hat, die mitfühlen können, was in ihr vorgeht!


Das ist übrigens nicht der einzige Fall dieser Art, der mir in den lezten Wochen zu Ohren gekommen ist!
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 20:25 - 13.06.2004

Ach jeh, das tut mir Leid!

Ein Pferd zu verlieren ist schlimm, und dann noch so jung...

LG Micheline
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 21:28 - 13.06.2004

Hier nochmal was kopiertes von "Beistellpferde" bzgl. der Ponys:

Kopie:
Für die Pferde ist es noch nicht zu spät. Habe eben mit dem Besitzer telefoniert. Die Beiden haben bis Mittwoch noch Gnadenfrist. Morgen kommt eventuell für ein Pferd jemand aus München. Für beide zusammen will er 900 Euro haben. So gerne ich den Tieren helfen würde, aber das Geld kann ich nicht aufbringen. Er hängt auf keinem Fall an den Tieren (eventuell Händler ) und hat schon mit dem Pferdeschlachter geredet. Also wenig Chancen.

Kopie:
lt. Aussage am Telefon hat der Herr Z. die Tiere nur in Zahlung genommen, kann sie aber nicht brauchen, da er selber 14 Pferde hat (Händler ??). Ich denke, er versucht auf die altbekannte Weise die Gutmütigkeit der Pferdefreunde auszunutzen. Die Tiere haben auch nur bis Mittwoch "Gnadenfrist", weil er Montag und Dienstag schon war vor hat. Das sagt doch alles über den Menschen...

Kann sich jeder sein eigenes Bild drüber machen. ich tippe auch mal auf Händler der mit einer Mitleidstour arbeitet.

LG

enjoy

Stefanie habe Dir die mail noch einmal geschickt.


Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 22:08 - 13.06.2004

Wisst ihr was ich mich frage ...... wenn die beiden Ponys eh zum Schlachter sollen und er sie unbedingt los werden will/muss was auch immer ,wieso......verkauft er sie dann nicht zum Schlachtpreis Man liest hier 950 oder 900 Euro ,das ist aber noch weit ab vom Schlachtpreis !
Also ich lese das hier alles und das macht mich wirklich sehr traurig .... Sie drohen mit Schlachter weil dann viel mehr Leute reagieren !!
Grad mich macht das so betroffen weil ich auch grad ein Tier bei mir im Stall stehen habe was an Hufrehe und Ekzem erkankt ist und der Besitzer mich letzten Sonntag dermassen auf den Pott gesetzt hat weil ich doch die Frechheit besaß einfach den Tierarzt zu holen um einen Adlerlass machen zu lassen !!
Ich habe darauf hin die Behandlung auf meine Kosten weiter finanziert !!Am folgenden Montag rief er dann an und meinte die Stute soll zum Schlachter, wir führten wieder eine lange Debatte ,ich wollte ihm sogar das Tier abkaufen zum Schlachtpreis um zu verhindern das schlimmeres passiert !! Leute mal ganz unter uns ich hätte nicht gewusst wo ich auch noch das Geld hätte her nehmen sollen ........ Ich rede jetzt nur vom Schlachtpreis ......Naja der Besitzer hat sich dann wieder beruhigt ,nach dem ich hier den ganzen Montag zittert gesessen habe ,ich dachte jeden moment kommt der Hänger und sie holen sie :-(
Gott sei dank kam er nicht ...... Sie steht immer noch bei mir und erholt sich gut ,heute sind wir das erste mal mit ihr wieder draussen gewesen ,sie ist so lieb !!! Sie soll jetzt für 800 Euro verkauft werden und ich hoffe das sich jemand findet ,der ihr eine chance gibt .

Das ist jetzt aber kein Aufruf hier sie kaufen zu müssen ,ich wollte euch nur mal meine Geschichte erzählen !!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:45 - 13.06.2004

Kann sich jeder sein eigenes Bild drüber machen. ich tippe auch mal auf Händler der mit einer Mitleidstour arbeitet.

Man liest hier 950 oder 900 Euro ,das ist aber noch weit ab vom Schlachtpreis !



So ist es. Und die Dame, die die Pferde ursprünglich inseriert hat, betreibt eine Zucht und handelt profimäßig, wenn ich das richtig verstanden habe...

Was uns nun Sorge bereitet, ist, daß der Mann zwar Zeit bis Mittwoch gibt ... aber Donnerstags starten in der Gegend diese schrecklichen Schlachttransporte Richtung Belgien, Italien, etc...
dodo
Boardjunior

Beiträge: 5


 

Gesendet: 23:01 - 13.06.2004

Diejenige, die mit den Ponies handelt, züchtet auch Shetlandponies, aber ich glaube nicht, daß sie das Geld hat, jedes angebotene Schlachtpferd zu retten. Der Besitzer verlangt steif und fest die 900 Euro, da angeblich der Schlachtpreis bei 1,50Euro liegt. Der reelle Preis wäre 80 cent, aber dafür gibt er sie leider nicht weg, habe schon Kontakt aufgenommen, und den geforderten Preis kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. Kann hinter diesem horrenden Schlachtpreis auch nur auf einen Auslandstransport vermuten, aber selbst für Transportpferde sind Kilopreise von 120cent üblich. Außerdem nehmen Schlachter nur ungern Ponies, da sie zu viel Fett haben, aber der Besitzer wird wohl Händler sein, so wie ich das aus der Mail durch die Blume gelesen habe. Und einem Händler ist das doch egal?
Pueppy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 08:45 - 14.06.2004

Und????
Hat jemand nun eine Idee, was wir tun können???? Ihrem Schicksal überlassen oder was unternehmen????
Mirjam
Stamm-User

Beiträge: 93


 

Gesendet: 08:54 - 14.06.2004

er wird den preis verlangen wo er kriegen würde wenn er die beiden auf einem transporter nach italien schickt und das sind um die 1,8 pro kilo.

mfg
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 09:21 - 14.06.2004

Ganz nuchtern ausgedruckt, sehe ich folgende Probleme.
1). Niemand ist Vorort oder in die Nähe von diese Pferde um konkret mit die Leute zu verhandeln.
2). Wir die hier schreiben etc sind nichts mehr als eine Interessengemeinschaft und haben keine finanzielle Rucklage um sofort irgenwo einzuspringen und was zu unternehmen.
3). So hart wie es klingt, wir können nicht alles retten was zu retten ist.
4). Realistisch gesehen ist es so das diese,"muss weg sonst geschlachtet", Mode mehr und mehr benutzt wird und gut gläubige menschen fallen direkt ein und bereichern der Verkäufer.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Zwei Ponies sollen zum Schlachter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Zwei Ponies sollen zum Schlachter
 



Version 3.1 | Load: 0.003322 | S: 1_9