Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› Rätsel —› Mordfälle lösen
 


Autor Mitteilung
The Kudo
Schülerdetektiv

Beiträge: 97


 

Gesendet: 21:21 - 18.02.2009

Tja irgendiwie steh ich auf dem schlauch ^^".
Also ich gebe auf...ich komm nicht dahinter...

Echt gutes Rätsel !
Meitantei ph
Hyperdetektiv

Beiträge: 1449


 

Gesendet: 20:40 - 20.02.2009

Zwei männliche Feinde stehen soch gegenüber.
Der eine kreist seine Fäuste.
Doch um diese zu stoppen, muss ihm der zweite den Rücken zukehren.
Doch das ist gar nicht so leicht.

sooo... zwei feinde stehen sich gegenüber, der eine kreist seine hand, dabei ist das kreisen der hand ein einzelner hinweis, ganz pilepalle bedeutet das logischerwiese ,,Kreis".
der eine muss sich drehen, um das ziel zu erreichen, in diesem fall um die hand zu stoppen.
doch das ist gar nicht leicht. so, was nicht leicht ist ist..?gegenteil von leicht...?
das ist teil eins des wortes. teil 2 ist der hinweis des towers. und da muss sich einer der beiden drehen, und dann macht ihr das zusammen, na, kommt schon^^

war komplizierter als erwartet, den bau ich in mein game ein^^
The Kudo
Schülerdetektiv

Beiträge: 97


 

Gesendet: 11:16 - 21.02.2009

Gegeinteil von leicht- ist natürlich SCHWER <-- teil 1
Der hinweis aus dem Tauer war LEOS <-- ein teil muss sich drehen um teil 2 zu bekommen.

wenn man bei LEOS LE in EL dreht und das hinter SCHWER setzt bekommt man SCHWERELOS

das bedeutet der Hinweis lautet: die bombe ist in einem Kreis in dem man schwerelos ist. Es gibt nur einen Ort dafür (abgesehen von irgendwelchen raumfahrt trainigscentren) und zwar die Loopingbahn.

Oh wow nach so vielen Hinweisen hab ichs doch noch gelöst - soll ich mich jetzt freuen? XD

Aber nochmal echt ein supertolles Rätsel, mehr als ein Jahr wurde benötigt um es zu lösen (und viele Hinweise)

So aber jetzt eine Frage bezieht sich der tipp magnetismus jtzt auf die loopingbahn allgemein oder auf den Looping? (wenn auf den looping hält einen nicht die fliehkraft im looping?!)

The Kudo
Meitantei ph
Hyperdetektiv

Beiträge: 1449


 

Gesendet: 12:50 - 21.02.2009

magnetismus bezieht sich auf das drehen des feindes und des hinweises.
SCHWERELOS ist korrekt! wenn der wagen über kopf steht hat er kurzzeitig eine schwerelosigkeit. die hat ein wagen sogar auf ddem höhepunkt von einem kleinen buckel^^ aber die bombe ist natürlich im looping. tja, da es am anfang eine geschichte war, soll sie auch so enden...
Da ich ja den hinweis abgebrochen habe nehm ich hier mal an ihr hättet rechtzeitig gestoppt.^^


Haruto hatte das O genannt, da wurde Daisuke blass. Haruto hatte den Kabelknipser angesetzt. Daisuke schrie:,,Entschärfe die Bombe!" Haruto reagierte sofort, und die Bombe explodierte nicht. Daisuke ließ Haruto herunterschicken. Als Haruto unten war schmiss ihm Daisuke ein Helm zu, beide fuhren auf dem Motorrad zum Park.,,Wie lauet die Antwort?"fragte Haruto. Daisuke erklärte ihm den Trick, den letzten Buchstaben musste er nicht wissen. Bei SCHWERELO war nicht mehr viel übrig. Beim Park angekommen rannte Daisuke zu der Loopingbahn und befahl den Wagen sofort zu stoppen. Er war weit oben, kurz vor dem abgang der in looping führte, die ersten sitze des wagens neigten schon nach unten, doch dann stoppte der wagen, die bremsen waren zu schnell. Daisuke atmete erschöpft aus. In der Tat war die Bombe am Looping. Die Bombe an sich war in der Erde vergraben, doch die Kabel waren so verlegt, dass sie nicht sichtbar waren, und wenn der wagen den höchsten punkt des loppings, den punkt der schwerelosigkeit, erreicht hätte wäre die bombe explodiert. der täter wurde ebenfalls schnell identitiert, ein ausrastender kerl, der von bombe und scheiß bullen schrie, raste auf daisuke zu, doch daisuke, der früher mal kampfsport gemacht hatte, konte ihn ausschalten,mit einen gezielten schlag gegen den kopf.
das schlimmste konnte verhindert werden, dank den denkenweisen von Daisuke(hier von The Kudo)

Glückwunsch The Kudo, du hast Den Fall gelöst. du drafst dich jetzt freuen und musst dir jetzt einen neuen fall überlegen!
The Kudo
Schülerdetektiv

Beiträge: 97


 

Gesendet: 15:37 - 21.02.2009

OK hier nun mein Rätsel, es ist auch nicht Wirklich ein Mordfall, aber auch ein Kriminalfall. Wie auch Meitantei ph erzähle ich meinen Fall mittels einer Geschichte.

Es war Freitag der 26.September als ein Auftrag bei Shinichi Kudo ankam (ich nehme einfach mal ihn). Es war eine Frau, deren Mann verschwunden war. „Lieber Shinichi Kudo, bitte sie müssen mir helfen mein Mann ist gestern Nacht nicht von der Arbeit nach Hause gekommen.“ – „Ok Frau Motato, aber erst einmal müssen sie mir alles über Ihren Mann erzählen. Was er von Beruf ist, ob er Feine hat, ob es schon mal so eine Situation gab usw.“. Frau Motato erzählte, das es das erste Mal ist, dass er solange weg ist, aber da die Polizei erst nach 24 Stunden anfängt zu suchen habe sie Kudo kontaktiert. Außerdem erzählte sie: „Mein Mann ist Direktor der großen Motato-Bank, deshalb habe ich Angst das er entführt wurde.“
Plötzlich klingelte ihr Handy. „Gehen Sie ran, Frau Motato, bleiben sie ganz ruhig und nehmen sie das Gespräch mit diesem Diktiergerät auf.“ –„Ok“. Frau Motato nahm ab. „Hallo“ die Stimme klag sehr gedämpft und verändert, „ Wir haben ihren Mann, wenn sie nicht bis 21:00 das Geld zum Ursprungs Ort des nicht alltäglichen Lichtes gebracht haben bringen wir ihn um. Verstanden Frau Motato und Shinichi Kudo!“
Frau Motato wurde kreidebleich ihr Mann wurde entfürht und des Weiteren wird sie auch noch beobachtet, wie sonst hätte der Täter wissen können, dass sie zu Shinichi Kudo gegangen ist? Kudo hörte sich das Tonband drei-vier male an. * Beim Ursprung des Nicht alltäglichen Lichtes. Was soll das sein?* „Es muss ja ein Licht sein was es nicht jeden Tag gibt, aber heute, oder?“ sagte Frau Motato *Nicht immer aber heute, Licht? Ursrung? – Das ist es!*

(alles in * sind Kudos Gedanken)

Wo sollen Kudo und Frau Motato bis 21:00 hinkommen?

So ich hoffe es ist einigermaßen schwer, aber lösbar ^^
Also Viel Spaß bei überlegen.
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 16:10 - 21.02.2009

Am 26.September wird in Japan Halloween gefeiert das sie aus dem amerikanischem übernommen haben nur feiern es die Japaner eben früher. Und der Ort des nicht alltäglichen Lichtes wäre somit ein Kürbis in dem eine Kerze steht. Nur dürfte das ein bisschen schwierig werden den zu Halloween gibt es eben viele Kürbise.

Bin ich mit meiner Vermutung total daneben oder hab ich ins schwarze getroffen?
The Kudo
Schülerdetektiv

Beiträge: 97


 

Gesendet: 16:30 - 21.02.2009

Sagen wir es so, ich habe mich nicht mit Japan beschäftigt. Außerdem habe ich € geschrieben(ansonsten Yen). Sprich es ist falsch.
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 17:18 - 21.02.2009

XD Verdammt das mit dem € Symbol hab ich total überflogen^^ hmm ich werd mal weiter grübeln
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 17:18 - 21.02.2009

Sorry für Doppelpost aber hab vergessen was zu schreiben und zwar hat das Datum irgendeine besondere Bedeutung?
The Kudo
Schülerdetektiv

Beiträge: 97


 

Gesendet: 18:28 - 21.02.2009

nicht direkt, ich würde sagen der wochentag spielt indirekt eine rolle, aber bloß nicht am datum fest beißen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Mordfälle lösen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Rätsel —› Mordfälle lösen
 



Version 3.1 | Load: 0.004931 | S: 1_4