Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› wieder mal eine Traberstute
 


Autor Mitteilung
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 21:24 - 28.04.2004

@thyrie:
Danke, ich lerne immmer noch dazu. Schlachten will ich nicht. Deswegen meine Ahnungslosigkeit.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 05:59 - 29.04.2004

Ich auch nicht, aber wenn man sich mit Schlachtfohlen beschäftigt, kommt das automatisch
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 20:11 - 29.04.2004

an thyrie: ich bin Frühaufteher aber Du bestimmt Nachteule wenn Du schon um 05:59 schon postest!!!
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 20:56 - 29.04.2004

Nein, extrafrühaufsteherin sonst packe ich es nicht, pünktlich an der Arbeit zu sein...
Tessy
Boardjunior

Beiträge: 10


 

Gesendet: 16:07 - 24.05.2004

Hallo! Ich bin die Neue!
Tessy
Boardjunior

Beiträge: 10


 

Gesendet: 16:11 - 24.05.2004

Was ist denn nun mit dieser Stute? Kann man da denn gar nichts machen wenn es dem Tier so schlecht geht? Bis vor Kurzem hatte ich selber eine Traberstute. Sie ist fast 35 Jahre alt geworden. Leider mußte sie aufgrund von Hufrehe, schlimmen Rückenproblemen und Spat eingeschläfert werden
Mantana
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 16:48 - 24.05.2004

Bisher hat sich leider nichts ergeben. Da die Stute zumindest ordnungsgemäß versorgt wird (Futter, Wasser, tägl. misten) kann man leider von amtlicher Seite nichts unternehmen. Ich fahre aber weiter regelmäßig vorbei um nach ihr zu sehen. Bisher konnte sie noch nicht verkauft werden zumal die Besitzerin uns gegenüber einen Preis von 1000 Euro angegeben hat aber wenn wirklich ein interessent da ist wird der Preis grundsätzlich wieder höher
Sollte sich etwas neues ergeben werde ich davon berichten. Grüße
Hafi
Boardjunior

Beiträge: 5


 

Gesendet: 12:30 - 28.05.2004

Wie sieht die Stute denn aus? Könnte man mit ihr auch mal züchten? Muss ja alles nicht gleich sein (Fohlen und so), aber vielleicht in ein paar Jahren. Habe einen Hafi und für den zahl ich keine Einstellgebühr. Ein zweites wäre also vielleicht drin. Schickt doch bitte mal ein Foto an mich (möglichst auf den neuesten Stand). Wie siehts denn jetzt mit dem Preis aus und wo steht die Stute denn?
e-Mail: Mystic_Lady@gmx.at
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 22:00 - 29.05.2004

Hallo Haffi,
ich denke dass Black Beauty steht zu weit nordlich in Deutschland als das sie für dich in Frage kommen könnte, und zweitens muss Du erst mal qualifizieren Deine frage zur "Zuchtstute".
schönen Abend. Richard
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:03 - 30.05.2004

Ich denke auch: um ein Pferd zu bekommen, mit dem man "züchten" möchte, ist dieses Forum nicht die richtige Adresse.
Wir sind genug damit beschäftigt, die schlechte Haltung und mangelnde Fütterung von "Zuchtprodukten" aufzudecken...

Trotdem ist Dein Grundgedanke, ein Pferd aus dem Tierschutz zu übernehmen, lieb gemeint.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- wieder mal eine Traberstute -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› wieder mal eine Traberstute
 



Version 3.1 | Load: 0.004738 | S: 1_9