GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows XP Service Pack 3
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:26 - 11.05.2008

Gotti, genauso ist es bei mir auch schon immer eingestellt.
Ich sehe auch nicht ein, warum ich plötzlich wie bei Donalds Tipp
Zitat:
Schritt 4: Fügen Sie die Windows Update Website und die Microsoft Update Website der Liste der vertrauenswürdigen Sites hinzu
verfahren soll, denn bisher bekomme ich ja auch immer alle Updates angeboten und auch die Gültigkeitsprüfung wurde erfolgreich abgeschlossen.

Nubira
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:40 - 12.05.2008

Hallo, Ihr Lieben

nun wollte ich mich mal trauen und das SP3 installieren.
Aber wahrscheinlich ist Microsoft jetzt beleidigt und rückt es gar nicht mehr raus.
Entweder steht 1 von 1 wird installiert oder 1 von 2 wird installiert und bricht dann mitten drin mit dem schon bekannten Hinweis ab.

Glaube nicht, dass die so überlastet sind.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Pfingstabend.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:30 - 12.05.2008

Ich hab jetzt sogar den Schritt 4 von Donalds Link ausgeführt und die Windows Update Website und die Microsoft Update Website der Liste der vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt.
Dann habe ich auf der Microsoft Seite den Download angefordert.
"Zeit 23 Minuten" stand da und es wurde gedownloadet, verifiziert und was installiert, doch nach 25 Minuten die altbekannte Meldung:

[Link zum eingefügten Bild]

Nach ca. 10 vergeblichen Versuchen hab ich jetzt wirklich die Nase voll!

Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 20:38 - 12.05.2008

Hallo Nubira,

es tut mir leid, daß es bei Dir nicht funktioniert. Ich mußte die Microsoft Website als vertrauenswürdige Seite zulassen. Selbstverständlich habe ich diese nach dem Download sofort wieder ausgetragen. Manchmal versteht man einfach nicht, was da los ist. Ich gehe davon aus, daß Du eine originale Version von Windows hast. Nun werden wir alle gemeinsam versuchen dieses Problem für alle, die en noch nich installieren konnten, zu lösen. Ich werde mir mal ein paar Gedanken machen und mich dann wieder melden.



Gruß Donald
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:59 - 12.05.2008

Zitat:
Ich gehe davon aus, daß Du eine originale Version von Windows hast
Aber selbstverständlich und es klappt weder auf dem Rechner mit XP Home, noch auf dem 2. Rechner mit XP Prof.

Ich nehme an, dass es das SercicePack 3 demnächst auch auf CD als Beilage bei den PC-Zeitschriften geben wird, dann werde ich einen neuen Versuch starten.

Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 21:11 - 12.05.2008

Auf der Downloadseite der Computerbild habe ich folgenden Hinweis entdeckt:

Da Microsoft einen Fehler im aktuellen Update-Paket entdeckt hat, können Sie das Service Pack 3 zurzeit nicht über das Microsoft-Downloadcenter herunterladen. Dieses Problem betrifft jedoch nur wenige Nutzer, die das „Dynamics Retail Management System“ nutzen. In den meisten Fällen sollte das Service Pack 3, das Sie weiterhin bei COMPUTER BILD herunterladen können, keine Probleme verursachen.



Gruß Donald
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:50 - 12.05.2008

Danke Donald, es müsste >DIESER LINK< sein und ich werde es morgen mal ausprobieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einer der wenigen Nutzer bin, die dieses merkwürdige
"Dynamics Retail Management System" nutzen (ich weiß ja nicht mal, was das ist).

Nubira
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 00:50 - 13.05.2008

Zitat:
Microsoft Dynamics Retail Management System (RMS) ist eine Kassenanwendungs-Software mit Warenwirtschaftsfunktionalitäten und kann branchenübergreifend im filialisierten Einzelhandel eingesetzt werden. Sie ist ein Teil der Microsoft Dynamics Unternehmenssoftware Anwendungen und wird von Microsoft entwickelt.

Quelle: ~WIKIPEDIA~
und
Zitat:
Microsoft Dynamics ist eine Reihe von Unternehmensanwendungen der Firma Microsoft. Es ersetzt die Softwarelinie der Microsoft Business Solutions.
Quelle: ~WIKIPEDIA~

LG, DV
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 07:49 - 13.05.2008

Zitat:
Kassenanwendungs-Software mit Warenwirtschaftsfunktionalitäten
Ne, sowas brauch und hab ich wirklich nicht.
Bei meinen paar Kröten kann ich noch im Kopf ausrechnen, dass am Ende des Geldes immer noch soviel Monat übrig ist.

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:21 - 13.05.2008

Ich bin über diesen Weg zum Update gegangen. Das hat einwandfrei geklappt. Allerdings wird man vorher aufgefordert, die Versionsüberprüfung zu zulassen. Vielleicht hast Du das deaktiviert, bzw. nicht ausgeführt.

[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Windows XP Service Pack 3 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows XP Service Pack 3
 



Version 3.1 | Load: 0.004511 | S: 1_2