Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Zwei Ponies sollen zum Schlachter
 


Autor Mitteilung
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 20:02 - 12.06.2004

Nee Nee Leonie,
ich sammele Trakis und Camargues. Du kommst garnicht drann. Zuerst bin ich da!.
Spaß beiseite, es ist wirklich Furchtbar wie manche ein Tier einstufen. ich glaube die Rennradfahrer werden z.T länge warten ihrer alte Drahtesel am man zu bringen als manche Pferdebesitzer.
minni
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 20:15 - 12.06.2004

Wenn das mit dem Schlachter mal nicht ein übles Druckmittel ist.Wenn man auf normalen Weg die Ponys nicht verkauft bekommt dann versucht man es so.Und der Erfolg ist ja da,jeder versucht jetzt auf Biegen und Brechen die Ponys zu retten.Der Verkäufer freut sich.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 20:34 - 12.06.2004

minni, Gut kombiniert!
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 14:51 - 13.06.2004

Also ich geh gern Springturniere, aber als sich meine Stute vor 2 Jahren auf der Koppel verletzt hat hab ich nicht mal mit dem Gedanken gespielt sie herzugeben, das bin ich meinem Pferden schuldig das auch wenn sie nicht mehr im Sport gehen können, noch ein sschönes Leben bei mir haben!!!!! Wobei meine Stute sich wieder Prima erholt hat u nächstes Jahr wieder starten darf!!!
Allerdings würd ich nie ein Pferd hergeben weils nicht mehr geritten werden kann, sondern nur wenns dem Hoppie bei mir nicht so gut gehen kann, wie er es verdient hat!!!
Siehe meinen kl. Shettyhase
Pueppy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:54 - 13.06.2004

Die Einstellung ist Super!
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 15:04 - 13.06.2004

Allerdings find ich es schade das viele mit dem Schlachter drohen, um ein Pferd loszuwerden, und dadurch die wirklichen Härtefälle u Problemkinder untergehen!!!!!!!!
Pueppy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:13 - 13.06.2004

Das ist traurigerweise das einzige Druckmittel, was zu helfen scheint!!!
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 16:06 - 13.06.2004

naja das muß ich mir doch vorher überlegen, ich will doch auch nicht wenn ich mal alt u. krank bin das mich dann meine Fam. einfach so ins Altenheim abschiebt.
pipponinchen
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:30 - 13.06.2004

wieso altenheim und nicht schlachter
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 18:38 - 13.06.2004

Mein Mann findet meine Einstellung sehr beruhigend *g*, der ist nämlich einiges älter! Und er weiss, wenn ich meine alten Pferde nicht einfach so abschiebe, werde ich das später mit ihm auch nicht machen! Könnte er Recht haben...!
Leider muss ich etwas trauriges beisteuern - der Wallach meiner Freundin, die meinen Zweibrücker Leo bekommen hat, lag gestern morgen tot auf der Weide. Keiner weiss warum. Meiner ist offenbar wirklich unschuldig daran, da der andere keinerlei Verletzungen hat.
Nun ist die ganze 11-köpfige Herde kopflos. Meiner koppt wie irre...meine arme Freundin. Der Wallach war gerade mal 9 Jahre alt und selbst gezogen...offenbar aber an einer Kreislaufschwäche leidend, die jetzt bei der komischen Witterung und in Verbindung mit dem Stress, dass mein Pferd in die Herde integriert wurde zum Kollaps geführt hat. Es tut mir so leid...ich wusste heute am Telefon garnicht, was ich sagen soll...war total schockiert.
Meiner ist auch ein Kreislaufpatient - bei ihm wäre ich nicht so sehr überrascht gewesen mit den vielen Aussetzern, die er in den Herztönen hat...aber dann SOWAS...
Traurige Grüsse
Leonie

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Zwei Ponies sollen zum Schlachter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Zwei Ponies sollen zum Schlachter
 



Version 3.1 | Load: 0.004750 | S: 1_9