CANOMATIC FORUM

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› Canomatic Spiegelreflex System —› eBay... number ten...
 


Autor Mitteilung
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:59 - 28.06.2009

Hey, ich muß doch jetzt mal die 'sozial-ag' anschreiben! Bei ihrer Canomatic-Beschreibung erwähnten sie zwar, daß die Knipse von Ouyama aus China stammt, nur die Spiegelreflexkamera-Behauptung, die (mehrfach) aufgestellt wird, ist für einen professionellen Ebay-Agenten etwas betrügerisch...! Auch 'Red Eye Reduction' lasse ich nicht gelten....

http://cgi.ebay.de/Canomatic-NK-3030-46760_W0QQitemZ380131825211QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_AnalogeKameras_PM?hash=item58819f563b&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50

Edit: Die 'sozial-ag' schrieb mir bemerkenswert schnell:
Hallo grillfreak,

vielen Dank für den Hinweis. Wir haben den Artikel zur Vorsicht entfernt. Wir sind eine gemeinnützige Einrichtung, die Sachspenden zu Gunsten gemeinnütziger Einrichtungen ohne Gewinn versteigert. Wir sind für solche Hinweise immer sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Socialbay-Team


- sozial-ag


Sozial, ehrlich, nicht gewinnorientiert...solche Menschen gibt es noch? Bin angenehm berührt!
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 21:37 - 08.07.2009

Hallo zusammen!
Heute erhielt ich eine amüsante Mail unseres Lieblings-Auktionshauses im Internet, Thema:
Setzen Sie sich für die Beendigung unfairer Handelspraktiken ein
Auszug:
...eBay ist jedoch kein Marktplatz für den Handel mit Produktfälschungen. Wir gehen konsequent und gemeinsam mit 31.000 Rechteinhabern gegen Produktpiraterie vor. Fälschungen spielen - nicht zuletzt dank der Bemühungen von eBay - auf dem Marktplatz eine minimale Rolle: Im letzten Jahr wurden nur 0,15 % aller Angebote auf eBay als potenzielle Fälschungen identifiziert.
...


Na, das ist doch mal suuuper! Vor allem beim Thema Canomatic überschlägt sich Ebay ja schon seit Jahren, um potentiellen Verkäufern den Handel maßgeblich zu versalzen !

Aufgrund dieser Message werde ich Ebay natürlich anschreiben! Thema:
Ihr konsequentes Vorgehen in Sachen Produktpiraterie weist nicht nur Lücken auf, ich möchte es sogar als hochgradig inkonsequent beweisen!

Natürlich wird mein Canomatic-Geschreibsel bestimmt wieder übergangen, aber ich finde, daß bei einer solchen 'Selbstbeweihräucherung', was den Kampf gegen Produktpiraterie betrifft, etwas berechtigte Kritik angebracht ist....


edit jo:

Ob es hilft? ebay ist nur deswegen sauer auf das Gebaren der Markenfirmen, weil es die Provisionen verhagelt. Selber macht ebay manche unfairen Handelsbeschränkungen, wovon ich in der Fundstücke-Kiste mal erzählt habe (einen Cartoonband mit Werken von mordillo als schmutzige Kleidung rausschmeißen, weil der Band Pardon-Eroticon heißt), aber auch solche unfaire Beschränkungen: Briefmarken aus dem Deutschen Reich mit dem Vorwurf der Nazi-Propaganda rausgeschmissen, obwohl nach den eigenen Grundsätzen Briefmarken davon ausgenommen sind, oder kubanische Produkte dem US-Handelsembargo gehorchend rausgeschmissen, obwohl diese in Deutschland ganz legal gehandelt werden dürfen (bei einem Versuch, Opas 35 Jahre alte Riesenhavanna als Sammlerstück zu verscheuern). Sachbezogene Hinweise auf Ebays irrationales Verhalten wurden nur mit gehirnfreien Textbausteinen beantwortet und zuletzt mit der Aussage, wir bei ebay behalten uns das Recht vor, Angebote auch ohne Angaben von Gründen zu entfernen. Jaja, wer im Glashaus sitzt...findet das Scheibenklirren besonders lustig (weil's in Stereo klingt).
Ach ja, neueste Entdeckung: Druckertintepatronen dürfen nur noch mit kostenlosem Versand eingestellt werden. Da ist ein Startpreis von 1€ nicht mehr möglich, aber dafür in jedem Fall Einstellgebühr fällig (habe restl. volle Patronen eingestellt, nachdem mein alter Drucker schrottreif war).
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 15:28 - 12.07.2009

Fängt nicht übel an:
"Diese Camera soll so schlecht sein, dass sie schon Kult ist! Es heisst, diese Camera ist die schlechteste Camera der Welt! Viele sagen auch, diese Camera ist ein Witz!"

Aber was soll das dann:
"Aber die Kamera soll gestochen scharfe Aufnahmen von kleinen Gegenständen machen, z.B. Münzen, Schmuck, Briefmarken. Reliefscharfe Aufnahmen. Alle Konturen sehr scharf!"

Ja, wenn mann als Scharfzeichnungsfilter nur die eigenen Flossen mitsamt spitzem Bleistift hat...

Guxtu: http://cgi.ebay.de/Spiegelreflexcamera-Canomatic-Schon-Kult_W0QQitemZ270421962147QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_AnalogeKameras_PM?hash=item3ef667ada3&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

Habe versucht, ihn zum ersten teil zu bestätigen und zum zweiten Teil etwas über die Qualitätsklasse unterhalb Einwegkamera mitzuteilen, aber die Mailfunktion bei Ebay war gerade funktionsuntüchtig.
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 15:43 - 12.07.2009

Ob da Spaßbieter am Werk sind? rührmixer-2009 lügt etwas von 1200€ Neupreis und Profiausrüstung vor, a...a und i...i haben sich auf 101 hochgejagt. Habe dem rührmixer mal unsere wie auch Kurt Taubers Infos wärmstens empfohlen, setzt ihr am besten gleich mal nach. Guxtu: http://cgi.ebay.de/neue-profi-kamera-canon-canomatic-mit-licht-und-koffer_W0QQitemZ320395255356QQcmdZViewItemQQptZFilmkameras_projektoren?hash=item4a990b9e3c&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50


edit:
Ich habe das Teil bei ebay jetzt als Verstoß gemeldet. Leider ist ebay nicht nur im ignorieren, sondern auch im kommunikationsfaschistischen Wortabschneiden und braunen Mitteilungsverhindern Weltmeister, als Begründung kann man in das Mitteilungsfenster nur einen kurzen Satz eingeben und nicht auf die vielen fetten Lügen in der Artikelbeschreibung hinweisen.

Mein Hinweis: "Diese Kleinbildkamera ist nicht von Canon und die Modellbezeichnung von Ouyama geraubt." Danach keine weiteren Zeichen mehr möglich.
Und hier die Lügen, die jede eine Meldung wert ist: neue profi kamera canon canomatic mit licht und koffer...absolute seltenheit... profikamera von canon... das absolute meisterstück... geschäftspreis von 1200€

Edit grillfreak:
Diesen ruhrmixer 2009 habe ich eben angeschrieben, die Kamera steht mittlerweile bei 151 Euro. Ich habe dem Verkäufer dringend empfohlen, die Auktion vorzeitig zu beenden, da ich Ihn sonst bei Ebay und CANON melden werde. Egal ob Spaßbieter, Preishochtreiber oder Knips-Laie, diese Auktion geht nicht!!
Mal sehen, ob er mir antwortet, habe ihm noch den Offenbacher Kripo-Link angeboten...

edit myself:
der Rührmixer ist mal einen Monat dabei und hat schon seinen ersten Minuspunkt kassiert, Gebrauchtware als neu deklariert.

edit 15.7.:
Das Ding ist beendet und mit null Geboten verbucht, na also. Wohl eher durch vereinte Intervention, denn von ebay liegt nur eine Eingangsbestätigung der Meldung vor, aber keine Antwort bzw. Vollzugsmitteilung.
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 07:45 - 19.07.2009

Das Plastikschwein mit Wechselrüsseln!
"Kamera-attrappe namens Maxim MX 30-57... Ansonsten Canomatic, wohin man blickt oder greift... Die Besonderheit dieses Monstrums: Sogenannte wechselobjektive mit Bajonettanschluss."
Aber was ist "geartete Belichtungsmessung", wenn es doch nur eine Verschlusszeit gibt? Natürlich darf der "heiße Blitzschuh" nicht fehlen! Guxtu: http://cgi.ebay.de/MAXIM-MX30-57-Single-Lens-Reflex-Looks-Camera-Spiegel_W0QQitemZ130317655004QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_AnalogeKameras_PM?hash=item1e57899bdc&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A1|66%3A2|39%3A1|293%3A2|294%3A50

Wer das ding dauerhaft bewundern will, findet es in Kurt Taubers Kameramuseum. Der ganze Text ist im Texte-thread.
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 11:59 - 19.07.2009

Hallo!

Der Verkäufer 'rührmixer-2009' (2 Postings weiter oben) hat mir zweimal geantwortet:

1. Hallo grillfreak,
Das es eine fälschung sein soll,weiß ich nicht!
Mein Kollege verweilt ihm Urlaub gerade,er bat mich vorher einige sachen zu verkaufen unter anderen diese Kamera..ich habe keine ahnung von sowas.Ich würde die Kamera gerne raus nehmen,bin aber neu hier und weiß nicht wie es funktioniert,habe versucht die Kamera hoch zu puschen,damit sie nicht ersteigert wird,doch irgendjemand,der mir auch eine Mail schrieb es sei eine fälschung,hat super viel geboten dafür!!

Und dieses negative Feedback ist falsch,die Jacke war super top.Ich weiß nicht ob ihm der Artikel nicht gefällt und jetzt so ne Show macht..ich verkaufe hier sachen,die ich nicht mehr trage,beschreibe alles Haargenau..ich betrüge nicht.
Wenn es wirklich eine fälschung ist,tut es mir leid,ich habe wirklich keine ahnung von sowas..
Leider weiß ich nicht wie man Artikel wieder entfernt werde aber die Kamera hoch puschen,damit sie bloß nicht ersteigert wird!!!
Lg

- ruehrmixer-2009


Und 2.

Hallo grillfreak,
Danke für den Hinweis,habe nach langem suchen herausgefunden,wie man den Artikel entfernt und dies sofort getan!!
Vielen Dank nochmals!!
Lg

- ruehrmixer-2009
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 18:18 - 07.08.2009

Hier habe ich höfliche Aufklärung getätigt mit dem Beileid für die verheizten Einstellgebühren, dazu in einer Kategorie, in der eBay kostenlosen Versand vorschreibt. (Das Beileid habe ich mir mal erlaubt, da die gute höchstwahrscheinliche Frau hauptsächlich in Hundekrams macht und echt keinen blassen Schimmer von Fotoapparaten hat.) Ich gehe mal davon aus, dass der Preis jeden, der lesen kann, ohnehin abschreckt - es sei denn, es passiert Ähnliches wie beim ruehrmixer, dann ist mehr Intervention angesagt. Und nicht nur der Preis schreckt ab - auch die Ohtogravieh: Tenische Daten...Funkosierte 35mm...Yertikal-Horizontal...Viell Glück Beim Bieten (Jau, sagt der Wauwau!) http://cgi.ebay.de/Marke-Canomatic-Camera_W0QQitemZ320408196054QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Blitze_PM?hash=item4a99d113d6&_trksid=p3286.c0.m14

Übrigens frage ich mich, warum die Kiste vor einem Kratzbaum für Katzen steht. Flust die Kiste, hat sie Flöhe oder was?
Frank Weber
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 11:47 - 16.08.2009

140339184594

Steht derzeit bei 468 Euro... Ist das ein Scherz?!
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 12:33 - 16.08.2009

Hallo Frank, willkommen im Club und Danke für das wache Auge! Habe die hübsche Dame(wenn das Mitgliedsfoto mal echt ist?) angemailt mit den Infos und dem Hinweis, wenn es sich nicht um einen Spassbieter handelt, der ihr saftige Verkaufsprovisionen reinwürgen will (8% von 468 Messingknöpfen sind ja auch kein Pappenstiel), könnte der Käufer sich hinterher saftig betrogen fühlen. Empfehlung, die Kiste rechtzeitig wieder rauszunehmen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140339184594&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp3907.m38.l1313%26_nkw%3D140339184594%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1

edit:
So, jetzt schwebt die Kiste mit ihren Füßen wieder näher über dem Teppich, aber 8,50 für die Gurke nebst Versandkosten sind auch hübsches Geld.

Nebenbei:
Die hübsche und ihren Monitor anlächelnde Lady, die beim Anklicken des ebay-nicknames anja-und- ein-paar-ziffern erscheint, wird wohl von mehreren Mitgliedern als Petersburger Fassade gebraucht, z.B. von outdoor-extreme...
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 11:56 - 22.08.2009

Detektiv/Spion Ausrüstung! Als ich diesen Titel las, dachte ich mir, hätte die Stasi mit diesen Teilen fotografiert, wären die Einsatzergebnisse meistens unbrauchbar gewesen. Spione mit diesem Teil wären nicht lange Spione geblieben. Aber es geht ja weiter:
Es handelt sich um eine ECHTE Kamera mit Zubehör! Da es sich jedoch nicht mehr um ein zeitgemäßes Modell handelt, verkaufe ich diese Kamera hier als Kinderspielzeug (z.B. Detektiv/Spion/etc.)...(ob sie zum "richtigen" fotografieren taugt, kann ich nicht beurteilen).

Naja, wann war dieses Teil jemals zeitgemäß? http://cgi.ebay.de/Detektiv-Spion-Ausruestung-Canomatic-NEU-UNBENUTZT_W0QQitemZ110424876084QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item19b5d5e434&_trksid=p3286.c0.m14

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- eBay... number ten... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Canomatic Spiegelreflex System —› eBay... number ten...
 



Version 3.1 | Load: 0.003724 | S: 1_2