GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows XP Service Pack 3
 


Autor Mitteilung
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:27 - 06.06.2008

Hallo zusammen

wollt Euch mal mein letztes Erlebnis mit SP3 berichten.
Nachdem ich ebenfalls den Startbildschirm von TuneUp geändert habe, konnte ich SP3 runterladen.
Hat aber viel länger gedauert, als angegeben.
Aber dann das installieren! Nach 2 Stunden mußte ich abbrechen, weil ich dringend weg mußte.

Jetzt meine Frage: wie lange dauert das denn? Mein Rechner ist nicht der schnellste, aber soooo langsam ist er auch nicht

Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 21:23 - 06.06.2008


Hallo Christa, 2 Std. sind bestimmt zu viel.
Bei mir war es gut eine halbe Stunde, bei langsamem Rechner.

Dir auch ein schönes Wochenende !

Gruß Martin
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 21:25 - 06.06.2008

Zitat:
wie lange dauert das denn? Mein Rechner ist nicht der schnellste, aber soooo langsam ist er auch nicht


Bei mir hat es nicht mehr als 20 Minuten gedauert. Die Angaben zu meinem Rechner siehst du in meiner Signatur, aber ich glaube nicht, dass es hauptsächlich von der Rechenpower abhängt, da muss es andere Gründe geben, denn der PC von meiner Schwester hat nur 2,5 GHz und 1,5 GB RAM und bei ihr hat es genau so schnell wie bei mir geklappt.

MfG everstream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:24 - 07.06.2008

Bei mir klemmt es leider noch immer.
Habe jetzt Antwort vom Microsoft-Support bekommen und mir auch das entsprechende Datenpaket auf die Festplatte geladen.
Jetzt hab ich 2 Probleme. MS schreibt
Zitat:
Bitte informieren Sie sich vor der Installation bei Ihrem PC-Hersteller, ob Ihr Rechner SP3 fähig ist, bzw. ob BIOS oder Treiber aktualisiert werden müssen.

Wie soll ich denn das machen? Bei meinem Rechner ist nur noch das Diskettenlaufwerk original.

Außerdem muss ich das Paket im abgesicherten Modus installieren, aber ich komme beim besten Willen weder mit F8 noch mit F5 rein - die Tasten sind schon bald abgefallen
Was gibt es denn da noch für Möglichkeiten?

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 09:34 - 07.06.2008

Zitat:
Aber dann das installieren! Nach 2 Stunden mußte ich abbrechen, weil ich dringend weg mußte.
Christa, ich vermute mal, daß Deine Firewall "dagegenhält".
Alternative wäre, eine CD mit SP3 aufspielen und derweil die Firewall deaktivieren.
Das Ganze natürlich im Offline-Modus zu versuchen.
Wie gesagt, eine Idee, mehr fällt mir dazu z.Zt. nicht ein.
Bei mir ging das Prozedere auch in 40 Minuten über die Bühne.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 10:36 - 07.06.2008

Ich würde sagen, man soll nicht die Firewall deaktivieren, sondern das Antivirus-Programm. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei aktiviertem Antivirus-Programm die Installationen immer länger dauern als bei einem deaktivierten.

Was die Firewall betrifft, es kann sein, dass sie im "festen" Modus läuft, also gar nicht nachfragt, ob eine Anwendung aufs Internet zugreifen darf. Aktiviere mal den "Lernmodus", vielleiicht klappt es dann.


MfG everstream
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:20 - 07.06.2008

Vielen Dank für Eure zahlreichen Ratschläge.
Dann werde ich es nächste Woche noch mal probieren.
Wenn es wieder nicht klappt, kann Microsoft mich für die nächste Zeit gern haben
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:23 - 10.06.2008

Ich stehe immer noch auf dem Schlauch, wie schon vor 3 Tagen:
Zitat:
Außerdem muss ich das Paket im abgesicherten Modus installieren, aber ich komme beim besten Willen weder mit F8 noch mit F5 rein - die Tasten sind schon bald abgefallen
Was gibt es denn da noch für Möglichkeiten?


Vielleicht hat ja jemand doch noch einen Tipp!

Nubira
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 16:44 - 10.06.2008

Hi Nubira,
in den angesicherten Modus kommst du unter anderem auch auf diesem Weg:

Start--> Ausführen--> msconfig und dann Diagnosesystemstart markieren

[Link zum eingefügten Bild]

Nach einem Neustart ist Windows in einem dem abgesicherten Modus ähnlichen Zustand,
allerdings werden im Gegensatz zum abgesicherten Modus Bildschirmhintergründe und andere Extras angezeigt
aber vielleicht klappt es ja!?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:51 - 10.06.2008

Zitat:
Um in den Abgesicherten Modus ohne Drücken der F8 Taste zu gelangen, gibt es eine Möglichkeit:

Tipp vorab sicherheitshalber: Diese Anleitung ausdrucken!

1. Du gehst auf START>AUSFÜHREN>msconfig (eintippen+enter)

2. Registerkarte "Boot.ini" wählen

3. Beim Auswahlfeld "Safeboot" ein Haken reinsetzen.

4. "Übernehmen" klicken

5. "ok" klicken

6. Dannach wirst Du zum Neustart des Systems aufgefordert (Neustart wählen)

7. Das System fährt runter und startet automatisch im Abgesicherten Modus

8. Im Abgesicherten Modus stehen Dir nur grundlegende Funktionen zur Verfügung, z.B. ist die Bildschirmanzeige viel größer als gewohnt. Also bitte nicht wundern, das ist normal.

9. Dann Deine Arbeiten (z.B. G-Data deinstall) dort ausführen.

10. WICHTIG nach Abschluss Deiner Arbeiten:
Noch im Abgesicherten Modus - nochmals "Msconfig" ausführen (Punkt 1+2) und den Haken bei "SAFEBOOT" wieder entfernen (Sonst startet Dein System immerwieder nur im Abgesicherten Modus" !)
dann "übernehmen + ok + Neustart" wählen (Punkt 4-6).

11. Nach dem dann erfolgten Normalen Start erhälst Du nochmals den Hinweis "Deine Systemkonfiguration ist geändert...". Diesen Hinweis kannst Du jedoch unbeachtet lassen, da Du Deine Änderung auf beim Feld "Safeboot" bereits rückgängig gemacht hast.



Hallo Nubira,
die Anleitung von oben habe ich
hier gefunden. Hoffentlich klappt es so!
MfG Carsten

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Windows XP Service Pack 3 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows XP Service Pack 3
 



Version 3.1 | Load: 0.002784 | S: 1_2