GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Hier spricht der Admin! —› Nubira ist von der Welt abgeschnitten...
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:45 - 21.03.2009

Mal wieder eine kleine Meldung von der DSL-Front:

Am 19. März wurde mir auf meine telefonische Anfrage hin mitgeteilt, dass gerade eine 24-Stunden-Entstörungsfrist der Telekom läuft, wenn die vorbei ist, bekomme ich wieder eine Mail.

Nachdem inzwischen mehr als 48 Stunden vergangen waren und keine Mail kam, habe ich heute Vormittag mal ohne Aufforderung angerufen, um mich nach dem aktuellen Stand der Dinge zu erkundigen:

- Ja, das stimmt, die Frist ist längst vorbei, aber die Telekom hat sich nicht gemeldet.
Jetzt wird mal der Netzbetreiber dort anfragen und ich darf wieder anrufen, um das Ergebnis zu erfahren.

Also habe ich gerade wieder angerufen und erfahren:
Der Netzbetreiber hat bei der Telekom nachgefragt.
Die Telekom wird sich am Montag darum kümmern, vorher läuft gar nichts, denn bei der Telekom wird am Wochenende nicht gearbeitet.

Hallelujah

Nubira
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:22 - 21.03.2009

Hallo Nubira,

also das ist doch wirklich die Höhe. Kein Wunder, dass so viele von der Telekom weggehen.
Ich habe mich damals, als das 5 Wochen bei mir so war, an die schöne, bunte Zeitung mit den großen Buchstabengewandt. Und schwupps war die Telekom im Haus (nachdem sie vorher zweimal nicht kamen, trotz Terminvereinbarung).

Halte durch, halte durch
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 22:58 - 21.03.2009

"Ich habe mich damals, als das 5 Wochen bei mir so war, an die schöne, bunte Zeitung mit den großen Buchstabengewandt. "

Wie wäre es mit der c't ? Ab in die Rubrik "Vorsicht, Kunde ! " !

MfG everstream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 23:09 - 21.03.2009

Wie heißt es so schön:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Indem ich hier das Protokoll der Fehlersuche und -behebung führe, mache ich es ja schon öffentlich.
Im Moment bin ich zwar schon einigermaßen verzweifelt, aber noch nicht ganz ohne Hoffnung!

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:44 - 24.03.2009

Tag 12 der unendlichen Geschichte ohne Internet und Telefon!

Genau 30 Minuten Warteschleife bei der Technik-Hotline .....zur Zeit sind alle unsere Mitarbeiter im Gespräch, bitte haben Sie etwas Geduld, der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie da .....

Dann bekomme ich die Auskunft:
Gestern sollte sich die Telekom (wieder mal) um die Behebung des Fehlers kümmern, aber bisher gab es keine Rückmeldung.
Das Ticket ist bei der Telekom in Bearbeitung und solange dort nichts geschieht, kann freenet auch nichts machen!

Eine Rufnummer für eine Beschwerdestelle hat freenet nicht, denn sie haben keine Beschwerdestelle.
Ich kann aber gerne einen Brief schreiben, wenn ich mich beschweren möchte.

Wenn sich etwas Neues ergibt, bekomme ich wieder eine SMS, dass ich anrufen soll.
Allerdings habe ich die letzte SMS am 18.03. bekommen und seitdem rufe ich eben an, ohne dass ich dazu aufgefordert werde!

Wenn ich mir nicht ab und zu den O2 Surf Stick ausleihen könnte, wäre ich wirklich schon verzweifelt!

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 11:55 - 24.03.2009

Zitat:
denn sie haben keine Beschwerdestelle.

Glaub ich gern denn die würde schon unter Großkonzern fallen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:18 - 25.03.2009

Der neueste Stand:
Da die Telekom sich immer erst um 12 Uhr bei freenet meldet, habe ich heute erst nach 12 Uhr dort angerufen, um vielleicht etwas Neues zu erfahren.

Die Telekom hat immer noch nichts von sich hören lassen (ich bekomme dort keine Auskunft, weil ich ja kein Telekom-Kunde mehr bin) und da hat jetzt der freenet-Techniker dort angerufen.
Nach 10 Minuten in der Warteschleife konnte er folgendes in Erfahrung bringen:
Es gibt bei der Telekom eine Störung an einem Verteiler und an dieser Störung wird auch schon gearbeitet.
Es ist im Moment aber nicht abzusehen, wie lange das noch dauern kann.

Und was bedeutet das für mich?
Der Zustand ohne Telefon und funktionierendes Internet bleibt wohl noch eine Weile erhalten

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:59 - 01.04.2009

Inzwischen bin ich mit meinen Nerven wirklich am Ende, aber ich will Euch wenigstens darüber informieren, wie der aktuelle Stand der Dinge seit gestern Abend ist.
Dieser Beitrag wird zwar ein wenig lang, aber nur so könnt Ihr Euch ein Bild von meiner derzeitigen Situation machen.


Meine Mitteilung über das Kontakt-Formular am 31.03.2009 um 21:54 Uhr an freenet

Seit dem 12. März 2009 bin ich stolzer Besitzer eines freenetKomplett Anschlusses und seit dem 13. März 2009 (also bereits einen Tag später) funktioniert bei mir weder Telefon noch Internet!
Obwohl ich fast täglich bei Ihrer Technik-Hotline angerufen habe, wurde mir ständig erzählt, dass der Fehler bei der Telekom liegt, dass daran gearbeitet wird und die Störung garantiert in den nächsten Tagen behoben ist.

Heute, am 31. Mai, dem 19. Tag der Störung erfahre ich nun endlich die ganze Wahrheit:

Es handelt sich um eine größere Störung im Verteiler der DSL-Vermittlungsstelle DSLAM und die Arbeiten werden noch längere Zeit in Anspruch nehmen.
Der Anschluss wird erst ENDE MAI geschaltet!

Das bedeutet, dass ich zwar einen gültigen Vertag mit freenet habe, freenet aber keinerlei Leistungen erbringen kann.
(Seit Ende 2007 war ich als Tiscali-Kunde bereits bei freenet und solange ich noch den Festnetz-Anschluss bei der Telekom hatte, gab es keine Probleme!)

Inzwischen habe ich durch den Ausfall von Telefon und Internet erhebliche Probleme und Kosten. . . . . . Dass dieser untragbare Zustand soll jetzt noch planmäßig bis ENDE MAI (außerplanmäßig garantiert noch länger) anhalten soll, ist beim besten Willen niemandem zuzumuten!

Bitte teilen Sie mir umgehend mit, was Sie unternehmen werden, damit ich zum schnellstmöglichen Zeitpunkt wieder über Telefon und Internet verfügen kann.


01. April 2009 um 10:05: Antwort auf Ihre Kundenservice-Anfrage

Sehr geehrte Frau . . . ,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 31.03.2009.

Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass gemäß 1.9 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen freenetKomplett ausschließlich für private Zwecke zur Verfügung gestellt wird und eine gewerbliche Nutzung nicht zulässig ist.

In unserem System ist derzeit eine Störungsmeldung ersichtlich, die noch nicht abgeschlossen ist.

Sobald Ihr Anschluss störungsfrei genutzt werden kann, melden Sie sich bitte erneut, damit eine Ausbuchung der anteiligen Grundgebühr für den Zeitraum in denen Ihnen der Anschluss nicht zur Verfügung stand, zur Gutschriftenprüfung weitergeleitet werden kann.

Nicht erstattungsfähig sind dagegen pauschale Forderungen und die Entgelte für die Inanspruchnahme anderer Anbieter, so dass wir Ihre diesbezüglich gestellten Forderungen zurückweisen.

Bedauerlicherweise haben wir in der Reklamationsabteilung keine Möglichkeit Ihnen bei technischen Herausforderungen zu helfen. Bitte wenden Sie sich bei technischen Mängeln an unseren technischen Support, damit eine Störungsmeldung aufgegeben werden kann und ein etwaiger Mangel rasch beseitigt werden kann.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben, und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gern unter unten genannter Servicenummer zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

i. A. . . . .
Ihr freenet Service-Team


um 10:45 Uhr kommt eine SMS

Sehr geehrter freenet-Kunde,
der Auftrag zur Entstörung wurde beendet.

Anruf bei der Störungs-Hotline:
Zu dem von Ihnen gewählten Anschluss liegt uns zur Zeit keine Störungsmeldung vor .Bitte wenden sich an den Kundendienst unter der Rufnummer 0900…..)

Kosten pro Minute aus dem Festnetz 0,19 bis 0,99 Euro, aus dem Mobilfunknetz natürlich noch wesentlich höher, bei mir kostet dieser Anruf 1,69 Euro/Minute!

Meine Mitteilung über das Kontakt-Formular am 01.04.2009 um 16:05 Uhr an freenet

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit nehme ich mein Recht zur außerordentlichen Kündigung meines Vertrages freenetKomplett wegen Nichterfüllung der vertraglichen Leistungen durch freenet zum sofortigen Zeitpunkt wahr.
Diese Kündigung geht ihnen heute auch noch per Fax zu.

Wie ich bereits am 31.03.2009 schrieb, wurde mir am 31.03. um 19:50 Uhr offiziell mitgeteilt, dass freenet meinen Anschluss erst ENDE MAI 2009 realisieren kann.
Das wären im günstigsten Fall weitere 8 Wochen, in denen Sie mit Ihrer Leistungsverpflichtung in Verzug kommen.
Eine angemessene Nachfrist zur Leistungserbringung hatten Sie bereits 3 Wochen lang und während dieser Zeit wurden ständig andere Erklärungen und Schuldzuweisungen abgegeben.
Eine weitere Frist zur Nachbesserung würde ja keine Änderung dieses für mich unhaltbaren Zustandes bringen.

Ich nutze freenetKomplett ausschließlich für private Zwecke und auch das Computer-Forum wird ohne Gewinn privat von mir betrieben.
Obwohl Sie von Anfang an wissen mussten, dass der Anschluss nicht funktionieren kann, haben Sie zu keinem Zeitpunkt versucht, mir irgendeine Hilfe oder andere Lösung anzubieten und die unvermeidbare Inanspruchnahme anderer Anbieter geht selbstverständlich alleine zu meinen Lasten.

In Ihrer Antwort auf meine Anfrage vom 31.03.2009 schreiben Sie heute um 10:05 Uhr:
„In unserem System ist derzeit eine Störungsmeldung ersichtlich, die noch nicht abgeschlossen ist.“
30 Minuten später bekomme ich eine SMS:
Sehr geehrter freenet-Kunde, der Auftrag zur Entstörung wurde beendet
Ein Anruf bei der Störungshotline wird nicht entgegengenommen:
„Zu dem von Ihnen gewählten Anschluss liegt uns zur Zeit keine Störungsmeldung vor“

ABER NACH WIE VOR FUNKTIONIERT WEDER TELEFON NOCH DSL
Es handelt sich also um keine Störung, die in absehbarer und zumutbarer Zeit behoben werden kann, sondern darum, dass die Telekom diesen DSL-Aufschaltpunkt DSLAM noch gar nicht zur Verfügung stellen kann und die Arbeiten daran noch längere Zeit in Anspruch nehmen werden.

Da Sie trotz nicht funktionierendem Anschluss die Kosten von meinem Konto abgebucht haben, nehmen Sie bitte eine Ausbuchung der anteiligen Grundgebühr für den Zeitraum ab dem 13.03.2009 vor, in denen Ihnen der Anschluss nicht zur Verfügung stand.

Mit freundlichen Grüßen


01. April 2009 um 16:29: Antwort auf Ihre Kundenservice-Anfrage

Sehr geehrte Frau . . . ,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 01.04.2009.

Ihre technische DSL-Störung ist kein Grund für eine vorzeitige Vertragsauflösung.

Bitte wenden Sie sich umgehend an unsere Mitarbeiter des technischen Supports unter der angegebenen Servicenummern, um eine Störung Ihres DSL Anschlusses zu melden. Gerne helfen Ihnen diese Mitarbeiter bei der Eingrenzung der technischen Herausforderung und der Behebung der DSL-Störung weiter.

Bezug nehmend auf Ihr Anliegen teilen wir Ihnen mit, dass wir eine Gutschrift zur Prüfung weitergeleitet haben.

Über das Ergebnis werden Sie in einem gesonderten Schreiben informiert.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information behilflich sein konnten, und stehen Ihnen bei weiteren Fragen unter den genannten Servicenummern gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

i. A. . . .
Ihr freenet Service-Team


Meine Mitteilung über das Kontakt-Formular am 01.04.2009 um 17:05 Uhr an freenet

So langsam glaube ich, dass ich hier im Irrenhaus bin!

Auf meine außerordentliche Kündigung, die Sie „Anfrage vom 01.04.2009“ nennen, bekomme ich eben folgende Antwort:

„Ihre technische DSL-Störung ist kein Grund für eine vorzeitige Vertragsauflösung.

Bitte wenden Sie sich umgehend an unsere Mitarbeiter des technischen Supports unter der angegebenen Servicenummern, um eine Störung Ihres DSL Anschlusses zu melden. Gerne helfen Ihnen diese Mitarbeiter bei der Eingrenzung der technischen Herausforderung und der Behebung der DSL-Störung weiter.“

Obwohl ich heute früh eine SMS bekommen habe: „Sehr geehrter freenet-Kunde,
der Auftrag zur Entstörung wurde beendet“
funktioniert natürlich absolut nichts, denn gestern wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass mein Anschluss erst Ende Mai geschaltet werden kann, obwohl ich seit 12.03. 2009 einen freenetKomplett-Vertrag habe und seit 13.03.2009 keine Leistung mehr erbracht wird.

Also wende ich mich jetzt auf diesem Weg umgehend an Sie und fordere die Mitarbeiter des technischen Supports auf, diese technische DSL-Störung umgehend zu beheben!


01. April 2009 um 17:22 Uhr: Antwort auf Ihre Kundenservice-Anfrage

Sehr geehrte Frau Blankenstein,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 01.04.2009.
Bezüglich der Leitungsschaltung haben wir bisher seitens unseres Netzbetreibers leider noch keine Rückmeldung erhalten.

Sobald uns das Ergebnis vorliegt, werden Sie unverzüglich von uns schriftlich informiert. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.

Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen und stehen Ihnen bei weiteren Fragen unter den unten genannten Servicenummern gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr freenet Team
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 18:15 - 01.04.2009

ohne Worte!!!!!
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:48 - 01.04.2009


Das Thema Freenet hat schon viele Nutzer zur Verzweifelung gebracht.
Diese Typen von Freenet sind einfach nur stur und dreist !

Mach `doch etwas völlig Neues und lasse Freenet gegen die Wand laufen.

Ich denke an Dich, Nubira

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Nubira ist von der Welt abgeschnitten... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hier spricht der Admin! —› Nubira ist von der Welt abgeschnitten...
 



Version 3.1 | Load: 0.003278 | S: 1_2