Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› wieder mal eine Traberstute
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:11 - 21.04.2004

@ Richard
Zu dem Pferd selbst kann ich Dir gar nicht viel sagen ... besser, Du nimmst direkt Kontakt zu Anja auf.

Oder @ Anja meldet sich bei Dir? Das kannst Du beruhigt tun, Anja. Richard ist vertrauenswürdig.
Mantana
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 11:30 - 21.04.2004

Hallo,
werde Richard direkt anmailen mit den Bildern.

Ich habe heute gesehen, das die Besitzerin eine Anzeige in einem Kleinanzeigenmarkt geschaltet hat und die Stute dort für 2.100 Euro angeboten wird mit "Zubehör". Prima, damit das arme Pferd weiterhin mit dem ach so toll passendem Sattel und Trense geritten wird.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:46 - 21.04.2004

@ Richard

Deine mail - Adresse funktioniert nicht!
Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 13:07 - 21.04.2004

Vielleicht bekommt sie ja einen Besitzer der mit ihr arbeitet und der weiss das der Sattel und die Trense nicht passt. Oder es melden sich einige die ihr sagen das ihr Pferd in dem Zustand nicht den Preis wert ist und sie meldet sich doch noch bei Euch.
Anonymous


 

Gesendet: 13:29 - 21.04.2004

letzteres wird wohl eher ein Wunsch bleiben, meist gehts anders aus. Hoffen wir das Beste für die Stute, denn wie schonmal in einem anderen Thread: Traber sind keine Reitpferde, man kann sie nur mit seeeehr viel Mühe, noch mehr Arbeit und mit seeeehr viel Wissen(was wie warum wo nötig ist!) zum Reitpferd "umfunktionieren".Ein "einfacher" Freizeitreiter kann dies selten...., die meisten wollen es -können es aber nicht; so auch die Haltung der Stute jetzt zeigt.

Gruß Netty
Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 13:38 - 21.04.2004

Puh Netty ist grad pessimistisch. Wir hoffen jetzt einfach mal das es doch noch gut ausgeht für sie. Und ob das jetzige Problem ist weil es eine Traberin ist denke ich nicht. Ich glaube schon das da jemand dachte ein Pferd so halten zu können wie Kühe.Wobei ich nicht sagen will das es in Ordnung ist Kühe nur als Milchproduzent und Fleisch zu sehen, aber da ist es leider so üblich. Und da Traber billig sind hat man soeinen genommen.
Mantana
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 16:42 - 21.04.2004

Leider ist die ihre Farbe zum Nachteil geworden. Nur weil sie eben günstig war und noch dazu ein Rappe hat die Besiterzin sie gekauft. Ursprünglich wollte sie einen Friesen aber die waren ja zu teuer (O-Ton)

Außerdem hätte sie eben nicht erwartet das ein Pferd so viel arbeit macht (O-Ton)

Außerdem ist sie ja ein Vollblut und diese seien ja immer zu temperamentvoll und nicht ganz klar im Kopf. (O-Ton).

Ich glaube dazu braucht man nichts weiter zu sagen........

Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:36 - 21.04.2004

nee, nicht wirklich....

und Pessimistisch bin ich nicht unbedingt, nur Realistisch Leider... Erfahrungswerte!
Schön wäre es allerdings, wenn die Stute zu jemanden kommen würde, der sich viel zeit lässt, die Anatomie eines Trabers berücksichtig bei der Ausbildung und dann könnte sehr wohl ein Super-Freizeitkumpel draus werden. Aber das Geld was man am Anfang spart (beim Kaufpreis) muß man letztlich immer noch hinein investieren...und bei 2000€ "Startpreis" wagt das wohl kaum ein Mensch, der halbwegs Ahnung von der Materie Pferd hat.

Netty *die auch auf ein schönes Zuhause hofft*
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:38 - 21.04.2004

@ Mantana

Nö. Dazu braucht man nichts weiter zu sagen.
Die Besitzerin ist wahrscheinlich auch ein Vollblut ... zumindest was den Kopf angeht.
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:42 - 21.04.2004

DAS war gut und treffend !!!!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- wieder mal eine Traberstute -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› wieder mal eine Traberstute
 



Version 3.1 | Load: 0.003318 | S: 1_9