Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› wieder mal eine Traberstute
 


Autor Mitteilung
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 16:25 - 30.05.2004

Hafi, habe es auch nicht Böse oder Ktitisch gemeint mit Zuchten aber wie Steffi schon sagt, es gibts so viel Tierelend die man zu sehen bekommt dass das Wort ,Zuchten mal ein bittere Geschmack hat.
Schönen Tag gewünscht,
Richard
Hafi
Boardjunior

Beiträge: 5


 

Gesendet: 19:23 - 30.05.2004

Ich meinte ja nur, ob es mal möglich wäre. War ja keine bedingung.
Dann wünsch ich euch noch viel Erfolg bei der Platzsuche.
Britta
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:26 - 30.05.2004

***Dann wünsch ich euch noch viel Erfolg bei der Platzsuche.***

die Möglichkeit zur Zucht ist zwar keine Bedingung ------ aber Interesse hast Du jetzt keins mehr an dem Pferd?!
Hafi
Boardjunior

Beiträge: 5


 

Gesendet: 11:05 - 31.05.2004

Doch, aber ich werd immer falsch verstanden - egal was ich sage. Ist nicht das erst Forum. Sicher würd ich sie gerne mal sehen - hab ich ja auch geschrieben, aber Foto und Beschreibung hab ich nie bekommen. Wenn jemand genauere Infos hat, würds mich natürlich freuen, wenn ich sie erhalte.
Ich war einfach etwas sauer, weil ich die Stute aufnehmen wollte und ich hab ja nur gefragt hab, ob ich in - weiß auch nicht - ca. 5 Jahren oder so mal ein Fohlen von ihr haben könnte.
Also, sorry und würd mich über Infos freuen. (E-Mail-Adresse sieht Post vorher)
Hafi
Boardjunior

Beiträge: 5


 

Gesendet: 11:08 - 31.05.2004

Nachtrag:
Hab grad gelesen, dass sie ganz im Norden von Deutschland steht.... Das ist allerdings blöd. Aber wenn jemand ein Pony oder so weiß, dass näher bei Ö steht, dann bitte immer her mit den Infos - danke schön.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 11:39 - 31.05.2004

@haffi

Hier ist Black Beauty.
[Link zum eingefügten Bild]
Hafi
Boardjunior

Beiträge: 5


 

Gesendet: 12:00 - 31.05.2004

Wenn sie aufgepäppelt ist, ist sie ja ein wahnsinns Pferd! Aber wie gesagt, leider zu weit weg....
bienchenmaurer
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 18:33 - 31.05.2004

Hallo an alle,

muß mich outen, ich habe von Trabern null Ahnung. da wir nun weggezogen sind, sucht eines meiner Reitmädchen ein Pferd. Unterstützung von zuhause ist gegeben, ihre Mutter hatte früher auch Pferde. Das Mädchen ist dreizehn, aber unheimlich sensibel mit den Pferden. Sie konnte eigentlich mit unserem kleinen Araberchen mit Spleen am besten umgehen.
Ist nun die Frage, wenn man ihr genaue Info gibt, wie sie mit einem solchen Pferd arbeiten muß, um die einsprechenden Muskeln aufzubauen, ob das Pferdchen für Sie in Frage käme. finanzielles Limit liegt bei ca 2000 Eur. d.h. eine ordentliche Ausrüstung wäre auch machbar. Sie hat unseren Araber übrigens nach längerer Auszeit mit viel Ausdauer tgl longiert bzw spazieren geführt und mit ihm gut gearbeitet.

deshalb fragend an euch

gruß

Biene
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 19:30 - 31.05.2004

@bienchenmaurer.
ich dieses Pferd auch nur als Bild gesehen und kann nur das beurteileilen was ich von Montana gelesen habe hier und von die Emails das wir damals getauscht haben. Ich wiederhole das was ich vor einige Zeit geschrieben habe, und ich denke wenn das was hier steht und gewährleistet werden kann von das Mädchen,dass es möglich ist aus Black Beauty was zu machen. Jedenfalls habe ich mir sehr viel Mühe gemacht und baue immer noch drauf. Ein Patentrezept gibt es eh nicht. BB ist ausgerustet worden mit nicht passende Trense und Sattel gewesen. Was das jetzt für eine mögliche Sattelzwang/Sattelangst hervorgerufen hat, weiss ich nicht. Auf jeden Fall muss es Deine Reitmädchen klar sein das sowas nicht in ein paar Wochen gemacht wird. Denke bitte auch daran das ein Mädchen mit 13 auch irgenwann vieleicht ein Freund hat oder in der Disco gehen möchte und schnell die Interesse fürs Pferd verlieren könnte. Auch von Stall Genossen muss sie unter Umstände mit erleben Spruche wie, Problempferd hast Du, meine ist so Brav. Du kennst Deine Stallmädchen und kannst am besten urteilen wie sie ist. Ich finde es wäre nur Schade wenn BB wieder irgenwann zu verkaufen steht, und das Schicksal mit ihr weiter geht. Will nur sagen denke bitte reiflich nach. Ach Ja, zur muskelaufbau. Wenn man alles langsam angeht mit Schmusen, Putzen, Spazieren gehen, langsam in der Bahn in Schritt, Trab und dann Gallop(Alles in Maßen)sowie Longieren, kommen die muskaltur von aleine wieder. Hauptsache ist nichts über das Knie brechen.

Hier meiner Eintrag von damals:

Gesendet: 09:22 - 22.04.2004 | :: Edit | ::Delete


Nachschlag:
Ihr habt vollkommen Recht. Ein Traber muss mit sehr viel zeit und geduld umgeschult werden. Man muss sich vieeel Zeit für das Tier nehmen und eine Beziehung aufbauen. Meine Erfahrung als jemand der,"ohne schmimmen zu können vom 3 Meter Brett ins wasser sprang", vor ein jahr und ein erfahrene Distanzpferd übernahm hat bestätigt das Renn/Traber können sehr wohl gute Freizeitpferde werden. Man muss aber wirklich konsequent jeden Tag Reiten, Longieren,Schmussen: Am besten 2-3 stunden am Tag. Das muss jede/r klar sein vor sie solche Pferde anschafft. Für ein oder zwei mal die Woche putzen, satteln,auftrensen und sich einbilden eine gemütliche Ausritt zu machen ist eine Ilusion zumindest bis das Vertrauen zwischen Tier und Mensch befestigt ist.
Schönen tag,
Richard, der täglich was dazu lernt.

Schönen abend,
Richard
bienchenmaurer
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 19:46 - 31.05.2004

Hallo Richard,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wenn einer die nötige geduld für so ein Pferdchen hat, dann dieses Mädchen. Ich werde mit Ihr telefonieren und mich dann wieder melden.

vielen Dank erst mal

Biene

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- wieder mal eine Traberstute -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› wieder mal eine Traberstute
 



Version 3.1 | Load: 0.004811 | S: 1_9