Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Dr.House
 


Autor Mitteilung
kAiTo_kUn
Hyperdetektiv

Beiträge: 1833


 

Gesendet: 20:20 - 20.11.2007

heute ist es endlich wieder soweit^^
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 11:55 - 21.11.2007

..also House gestern ay..*--*..
zum einen fand cihs jetzt net soo besrauschend...aber..DANN als des mit der Frau da war..*--*..
alter...des war soo goil...
der typ hat doch echt ma gefühle gezeigt...wenn auch unbewusst(??)...aufedenfall steht des house richtig gut..^-^.
muss er öfter machen..^^.
sollte aber auch ent zur gewohnheiut werden..x]
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 11:59 - 21.11.2007

ja gefühle zeigen passt nich zu house ich find manchmal is das echt waaaaaiiiiiii aber immer wäre blöd
kAiTo_kUn
Hyperdetektiv

Beiträge: 1833


 

Gesendet: 13:55 - 21.11.2007

ich fande die folge echt geil die kommentare aber auch das er diesmal ernst war ..... naja house halt^^
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 16:03 - 21.11.2007

ne sau geile szene kommt ja erst noch..^-~..
SPOILER..xD"
lasst euch überraschen...des wird sooo sau schöön..*--*
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 20:59 - 18.12.2007

So, dann schreib ich hier auch mal was ~

Ich bin niemand, der Dr.House regelmäßig anschaut, denn richtig gefesselt hat mich die Serie bisher nicht.
Anfangs hat die Serie bei mir kein Interesse geweckt, weil ich einfach kein Fan von "Arzt-Serien" bin, im
nachhinein muss ich natürlich zugeben, das Dr.Hause sicher nicht als typische "Arzt-Serie" bezeichnet
werden kann ~
Wenn es sich zeitlich ergibt, dann sehe ich mir mitlerweile hin und wieder auch mal eine Folge an,
unterhaltsam ist es eigentlich immer, aber mir fehlt einfach der Bezug zu den Charakteren. (Hab einfach
zu viel nicht gesehen ~~ ) >.<''

Was ich natürlich im Bezug auf das Forum hier nicht uninteressant finde sind die Parallelen zu Sherlock
Holmes XD Mir war heute ein House-Quiz in die Hände gefallen und eine Frage bezog sich plötzlich auf
Holmes. Mir, als House-Laie wären die Anspielungen auf Holmes wohl nie allein aufgefallen ... aber hat
sie jemand von euch von allein entdeckt? (Auf Wikipedia findet man im House Artikel einige Infos dazu ~)


Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 22:38 - 18.12.2007

also, house is ein talent , wenn es darum geht die gefühle anderer menschen(solang es nich zu sehr ins positive bei ihm nahe stehenden personen ghet) zu erkennen.Er braucht keine unterlagen, sowie die anderen ärzte dort..er schließt seine schlussfolgerung letztendlich nur aus dem, was er denkt und auch sieht, aber immer berechtigt..
es is wie bei sherlock holmes mit dem händeschütteln, wenn mans so sehen will, finde ich jetzt...

Also ich finde schon das sich da parallelen aufzeichnen.
ich habe schon manches mal gedacht, dass das sehr viel ähnlichkeit mit holmes hat, wenn er die diagnose schlussfolgert und alles.


Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 22:47 - 18.12.2007

So, habe bis eben auch House gesehen... *flöt*

Bin ja eigentlich überzeugter Gegner von RTL/Rro7/Sat1(außer Asterix)- Serien oder Filmen, aber Dr. House ist ok.^^ Ich finde seine Logik so brilliant - allgemein finde ich das Motto "Ich diskutiere nicht, ich habe grundsätzlich recht" ausgesprochen ansprechend. *gg*
@Menja : Ja, diese Sachen fallen einem recht schnell auf;^^ mir ist als erstes aufgefallen, dass sein bester Freund und Holmes bester Freund dieselben Initialen haben - irgendwer hat mir mal gesagt, House hätte dieselbe Hausnummer (221b) wie Holmes - da habe ich jetzt nie drauf geachtet - stimm das ?
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 00:05 - 19.12.2007

Zitat:
House hätte dieselbe Hausnummer (221b) wie Holmes - da habe ich jetzt nie drauf geachtet - stimm das ?

Die Appartmentnummer von House scheint 221b zu sein ^^

Dann poste ich doch mal noch, was man auf Wikipedia dazu findet:

Zitat:
Parallelen zu Sherlock Holmes
Die ursprüngliche Idee war es, einen Krimi in ein medizinisches Umfeld zu versetzen. „Durch die Lügen und Geheimnisse der Patienten sollte man auf die Diagnose kommen“, so David Shore, der Erfinder von Dr. House. Der Charakter des Gregory House soll an den Detektiv Sherlock Holmes erinnern, und in der Tat gibt es Gemeinsamkeiten zwischen beiden Charakteren, die Probleme lösen, die andere nicht lösen können. Sowohl Holmes als auch House versuchen sich nach Möglichkeit die Fälle auszusuchen, die sie interessieren. Beide gehen zwar verschiedenen Berufen nach, aber benutzen auch ungewöhnliche Methoden, um der Lösung ihres Falles näher zu kommen. Außerdem sind beide süchtig nach Drogen: Holmes ist süchtig nach Kokain und Morphin, House nach Vicodin. Eine weitere Parallele liegt in der jeweiligen phonetischen Ähnlichkeit der Nachnamen der eigenwilligen Hauptfigur („House“ verglichen mit „Holmes“) sowie der vollständigen Namen ihres jeweiligen einzigen richtigen Freundes („Dr. James Wilson“ bei Dr. House verglichen mit „Dr. John Watson“ bei Sherlock Holmes).

Bereits in der Pilotfolge soll der Name der Patientin Rebecca Adler auf Irene Adler aus „A Scandal in Bohemia“ verweisen. Darüber hinaus wird House in der letzten Folge der zweiten Staffel von einem Mann namens Jack Moriarty angeschossen (Sherlock Holmes' Erzfeind heißt Professor Moriarty). Des Weiteren haben beide Figuren die Haus- bzw. Appartmentnummer 221b (siehe Staffel 2, Episode 7).

Zudem beobachtet Dr. House bei seinen Patienten jede Kleinigkeit wie Kleidung, Gang usw. und kann so wie Sherlock Holmes daraus seine Schlussfolgerungen ziehen, was ihm bei der Krankendiagnose zu Hilfe kommt. Auch spielt Dr. House zur Entspannung oder für seinen Freund Wilson Klavier, wie in einigen Episoden zu sehen ist, und kann auch Gitarre spielen. Dies ist ein Parallele zu Holmes' Violine: Holmes spielt ebenfalls, um seine Gedanken zu ordnen oder Watson eine Freude zu machen.

Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 12:27 - 19.12.2007

@carina:..die dinge sind mir sogar alle schon aufgefallen xD'
zu dem letzten, das meinte cih mit meinem letzten post..vllt nich ganz so genau beschrieben wie bei wiki x]'


die gestrige folge war genial(auch wenn es nunmal alles wiederholungen sind und ich die meisten schon kenne)..ich liebe schicksalsschläge ^^°
und eines meiner lieblingslieder wurde am schluss gespielt

,,Rufus Wainwright-Hallelujah"

Welche merkmale ich sehr an House schätze sind
zum ersten sein sarkasmus, welcher einfach jede folge interessant macht und
zum 2. sein stätiges verlangen nach Vicodin.
ohne vicodin wäre house nicht house.gerade das macht die sendung interessant..und ich steh auf seinen stock..*--*..

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Dr.House -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Dr.House
 



Version 3.1 | Load: 0.004150 | S: 1_4