Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› Rätsel —› Mordfälle lösen
 


Autor Mitteilung
Penning
Detektiv

Beiträge: 233


 

Gesendet: 22:48 - 12.12.2007

Von Spanier Raphaelo!!
Penning
Detektiv

Beiträge: 233


 

Gesendet: 22:49 - 12.12.2007

Fingerabdrücke seiner Frau!!!
Meitantei ph
Hyperdetektiv

Beiträge: 1449


 

Gesendet: 18:30 - 14.12.2007

jaaa, also mal so ne ganz spontane frage, ist bder fall nicht gelöst? sie haben die schraube ausgewechselt, sich gegesneitig unterstützt(alibis) und jetzt haben sie alles erreicht...?
Penning
Detektiv

Beiträge: 233


 

Gesendet: 23:50 - 14.12.2007

Ja, der Fall ist gelöst!! Bravo!!!!!!!! Jetzt bist du dran. Du kannst wenn du willst eine kurze oder lange Rätselgeschichte aufschreiben.
Meitantei ph
Hyperdetektiv

Beiträge: 1449


 

Gesendet: 20:44 - 15.12.2007

ööhm... o.k...lol, das war jetzt aber komisch...o.k., einer der schwersten fälle die ich mir je ausgedacht habe... ich machs erstmal als geschichte:
Ein Morgen wie kein anderer. Daisukes(Der Daisuke ist der Kommissar dessen Hirn du leiten kannst) Wecker riss ihn aus dem Schlaf. Er steht genervt auf, gießt sich einen Kaffe ein, schmiert sich schnell ein Toast, schlüpft in seine Jacke, steckt das Toast in den Mund, steckt die Zigaretten und den Autoschlüssel ein. Dann geht er aus dem Haus. Seine Frau schmeißt ihm noch die Colaflasche hinterher. Er steigt in den Wagen, schluckt das letzte Stück des Toasts runter, steckt den Schlüssel in das passene Schloss und fährt los. Im Auto denkt er noch über das Gespräch gestern mit seinem Sohn nach:,,Was? Du willst mit deinen Freunden in das Island Adventure Land?",, Ja, das ist wie das nahe gelegene Tropical Land ein Freizeitpark",, Warte mal... da gibt es doch diese Loppingbahn...",, Genau! ich bin noch nie mit der gefahren, aber heute will ich es wagen.",, Im Tropical Land gibts ja keine Loopingbahn.(Mooooment!o.O, im Ayomas Geschichte von Conan wurde nie erwähnt das es im Tropical Land keine Loopingbahn gibt. Ich wollte nur klar machen was das Island Sdventure land ist, und es darf keine Loopingbahn im Tropical land(auch nicht im Tropical Marine Land) geben, sonst ist der Fall unschlüssig)Die Bahn hat nur einen Looping oder?",,Ja, genau, bist du sie schon mal gefahren?",, Ja, ich war genau in deinem alter als ich es getan habe.",, Cool, und heute hat ja nur unsere Schule einen freien Tag also,",, wird es auch nicht so voll sein. Gut kombiniert Watson!",,*griiiiiins*Hihi"
Auch Daisuke grinste nun. Dann klingelte sein handy. Er nahm ab:,,Yamarai?",, Hey Daisuke!",, Yuji!" Yuji ist der Bruder von Daisuke.,, Du weißt was heute für ein Tag ist oder Daisuke?",, Hm? Was für einer? Der Todestag unseres Vaters nicht. Unserer Mutter auch nicht, ich versteh nicht ganz was für ein tag du meinst." Daisuke und Yuji verloren im frühen Alter beide Elternteile. Sie selbst sind die einzigsten Nachkommen der Familie Yamarai.,, Mensch Daisuke! Weißt du nicht mehr? Als du erst neu bei der Polizei warst kam doch ein Brief an, na, klingelts?",, Stimmt, ich erinnere mich. An dem Tag kam ein Fax an. Es kündigte eine Bombe an, doch wir dachten es wäre nur ein Spaß. Doch als wir dann von einer Bombenexplosion hörten waren wir uns unsicher. Das darauf folgende Jahr kam immer wieder ein solches fax, doch bisher konnten wir die Codes innerhalb der Briefe erst entschlüsseln nachdem wir wussten wo die Bombe hochgegangen war.",, Genau, und zwar nur weil du immer in der Woche dieses Faxes krank warst",, Nur die letzten beiden konnten wir lösen,und heute rechne ich, und du auch, noch mit einem. Hast du etwa vor nach Japan zu kommen?",, Nein, ich bleibe hier in Mobile(Alabama,USA)." Er wanderte mit 22 Jahren aus Japan aus und wohnt nun in Mobile.,, na dann Daisuke, knack den Code!",, Ich hoffe mal" Tuuut.
Er dachte an die Faxe zurück. Er bremste. neben ihm war ein riesiges Gebäude.,, Das revier" flüstete er. Als er rein kam starrten alle auf ihn.,, Na dann zeigt mal das heutige Fax her" sagte er. Sofort reichten sie ihm ein Fax.,, Ihr elenden Bulen. Auch dieses Jahr erwarten euch zwei Bomben, die eine will ich euch verraten, aber wie immer sagt sie euch den Standort der anderen, noch größeren." ,, Wie immer" Dachte Daisuke.,, Die erste Bombe ist im Flemmington Tower. Doch wie immer ist zur zweiten eine kleine Rätselgeschichte für euch Scbhweine da:
Zwei männliche Feinde stehen soch gegenüber.
Der eine kreist seine Fäuste.
Doch um diese zu stoppen, muss ihm der zweite den Rücken zukehren.
Doch das ist gar nicht so leicht."
Daisuke schaute verdutzt.Er sagte:,, Erstmal zum Flemmington tower"( Ein nicht existierender turm, der hier zu gedenken einer ausgedachten person steht, das hat aber nichts mit dem Fall zu tun.)
Daisuke griff sich Schlüssel von seinem Tisch und warf seine Autoschlüssel auf den tisch. Da sagte sein Kollege Takaramu:,, Heute nimmst du mal wieder deine Yamaha?",, Hol deinen Helm Takaramu, und komm mit." war die Antwort von Daisuke. Takaramu griff sich aus seinem Regal synchron mit Daisuke einen helm. In der Teifgarage angekommen standen beide vor einer rot metallic schimmernder Yamaha(Motorrad). Sie setzten sich darauf und Daisuke fuhr los.
Am flemington tower angekommen hate schon einer die Bombe gefunden. Ein Beamter reichte Daisuke ein Fünkgerät:,, Hier Kommissar, wir haben Verbindung zu Haruto." Daisuke griff sich das Funkgerät:,, und wie ist die Lage?",, Eone Bombe mit Quecksilberwaage, man muss mir das Werkzeug runterlassen, ich entschärfe sie.",, Du weißt, lass ein Kabel übrig, ich sag dir dann ob du es durchschneiden musst.",, Sie kommen",, Lass hören",,Ihr elenden Schweine habt es erneut getan, einer steht hier oben und wird sterben, ansonsten sterben mehr bei der größeren Bombe! mein text mit dem Hinweis dem ich euch gebe sagt euch wo die größere Bombe ist. Das lief wieder übers LCD Display.",, Geht es weiter?",, Ja, warte.",, o.k." Ihr bekommt den Hinweis. Wenn der letzte buchstabe auf dem Display steht geht die Bombe hoch.",, Gut, entschärfe sie Haruto."
Er entschärfte die bombe.
,, Daisuke, alle Kable sind weg, ich hab die Schere angesetzt, ich kan das letzte Kabel kappen",, Wir warten auf den Hinweis, ich sag dir wann du die Bom...",, ich respektiere deine Emntscheideung, du bist der Kommissar, aber ich habe zwei Kinder, und eine Frau, die wollen mich nicht auf der Beerdigung sehen, aber ich werde machen was du sagst",, Ich bin nicht doof. jetzt sage mir die Buchstaben die kommen",, O.k., es geht los, der erste buchstabe des Hinweises: Ein L!"

Die Bombe entschärfen lassen, oder den nächsten Buchstaben abwarten, mit dem Risiko, dass die Bombe hochgehen kann?
Entschärfen? ja oder Nein?

Okay.... es ist jetzt etwas länger... aber wie gesagt, lang oder kurz.lol, vll nimmst du dir die zeit Penning. Aber da das Rätsel echt der Hammer ist, gibts schon mal Tipps:
1.: Physik
2.:Familie
3.: Conan Band 36

Ich hoffe das geht.
Ihr lenkt die Geschichte, wenn ihr den Menschen rettet habt ihr den Hinweis nicht ganz, wenn ihr ihn sterben lasst, habt ihr zwar den Hinweis, aber einen menschein weiniger. Aber es ist recht schwer, sehr schwer, viel Spaß Penning, noch kommen die Ja oder nein Fragen, aber es wird härter.^^
Penning
Detektiv

Beiträge: 233


 

Gesendet: 11:13 - 16.12.2007

Ich kenn den Band 36 von Conan nicht. Deshalb warte ich auf ein weiteres Hinweis (mit dem Risiko, dass die Bombe hochgeht), ich denke das die Antwort im Bereicht der Physik ist.
Meitantei ph
Hyperdetektiv

Beiträge: 1449


 

Gesendet: 14:03 - 17.12.2007

,,Wir warten den nächsten Buchstaben ab Haruto",, Es ist ein E!"

Der Begriff liegt nicht im Bereich der Physik. Du musst nur ein physikalisches Gesetz anwenden können um den Code zu lösen.Schau lieber noch mal ins allererste deiner Physikhefte^^
Das war schon ein Tipp, also lass ichs jetzt mal mit den tipps!(zumindest für diesen post xD)
Penning
Detektiv

Beiträge: 233


 

Gesendet: 16:42 - 23.12.2007

hat das mit der Formel zutun? E = mc²
Es ist etwas auf E und deutet auf Kernkraft hin, oder auf dem Weg dorthin.
conan_ai_fan
Privatdetektiv

Beiträge: 245


 

Gesendet: 17:17 - 30.12.2007

woow echt schwierig ich glaube man kann nicht anders als die buchstaben abzuwarten aber man könnte eine kleine Kamara schnell instalieren die den display filmt und daweil geht man schnell in sicherheit
conan_ai_fan
Privatdetektiv

Beiträge: 245


 

Gesendet: 17:25 - 30.12.2007

ne frage hat das was mit dem elastizitätsmodul(E) zu tun?
Ich weis nur dass es sich hierbei um eine verformung der länge L handelt..
aber vlcht lieg ich ja auch daneben...
ach ja und könnte dies vielleicht auch auf den looping hinweisen kann das sein?
wollte nur mal rätseln ...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Mordfälle lösen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Rätsel —› Mordfälle lösen
 



Version 3.1 | Load: 0.004460 | S: 1_4