CANOMATIC FORUM

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› Canomatic Spiegelreflex System —› eBay... number ten...
 


Autor Mitteilung
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 21:40 - 21.07.2008

@grillfreak:

Mit alten Schätzchen, die meine Frau für den absoluten Müll gehalten hat, habe ich auch schon mal ein paar Kröten gemacht. Besonders knuffig ist in der Angebotsliste die Bezeichnung "Klobus aus den 50er Jahren"...Soll wohl heißen: Scheiß drauf?
Loeckchen
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 23:04 - 08.08.2008

http://cgi.ebay.de/CANOMATIC-Camera-mit-Koffer-Stativ-und-Blitzlicht_W0QQitemZ110277761664QQihZ001QQcategoryZ30094QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

"Der Kenner weiß, worauf er bietet"...

Allerdings...
Admin
Moderator

Beiträge: 286


 

Gesendet: 11:33 - 22.08.2008

hi zusammen, mal wieder im forum..nicht viel los bei ebay..aber immerhin eine gute beschreibung, was so ganzbesonders an diesen schmucktück ist...:

das besondere an der Camera ist der variable Blitz, der zwar über ein Kabel (noch in der Originalfolie) mit der Camera verbunden ist, aber abmontiert und separat gehalten werden kann. So ist eine optimale Belichtung des zu fotografierenden Objektes möglich

ja, so hat man schon in den späten 90ern (19. Jh.!!) fotografiert

http://cgi.ebay.de/Camera-Kamera-Set-Canomatic-Canon-Spiegelreflexkamera_W0QQitemZ280258068798QQihZ018QQcategoryZ8274QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 20:39 - 11.09.2008

wer des lesens mächtig ist... da hat einer doch glatt 150 tacken startpreis und 300 euro sofortkauf aufgerufen. ick hätt' ja mal so den markt sondiert...

zitat:"Canomatic Camara System
mit Kamara, elektroniker Blitzlichteinheit
Objektivklappe, sonnenschutz,trageriemen
schutzhülle, stativ, Kamaratasche
Alles in einem, Aluminiumkoffer
nie gebraucht
"



[url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300257622908&ssPageName=ADME:B:SS E:1123]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300257622908&ssPageName=ADME:B:SS E:1123[/url]



Edit jo:
die Molli wird bei der halbanalphabetischen Schreibe doch keinen Markt sondiert kriegen. Und der Account ist höchst verdächtig: 22 Zähler, aber nur 3 Bewertungen registriert, davon zwei wegen Nichtlieferung negativ mit ausdrücklicher Warnung. Muss wohl zwischendurch den Mitgliedsnamen gewechselt haben. Hatte wohl vorher auch zuviel Miese?http://cgi.ebay.de/Canomatic-Camera-System_W0QQitemZ300257622908QQcmdZViewItem?hash=item300257622908&_trkparms=72%3A146%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
Hier nochmal die URL anklickfähig.
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 17:50 - 21.09.2008

Habe beim Stöbern im Internet gerade festgestellt, dass auf der Canon-Homepage der Link über die Canomatic nicht mehr existiert.

Bei Wikipedia wird man nach Eingabe von Canomatic auf das Stichwort Ouyama weitergeleitet.

Auf der Ouyama-Homepage ist das Winkelsucher-SLR-Fake nicht mehr auffindbar, nur noch eine Keule in der Form der Pearl mit dem leeren Lufthöcker sowie ein Modell, das ich auf den Ebay-Seiten für ein altes Fossil gehalten habe, weil der Durchsichtsucher direkt durch den Höcker ging. Dafür bieten die z.Zt. die Nippon-Plasteblase mit kleinem Stativchen an, man könnte das ultraleichte Teil ja dauernd beim Auslösen verreißen!

Auf Ebay tut sich kaum noch was, die Dachboden- und Keller-Archäologen, Schund-Erben und Hassliebe-Opfer haben es in den meisten Fällen anscheinend aufgegeben, ihre Spitzenprodukte hochzujubeln, bis auf ein paar wenige Zu-Spät-Gekommene oder Unverbesserliche. Dafür fand ich in den letzten drei Monaten hin und wieder, d.h. im Verhältnis zu früher sehr viel öfter, Angebote, die das Teil als Spielzeug oder Kinderkram deklarierten (was aber das Posting nicht lohnte).

Es ist jedoch schwieriger geworden, beim Abgrasen von Kameras, sonstige, auf Teile zu treffen, die z.B. als Big Royal View, als Spiegelreflexcamera od. ähnl. angeboten werden, da Ebay die analogen Kameras nicht mehr einzeln nach Markennamen auflistet, sondern nur noch in Spiegelreflex, analog und in Kameras, weitere unterteilt. So werde ich wohl kaum noch auf die phantasiereichen Auswürfe der Ouyama-Scrabble-Ecke stoßen. Und wenn ich zu solcher Suche im Heuhaufen mal wieder Zeit haben sollte, dann nur als Rentner - und bis dahin ist die Plaste der beweglichen Teile zerbröselt, sind die Kameras entsprechend entsorgt.

Liebe Grüße an alle, genießt noch die letzten Sonnenstrahlen, bevor der Herbst endgültig da ist.
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 10:42 - 28.09.2008

@jo: da hast du recht, die richtigen klopfer sind fast ausgestorben. die eine oder andere 1 euro auktion mit harmlosen beschreibungen, mehr ist kaum noch. vielleicht haben wir die große masse der "canomatic-halter" überzeugen könne, ihren plastikschrott nicht bei ebay sondern bein örtlichen wertstoffhof abzuladen.

habe aber gerade eine auktion entdeckt, bei der chrisli-55 schon zum zweitenmal ihre tolle spiegelreflex an den mann oder die frau zu bringen versucht. bild gleich, text gleich... dabei hat sie oder er das ding gerade erst verhökert. entweder hat's der käufer gemerkt, oder die preisanheizerei ist in die hose gegangen... ;-)

http://cgi.ebay.de/Spiegelreflexkamera-Set-von-Kanomatic-mit-Stativ-NEU_W0QQitemZ110293037899QQcmdZViewItem?hash=item110293037899&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3911.c0.m14

und vorher:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110290207838&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 16:20 - 29.09.2008

nachtrag zum beitrag vom 28.09. ...:

gerade haben wir uns darüber gefreut, daß der plasteschrott vom markt verschwindet....
zitat chrisli: îch habe 5 dieser kameras und 2 schon davon gekauft (verkauft!?)und meine käufer waren sehr zufrieden damit. ich weiß das dies keine hochwertige kamera ist aber das habe ich ja auch nicht behauptet. eine spiegelreflexkamera ist sie aber allerdings.

die üblichen überzeugenden links waren hier wirkungslos....
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 15:04 - 30.09.2008

und nochmal chrili-55: habe nochmal versucht zu erklären, das das teil zwar wie eine slr aussieht, aber keine ist (incl funktionsweise slr). als antwort kam das: wie gesagt,das wird in meinem angebot auch nicht behauptet, ist trotz allem eine spiegelreflexkamera.


nu geb ích auf.... gegen "ich will das das ne speigelreflex ist, ich will, ich will, ich will......" kommt man mit argumenten nicht an.

edit jo:
Wenn der so beratungsresistent ist, muss ich doch mal nachlegen, auch wenn das Angebot in 20 Stunden vorbei ist. Vielleicht glaubt der ja zweien (oder, wenn grillfreak nochmal nachlegt, dreien? Ansonsten hilft nur noch der Arzt.) und spart sich das Einstellen von wievielen Plastes auch immer. Sonst wird der Mann noch unangemeldet gewerblich. Auf sowas warten nur die Abmahner, die "im Ebay hocken wie die Aasgeier auf den Bäumen". (Zitat aus einem Ebay-Ratgeber von hghoffmann, sehr lesenswert!)

nochmal edit jo:
Habe gerade sein Bewertungsprofil durchgeblättert undfestgestellt: Der verkauft Parfüms, Klamöttkes und diversen Ramsch, aber die andere angeblich 2 verkauften Plasten sind darin nicht zu finden oder länger als 3 Monate vergangen. Hat seinen Verkaufserfolg nur gestrunzt?
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 21:26 - 02.10.2008

Ein gewisser raphaelundeinpaarnummern, seines Zeichens ebay-Frischling, hat 10,50 hingeblättert. Erinnert mich an einen Aufsatz auf heise.de mit dem Titel "Bieten bis der Arzt kommt". Kerngedanke: Bieten kann sich zur Sucht entwickeln, bei der man die Absicht, ein Schnäppchen zu machen, vergisst und um jeden Preis den Zuschlag erhalten, also über die anderen Bieter siegen will, selbst wenn der Süchtige für eine gebrauchte Ware einen höheren Preis zahlt als für Neuware im normalen Einzelhandel.
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 19:45 - 07.10.2008

Im eBay nichts Neues, außer dass momentan die Anzahl der Canomatics von Meikais überflügelt wird. Dafür tut sich bei Kurt Tauber was. Nichgt nur die Riesenschritte zu seinem realen Museum in Plech, sondern auch manch neues Stück für seine Ouyama-Geisterbahn: Diesmal eine Oppex 7090.
Und ein originales Canomatic-Teil von Canon: Super-Canomatic 2,5/35mm!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- eBay... number ten... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Canomatic Spiegelreflex System —› eBay... number ten...
 



Version 3.1 | Load: 0.004191 | S: 1_2