Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› Rätsel —› Mordfälle lösen
 


Autor Mitteilung
Penning
Detektiv

Beiträge: 233


 

Gesendet: 20:18 - 30.06.2009

Nein, es ist immer noch nicht. 3min weniger um Ran zu retten. Tipp: Etwas mehr!
Kriminologe
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:14 - 30.06.2009

Ich bin mir nicht sicher, willst du wissen wann der Zug anfährt oder wie lange Zug B braucht?

Der Zug B müsste von 2A bis 1A 8 Minuten brauchen und da erst nach 30 Sekunden die Ampel auf Grün springt fährt der Zug nach 8min 30 sek an.
Penning
Detektiv

Beiträge: 233


 

Gesendet: 21:40 - 30.06.2009

Kriminologe, ja du dh hast dieses Rätsel gelöst. Die Frage war wie lang brauch A320 bis es wenn die Ampel auf grün leuchetet losfährt bzw. anschließend von Herr Tonina explodiert.
Und zwar Zu A320 braucht für 30km 60 Minuten, für 4 km also 60 : 30 X 4 = 8 Minuten. Eine halbe Minute dauert es, bis das Signal auf grün springt. Folglich hat der Lokführer insgesamt 8.5 Minuten zur Verfügung.
Die Bombe wird in letzten Minute entschärft, der Täter gestellt.
Er gesteht die Tat, dass er Frau Tonina umgebracht hat und zwar mit einer Uhrenkonstruktion. Eine Pistole befand sicht drinne versteckt in die Tischuhr, der Abzug wurde durch ein Seilkonstruktion gelöst, weil dieser Seil mit der Wanduhr innen in die Zahnräder verbunden war. Somit haben die Zahnräder in die Wanduhr durch mechanische Drehkräfte für die Uhrzeiger die Seilkonstruktion gelöst und somit Frau Tonian die vorher betäubt, geknebelt, gefesselt fixiert mit der Tischuhr auf dem Tod wartete. Der Seil ist durch weiteres Ziehen der Wanduhr durchtrennt und verschwand somit in die Wanduhr. Die Schätze hat Herr Tonia aus dem Tatort wegggenommen und im Wald versteckt und Tatort so hinterlassen, dass es nach einem Raubmord aussah. Deshalb hhörte Shinchi bei der Fallauflösung die Wanduhr quietschen-. Weswegen auch Zimmerboden falls ein Täter durchd raußen gekommen war, vom Regen rein, nicht nass war. Ran ist durch ihren Stolpern hingefallen, sodass sie die Tischuhr erwischt hat und sie auf dem Boden (aus Porzellan) zebrochen ist und die Pistole nun zu sehen war.

Penning
Detektiv

Beiträge: 233


 

Gesendet: 21:52 - 30.06.2009

Herr Hammer wurde auch von dem selben Täter Herr Tonina umgebracht, weil er entdekct hat wie er die Schätze von dem Tatort irgendwo im Wald vergräbt um es wie ein Raubmord aussehen zu lassen.
Daraufhin nach dem Streit ermordet er Herr Hammer. Verbrennt die Reifen seinens Auto und benutzt daher neuer Reifen, damit durch den Schlamm die Reifenspuren die Polizei, nähmlich der Abdruck auf die falsche Spur bringt. Herr Tonian lebte paar Minuten länger und konnte so ein Dreeck neben dem Code von Herr Toninas Namen zeichen, was auf dem Buch von Frau Nanano mit dem Satz der Dreiecksbeziheung hindeutet. Damit ist Herr Tonina eindeutig als Täter indetifiziert, zudem er auch ein Uhrmacher ist.
Das Motiv von Herr Tonina Frau Nanano umzubringen war Rache. Denn Herr Tonians Eltern sind früher als er Kinde war beim Raubmord gestorben. Frau Nanano hat sich dabei rührend um ihn gekümmert. Bis selber berühmt und reich durch ihren Journalismusberuf wurde und einen Roman über Familie Tonina schrieb und dort falsche Behauptungen zur Lasten der Familie aufstellte, Lügen, Beleidigungen etc. die nicht stimmten. Dabei musste sie doch selber wissen, dass die Eltern von Herrn Tonian ihre Jorunalismusstudium finanziert haben, als sie ärmer war. Und als Dankenschön war die Beleidigung. Sie wollte sich nicht mal bei einem Gespräch mit Herrn Tonina entschuldigen, weil sie zu ihm gekommen war um ihre deffekte Uhr zu reparieren.
So, das wars der Fall ist gelöst.
User Kriminologe kann ein neues Fall erfinden, weil er gewonnen hat. Wenn nicht will, dann ein anderes User.
Wie war mein Fall? Kompliziert? Interessant? Oder wie?
Conan_der_d´winzling
Privatdetektiv

Beiträge: 535


 

Gesendet: 10:59 - 01.07.2009

er war kompliziert und interessant =)
Kriminologe
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:18 - 01.07.2009

Jemand anderes kann sich was ausdenken...
Conan_der_d´winzling
Privatdetektiv

Beiträge: 535


 

Gesendet: 11:39 - 01.07.2009

ähm okay dan mach ich das mal (grinss)
Conan AI misuhiko Ayumi und Gena schauen wie jeden Tag nach ob es denn einen neuen Fall gibt.
Genta sieht keinen Fall und will sich die Schuhe gerade anziehen als ein Junge zu Conan geht und ihm 3 Zettel in die Hand drückt. "Mein Bruder hat diese Briefe von einem Mann bekommen.Jetzt ist er aufeinmal verschwunden!" Conan schaut düster drein und nimmt schnell die Briefe und liest sie.Auf dem ersten steht.: wenn die zeit der Kirschblüten kommt dann wird der Goldene brief nicht mehr unter uns sein.
auf dem 2 brief steht: Komme am tag der Schlange zum BH.AM Tag des Bärs komme erneut zum BH. und Gehe zum Tag 156 AM Tag des Vogels bringe mir Die Blauen federn.Auf dem 3 Blatt steht:Du das Reh. Ich der Löwe. DU kommst nicht zum Tag 156? Dann komme am Tag der Maus zum Mund.
bleibe dort bis zum Tag des Tigers.am Tag des Tigers reitest du mit dem Hof straße 45. Und bleibst bis zum tag des Schmetterllings dort. Tust du dies nicht. Wird am Tag des Fisches dein Liebling sterben.


Conan grübelt und grübelt doch was bedeutet das alles?

jeder Fehler Macht minus 20 minuten. Conan hat 7 Tage zeit..
Conan_der_d´winzling
Privatdetektiv

Beiträge: 535


 

Gesendet: 11:41 - 01.07.2009

sorry für doppelpost aber Viel glück und ich denke mal dieses Rätsel ist ziemlich knifflig.
Conan_der_d´winzling
Privatdetektiv

Beiträge: 535


 

Gesendet: 19:54 - 01.07.2009

*genta*
Penning
Detektiv

Beiträge: 233


 

Gesendet: 20:26 - 01.07.2009

Sorry, für mein Fallauflösung. Hab oft den Namen Tonina verwendet und mache vielleicht verwirrt. Ich wollte sagen, dass Herr Tonina Herr Hammer und Frau Nanano umgebracht hat.

Conan_d`_winzling@, dein Fall scheint auch nicht einfach zu sein, wie du erwähnt hast. *überleg*

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Mordfälle lösen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Rätsel —› Mordfälle lösen
 



Version 3.1 | Load: 0.003054 | S: 1_4