GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Hier spricht der Admin! —› Nubira ist von der Welt abgeschnitten...
 


Autor Mitteilung
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:01 - 13.03.2009
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 12:01 - 14.03.2009

na dann, führ uns Dein neues Hobby vor Rolli und dreh die Musikanlage bis zum Anschlag auf
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:02 - 17.03.2009

Heute zwischen 8 und 12 Uhr sollte ein Techniker der Telekom kommen, um den Fehler zu beheben. Der Termin wurde mir gestern ausdrücklich bestätigt.
Es kam (natürlich) niemand und ich habe nach wie vor weder DSL noch Telefon

Anruf beim Provider:
- Es ist niemand gekommen und der Anschluss ist weiterhin gestört
- Vielleicht hat der Techniker im Vorfeld schon den Fehler behoben
- Nein, es funktioniert ja weiterhin nicht
Die Telekom wird sich ja im Laufe des Tages bei den Technikern melden und ich bekomme dann spätestens heute Abend wieder eine SMS

Zum Glück darf ich mir ja ab und zu einen USB Surf Stick ausleihen und bin so nicht ganz von der Welt abgeschnitten.

Es ist wirklich ein schrecklicher Zustand und ich kann deshalb nur sporadisch ins Forum schauen.
Aber ich sehe ja, dass hier alles bestens läuft und ich danke allen fleißigen Helfern dafür!

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:10 - 17.03.2009

Fein das wenigstens die SMS im Griff haben
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:15 - 17.03.2009

Ja, was wäre denn, wenn ich kein Handy hätte
Das wird so einfach als selbstverständlich vorausgesetzt!
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 09:37 - 18.03.2009

Hallo Nubira,
wir könnten vermutlich beide eine Tragkomödie über die Arbeitsweise der Telekom schreiben!
Wir sind nur umgezogen und hatten rechtzeitig einen Anschluss und DSL bestellt. Geklappt hat das Kappen des alten Anschlusses, dann war für vier Wochen Pause. endlose Telefonate, schriftliche Beschwerden, die nie beantwortet wurden und,und, und.
Die versprochenen Gutschriften für den Anbieterwechsel fehlen trotz Mahnungen immer noch. Eins habe ich aber begriffen: ich weiss jetzt, weshalb so viele von der Telekom weglaufen! Nur ich war so dusslig und habe Telekom gewählt!
Viel Glück mit diesem Laden wünscht
Eberhard
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:32 - 18.03.2009

Ich war vorher bei tiscali und tiscali wurde dann von freenet übernommen und da seitdem alles hervorragend funktioniert hat, wollte ich dann im August 2008(!) zum freenet Komplett wechseln.
Nachdem 7 Monate lang jede Woche ein Brief kam, in dem sich freenet für die unerwartete Verzögerung entschuldigte, war es dann endlich am 12. März 2009 soweit:
Neuen Samsung Router angeschlossen und nach 5 Minuten war alles zur Zufriedenheit erledigt und funktionierte einwandfrei!
Allerdings wurde die Leistung immer schwächer und als ich am 13. März einen Speedtest machte,
zeigte der 607 kbit/s an!
Also Anruf beim Service und noch während des Gesprächs brach DSL völlig zusammen.
Alles andere ist bekannt und meine Hoffnungen lagen bei den Technikern der Telekom, die sich gestern melden wollten - allerdings kam (natürlich) niemand.

Heute früh kam wieder eine SMS mit der Bitte um einen Anruf bei der Technik-Hotline von freenet, die zum Glück kostenlos ist!
Welch ein Wunder:
Die Telekom hat an freenet gemeldet, dass sie keinen Fehler gefunden haben! (Wer weiß, wonach da gesucht wurde)

Dann hat die sehr nette Technikerin Rebecca am Handy mit mir das ganze Spielchen durchgespielt:
Habe über mein mit dem Router verbundenes Telefon mit einem Zahlencode meinen Samsung Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dann das Kabel aus der Telefondose in der Wand gezogen und nach 5 Minuten wieder rein (das ist besonders lustig, weil ich dazu erst den Fernseher samt Fernsehschrank zur Seite schieben muss!)
Ergebnis: Alles ist wie zuvor - also nichts funktioniert!

Dann hat sich die Technikerin noch mit anderen beraten und sie haben festgestellt, dass bei meiner Hardware und der Verkabelung wirklich kein Fehler vorliegt.

Es ist ein eindeutiger Schaltfehler der Telekom, die mich am 12. März bei der Umstellung dummerweise auf einen anderen Teilnehmer verschaltet hatte.

WIE BITTE
Das wussten wir doch bereits am Freitag, dem 13. März und es wurde auch sofort der Telekom mitgeteilt!

Jetzt gibt es ein neues Schreiben an die Telekom und die Hoffnung, dass die dort mal irgendwann irgend jemanden beauftragen, der auch was davon versteht!

[Link zum eingefügten Bild]

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:54 - 18.03.2009

Nubira,
das ist nicht nur zu Heulen, sondern einfach ganz grober Mist.
Ich glaube, alle hier im Forum bedauern dich sehr.
Viel Glück bei den nächsten Aktionen.
mfg
fritz
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 14:31 - 18.03.2009
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 16:10 - 18.03.2009

Hallo Nubira,dass ist ja schlimm was ich da hören muss drum hoffe ich das bald alles wieder ins Lot bzw. in Ordnung kommt denn[Link zum eingefügten Bild]irgend wo gib es immer ein Licht am Ende des Tunnels.

Bis dahin LG.Scream

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Nubira ist von der Welt abgeschnitten... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hier spricht der Admin! —› Nubira ist von der Welt abgeschnitten...
 



Version 3.1 | Load: 0.005222 | S: 1_2