Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Neon Genesis Evangelion (u.a. auch Iron Maiden 2nd)
 


Autor Mitteilung
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 19:11 - 09.09.2008

Aso, jo das hab ich auch so verstanden(obwohl ichs auf japanisch mit englischen untertiteln angeguckt hab ^^ die deutsche version von animes find ich nämlich häufig irgendwie schlechter...(liegt vllt an den schlechten erfahrungen mit den ultralächerlichen dialogzensuren von rtl2)...
Ich fand am FILMende auch wirklich nur die allerletze Würgeszene unverständlich...
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 18:25 - 10.09.2008

ja das hab ich auch net so ganz verstanden gehabt aber passte iwie so schön ins ganze deshalb hab ichs nie iwie nachgefragt...

ich hab die deutsche serie und den deutschen film geguckt und es war nich wirklich schlecht...
ich sags ma so das an was ich mich noch erinnere war normal vonner sprache her
der anime wurd ja auch nie veröffentlicht (also im tv sie hamms ja nur für dvd synchronisiert) glaub ich deswegen konnten se das normal machen
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:46 - 29.08.2012

Ich hab jetzt bald alles von Evangelion:
Serie und Filme (The End of Evangelion, Evangelion 2.22 und 1.11, die mit den Nummern hab ich von SRTL).
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 14:52 - 30.08.2012

Ich bin mächtig gespannt wie sie die Story in den Remakes verändern werden.
Es ist ja jetzt schon irgendwie klar, dass es anders laufen muss, als in der Serie.

Parallelen gibt es zwar nach wie vor, aber der zweite Remake-Film hat doch schon einiges verändert ...

Vor allem die Ankunft des letzten Engels auf der Erde ganz am Ende des Films kommt hier ja viel eher als in der Serie. Die Szene hat man übrigens nur gesehen, wenn man die Samstags-Wiederholung angeschaut hat, bei der Erstausstrahlung hat Superrtl da ein bissl zu bald den Film beendet.

Aber die Remake-Filme liebe ich bisher ... auch von der Musik her. "Destiny" war so ein verdammt passendes Theme, als sie zu dritt zum herabfallenden Engel losgestürmt sind ...
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:30 - 30.08.2012

@conan-kun

Du scheinst dich sehr gut auszukennen, biste etwa Fan davon?
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 16:46 - 30.08.2012

Ich habe zufällig anfang des Jahres den Anime als Tipp von nem Kumpel gesagt bekommen und mich daran gemacht ihn durchzuschauen xD

Also ich hab soweit alles gesehen, was man bisher von NGE sehen kann (außer Manga) und ja, es gefällt mir verdammt gut, auch wenn der Anime wirklich extrem psycho auf Ende zu wird :D

Aber wenn man sich da auf Wiki mal bisschen dazu einliest, versteht man auch, warum sich die Produzenten zu so einem gewagten Sprung entschieden haben. Und das macht es für mich dann irgendwo noch viel genialer, weil sie damit im Prinzip genau das erreicht haben, was sie erreichen wollten.

Äh ja, also NGE steht bei mir auf gleicher Höhe mit Conan, Death Note, X, One Piece ... usw :D
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:06 - 30.08.2012

Ich finde Shinjis Vater zum Beispiel nicht ok, weil er in 2.22 Asuka töten wollte.

Er ist einfach ein Mistkerl, der den größten Schmarrn abliefert und glaubt der Größte zu sein...
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 18:27 - 30.08.2012

Nun gut, was wäre die Alternative gewesen?^^
Wenn er den übernommenen Eva nicht durch das Dummy-Plug-System hätte angreifen lassen?
Welche Konsequenzen hätte das gehabt?
Ich sage damit aber natürlich nicht, dass seine Entscheidung die Richtige war.


Er gehört wie viele NGE-Charaktere (naja eigentlich irgendwie alle) zu der Sorte, die absolut nicht durchschaubar sind. Man kann zwar versuchen ihn zu verstehen, aufgrund der Dinge die bereits passiert sind und aufgrund der Tatsache, dass er Seele dauerhaft im Nacken hat. Aber wirklich nachvollziehen kann man seine Handlungen dennoch nicht.

Aber eins ist klar. Rei hätte dir jetzt eine Ohrfeige verpasst, so wie Shinji damals auf dieser Rolltreppe, als er auch schlecht über seinen Vater geredet hat
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:50 - 30.08.2012

Zitat:
Rei hätte dir jetzt eine Ohrfeige verpasst, so wie Shinji damals auf dieser Rolltreppe, als er auch schlecht über seinen Vater geredet hat


Das ist mir sowas von sch... egal, weißte...

Hauptsache der Typ bekommt Kritik ab
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:09 - 30.08.2012

Hatte sogar schon Vorstellungen wie ich als Jack Sampson (erfundener zeitreisender Chara aus der USA) den Angriff auf Asukas EVA stoppe, in dem ich einfach in die Zukunft reise, mir so ein Abwehrteil hole, dann in die Verghangenheit reise um dann den Angriff auf Asukas EVA zu verhindern, in dem ich den Angriff dann abwehre.

Voller stolz das richtige getan zu haben reise ich in meine Zeit zurück (in dem Fall die Zukunft) und muss jedoch mit Erschrecken feststellen, dass sie nun völlig verändert ist.
Die Engel regieren alles und sind dabei die Bevölkerung auszurotten, das ganze wurde ausgelöst, als ich in der Vergangenheit diesen Angriff gestoppt habe.
Ich entdecke einen Kumpel von mir stark blutend am Boden liegen.
Er sagt mir, dass die Engel fast alle Menschen getötet haben.
Seine letzten Worte...
Er stirbt in meinen Armen.

Um in meine Realität zurück zu kehren fasse ich den Entschluss, dass ich mich selber in der Vergangenheit aufhalten muss (also mein anderes ich, das nun den Angriff auf Asukas EVA abwehren will) denn nur so wird sich die schlechte Zukunft/Gegenwart (in dem Fall meine schlechte Gegenwart in der mein Kumpel stirbt) wieder in die gute Zukunft/Gegenwart verändern.

Guckt Zurück in die Zukunft, dann vbersteht ihr auch was von Zeitreisen

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Neon Genesis Evangelion (u.a. auch Iron Maiden 2nd) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Neon Genesis Evangelion (u.a. auch Iron Maiden 2nd)
 



Version 3.1 | Load: 0.003648 | S: 1_4