Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› Rätsel —› Mordfälle lösen
 


Autor Mitteilung
Meitantei ph
Hyperdetektiv

Beiträge: 1449


 

Gesendet: 15:52 - 13.01.2009

@the kudo:...nein, so viel intelligenz steckt nicht dahinter. eig war es ganz einfach^^soll ich auflösen und ein anderer macht weiter?
Shiho4869
Anfänger

Beiträge: 27


 

Gesendet: 20:16 - 13.01.2009

hallo an alle :]
also ich muss sagen das rätsel ist echt ganz schon schwer kopliment an den autor :-D
aba auch an alle detektive die schon so weit gekommen sind

so dann versuch ich es auch mal ^^

Zwei männliche Feinde stehen soch gegenüber. (ich denk wie alle andern auch das es sich hierbei um die loopingbahnen handelt)
Der eine kreist seine Fäuste. (klingt für mich auch nach dem looping)
Doch um diese zu stoppen, muss ihm der zweite den Rücken zukehren.

---> dazu meine erklärung: nimmt man das wort LEOS und trennt es in der mitte also LE|OS und lässt beide wortteile sich gegenseitig den rücken zukehren kommt SO|LE dabei heraus. Bei dem wort SOLE fällt mir nur das wort SONNE ein (was SOLE auf italienisch bedeutet) auch wenn das nicht viel mit physik zu tun hat könte die bombe dort sein wo man der sonne also IL SOLE am nächsten ist.
Doch das ist gar nicht so leicht." (keine ahnung)

ich weiß zwar nicht ob das irgendeinem geholfen hat aba cih persönlich glaub nicht das meine lösung richtig ist aber vllt hab ich ja jemanden auf ne idee gebracht XD
PS: ich würd aba schon gerne die lösung kennen weil ich selbst ma gerne so was schreiben würde XD^^

naja allen noch viel spaß :-*

Akai_Shuichi
Anfänger

Beiträge: 33


 

Gesendet: 22:34 - 13.01.2009

es kann doch sein das die bombe im schacht ist wo man die achterbahn anhält oder los fahren lässt. Wie ich darauf komme ganz einfach "LEOS"= LOS das E steht für den Equalizer. Und wenn ich mich nicht irre dreht man an so einen Equalizer herum um iwas ein zustellen...

Na hab ich recht^^?
Shiho4869
Anfänger

Beiträge: 27


 

Gesendet: 15:50 - 14.01.2009

Zitat:
es kann doch sein das die bombe im schacht ist wo man die achterbahn anhält oder los fahren lässt. Wie ich darauf komme ganz einfach "LEOS"= LOS das E steht für den Equalizer. Und wenn ich mich nicht irre dreht man an so einen Equalizer herum um iwas ein zustellen...


das klingt irgendwie plausibler als meine ausführung XDXD

aba ich endlich mal wissen was die antwort ist ^^
Meitantei ph
Hyperdetektiv

Beiträge: 1449


 

Gesendet: 16:01 - 14.01.2009

shiho:Uiuiuiuiuiui!^^ Den Hinweis in der mitte trennen ist gar nicht mal so übel^^
nun ja, es basiert alles auf physik, habt ihr keine physik ist es falsch^^
mal ei(sind eig zwei) tipps/s: die beiden sich gegenüber stehenden fuzzis mit den rücken zukehren ist ein hinweis der auf der physik basiert, das mit der kreisenden hand ist ein einzelner^^
The Kudo
Schülerdetektiv

Beiträge: 97


 

Gesendet: 16:43 - 14.01.2009

Zwei Feinde, rücken zukehren, Physik

Es wurde ja das stichwort Magnetismus gesagt. Zwei Feinde (die evtl wie Magneten aneinader haften) die sollen sich den Rücken zukehren (sprich der eine Magnet soll ihm die andere Seite zu wenden, wen sie also aneinnader hafteteen(+ an -) muss jetzt + an + und + von - getrennt werden) das ist gar nicht so leicht, tja starke magnete starke anziehung...

wer jetzt allerdings die Feine sind, und wer die Fäuste kreist überleg ich wenn ich weiß obs richtig ist^^
Akai_Shuichi
Anfänger

Beiträge: 33


 

Gesendet: 17:01 - 14.01.2009

Das würde ja fast so klingen als wäre die Bombe in dem Wagon denn beim Looping wird der Wagon ja aufgrund magnet kraft obenbleiben Die Metal Räder und die schienen bleiben "geklebt" dazu muss ein wagon aber in die andere richtung also entweder auf den schienen oder im wagon... wäre das einzige was mir noch einfiel... Zumindest mit Physik..@ Shiho danke xD is mir grade so eingefallen als du das wort in der mitte getrennt hast ^^
The Kudo
Schülerdetektiv

Beiträge: 97


 

Gesendet: 17:23 - 14.01.2009

Magneten werden soweit ich weis nur für den start und dem abbremesen verwendet (bin kein achtebahn experte kann also sein dass es doch falsch ist).

Shiho4869
Anfänger

Beiträge: 27


 

Gesendet: 21:29 - 17.01.2009

Zitat:
@ Shiho danke xD is mir grade so eingefallen als du das wort in der mitte getrennt hast ^^


freut mich das du was damit anfangen konntest

ich will jetzt endlich wissen was die lösung ist =)
Meitantei ph
Hyperdetektiv

Beiträge: 1449


 

Gesendet: 01:14 - 18.01.2009

@the kudo:jop^^also magnetismus ist korrekt, und die theorie auch.^^das ist nicht leicht ist teil 1 der lösung, leos, bezieht sich auf den feinden und ist teil 2, also nun, jetzt isses leicht^^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Mordfälle lösen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Rätsel —› Mordfälle lösen
 



Version 3.1 | Load: 0.006403 | S: 1_4