GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows XP Service Pack 3
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 08:40 - 17.05.2008

Windows hat mir heut am Samstag ein Update aufs Aug gedrückt
Ich hab nicht mal gesehen wofür das ist und in der Software scheint auch nichts auf. War das eventuell SP 3?
Wo kann ich noch sehen was das war?
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:48 - 17.05.2008

gili, das war nur einer von den beiden aktuellen kleinen Sicherheits-Patchs, die tauchen oft nicht in der Software auf.
Beim SP3 merkst Du es auf jeden Fall, das dauert eine ganze Weile und anschließend muss der PC runtergefahren werden.
Wenn Du Deine Automatischen Updates so einstellst, erfährt Du immer, was Du gerade bekommst.

[Link zum eingefügten Bild]

und dann klickst Du nur noch auf Download und dann klappt es - wenn es denn klappt

[Link zum eingefügten Bild]
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 09:52 - 17.05.2008

Alles klar Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:48 - 17.05.2008

Zitat:
Windows hat mir heut am Samstag ein Update aufs Aug gedrückt
...das war bei mir auch, ist ein Sicherheitspatch und hat mit dem SP3 nix zu tun.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 21:01 - 17.05.2008

Gilian, ob es das SP3 war siehst Du, wenn Du Start->Systemsteuerung->System->Reiter "Allgemein" anklickst. Da steht dann über "Registriert für" "Service Pack 3".
MfG Carsten
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:07 - 20.05.2008


Trotzdem ich es zu den unterschiedlichsten Zeiten probiere, bekomme ich das SP3 einfach nicht auf den Rechner.
Gibt es vielleicht doch die Möglichkeit, dass ich einen Fehler mache ?

Gruß Martin
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:42 - 20.05.2008

Ich habe gestern das aktuelle PC Welt - Heft gesehen. Auf der Titelseite ganz groß "Probleme nach der Installation des SP3 beheben".

Na mal schauen... Gleich aufgemacht und siehe da:

- Neustart-Endlosschleife, weil Avira Antivir bei der Installation nicht deaktiviert wurde
- Bluescreen bei nVidia-Grakas bei den, glaube ich, 66xx und 88xx Serien
- eine wichtige Systemdatei wird nach einigen Neustarts beschädigt oder gelöscht, die darf man dann von einem anderen Rechner holen oder von der Recovery-CD.
- zum Beheben eines weiteren Fehlers, muss der komplette Update-Ordner gelöscht werden.

usw.

Wollt ihr das Ding immer noch haben?

also ich warte lieber ab, bis der SP3 über "Automatische Updates" kommt. Hoffentlich werden bis dahin die schwersten Fehler behoben.

MfG everstream
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:01 - 20.05.2008


Danke für Deine "beängstigenden" Hinweise !
Ich werde wohl besser noch warten, obwohl ich das update schon vor einiger Zeit über "Automatische updates" angezeigt bekommen habe.

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:05 - 20.05.2008

everstream, das ist wie mit den Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel bei Medikamenten.
Da müssen auch immer alle aufgeführt werden, die evtl. bei irgendeinem Patienten jemals auftreten könnten.

Lass doch den Redakteuren der PC Welt ihre Schlagzeilen, die wollen schließlich ihre Zeitung in hoher Auflage verkaufen!

Schließlich gibt es auch ganz viele PCs, auf denen das SP 3 problemlos funktioniert - aber das ist sicher nicht ganz so schlagzeilenträchtig und wird deshalb nicht erwähnt

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 20:08 - 20.05.2008

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Windows XP Service Pack 3 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows XP Service Pack 3
 



Version 3.1 | Load: 0.003242 | S: 1_2