Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› wieder mal eine Traberstute
 


Autor Mitteilung
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 18:50 - 21.04.2004



Das Pferdchen tut mir leid, sie guckt sehr unglücklich...
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 08:57 - 22.04.2004

@Stefanie und Montana:

camarguehengst@msn.com
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 09:22 - 22.04.2004

Nachschlag:
Ihr habt vollkommen Recht. Ein Traber muss mit sehr viel zeit und geduld umgeschult werden. Man muss sich vieeel Zeit für das tier nehmen und eine Beziehung aufbauen. Meine Erfahrung als jemand der,"ohne schmimmen zu können vom 3 Meter Brett ins waaser sprang", vor ein jahr und ein erfahrene Distanzpferd übernahm hat bestätigt das Renn/Traber können sehr wohl gute Freizeitpferde werden. Man muss aber wirklich konsequent jeden Tag Reiten, Longieren,Schmussen: Am besten 2-3 stunden am Tag. Das muss jede/r klar sein vor sie solche Pferde anschafft. Für ein oder zwei mal die Woche putzen, satteln,auftrensen und sich einbilden eine gemütliche Ausritt zu machen ist eine Ilusion zumindest bis das Vertrauen zwischen Tier und Mensch befestigt ist.
Schönen tag,
Richard, der täglich was dazu lernt.
Mantana
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 13:48 - 22.04.2004

Habe soeben einen Anruf erhalten. Die Besitzerin hat es sich noch einmal überlegt und möchte jetzt noch 1000 Euro und vor allem schnellstmöglich verkaufen.

Hätte nicht erwartet das sie so schnell beigibt und so stark von ihrem ursprünglich geforderten Preis abweicht.
Anonymous


 

Gesendet: 14:56 - 22.04.2004

Hallo....ist die Stute schon weg?
Infos bitte an

pferdewelten04@yahoo.de
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 15:00 - 22.04.2004

Nochmal anonym??
Was suchst Du denn eigentlich?

Zwischen Shettyhengst/-wallach und einer großen Traberstute liegen Welten!
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 19:45 - 22.04.2004

@Stefanie
habe mit montana Emails getauscht. Kann sein dass das Problen schnell erledigt hat. Kommt nur auf 2 tagen an.
Bitte Alle geduld haben
schönen Abend
RP
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:10 - 22.04.2004

*festdieDaumendrückt*
TeasyEasy
Stamm-User

Beiträge: 31


 

Gesendet: 21:54 - 22.04.2004

Ich drücke auch die Daumen.

Wenn ich nicht schon einen Trabbi hätte ich finds immer wieder schlimm daß gerade die Traber so nen schlechten Ruf haben, in falsche Hände kommen nänä...


Meine ist eine der schwierigen Trabbis, aber trotzdem - sie läuft mir nach wie ein Hund...mag nicht mehr tauschen

Die sonstigen Trabbis die ich kenne sind alle durch die Reihe lieb und extrem menschenbezogen.

Alles Gute fürs Stütchen
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 09:02 - 23.04.2004

@ TeasyEasy
Wenn jemand mich gefragt hat vor ein jahr ob ich ein WB/VB haben möchte, hätte ich eindeutig, Nein gesagt. Wenn ich es leisten könnte, würde ich heute eine ganz Rennstall besitzen

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- wieder mal eine Traberstute -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› wieder mal eine Traberstute
 



Version 3.1 | Load: 0.008651 | S: 1_9