GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows XP Service Pack 3
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 21:35 - 29.05.2008


Ich habe es endlich geschafft; SP3 ist auf meinem Rechner und der läuft sogar noch !
Lösung bei mir : Ich hatte mir mit TuneUp einen anderen Startbildschirm (wo der Balken unten durchläuft) zugelegt. Habe wieder den MS-Standard eingeschaltet und schon ging es.

Was besonders bemerkenswert ist : der Tipp dazu kam vom Support von MS nach einem Tag !!!!!!!

Gruß Martin

asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 22:21 - 29.05.2008

Ich immer noch nicht hab langsam die S....... voll. Sollen sie es doch behalten.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:37 - 29.05.2008

Bärchen tröste Dich, mir will Mickysoft es auch nicht geben - wenns irgendwann kommt, nehme ich es, ansonsten lasse ich es bleiben!


Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:14 - 30.05.2008

Zitat:
Ich hatte mir mit TuneUp einen anderen Startbildschirm (wo der Balken unten durchläuft) zugelegt. Habe wieder den MS-Standard eingeschaltet und schon ging es.






[Link zum eingefügten Bild]


Die mögliche Logik dahinter: schon bei der Installation des SP2 wurde der Startbildschirm verändert: der laufende Balken wurde blau statt grün. Vielleicht überprüft der Setup/Windows Updates diesmal ob die jeweilige Datei in Ordnung ist bzw. der Zugriff darauf möglich ist. Da die Datei/Einstellung durch TuneUp oder ähnliche Programme verändert wurde und womöglich auch noch der Zugriff verweigert wird, bricht die Installation ab.

Also alle mal auf Standard setzen und probieren!

P.S der AntiVir war bei mir während des gesamten Vorgangs sicherheitshalber deaktiviert. Und die Sicherheitsstufe des Internet Explorers auf das niedrigste gesetzt, was es gibt.


MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:18 - 30.05.2008

Sorry wegen der Größe des Bildes, ich hatte es so eilig mit der Rückmeldung, dass ich vergessen habe, dem Bild eine anständige Größe zu verpassen.

MfG everstream
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:08 - 30.05.2008


Ich glaube, dass der Fehlercode ein entscheidendes Merkmal sein könnte.

Den dann mal an MS schicken, vielleicht hilft es ja. Ich war wirklich erstaunt über die prompte Antwort.

Gruß Martin
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:44 - 02.06.2008

Also so langsam kann mich dieses Update mal kreuz weise.

Deinen Tipp everstream habe ich mal befolgt:
Zitat:
Also alle mal auf Standard setzen und probieren!

und es hat funktioniert,das Update wurde heruntergeladen und Installiert.

Nuuur nach dem Neustar ließ sich der PC nicht mehr mit dem Anmeldebildschirm starten.

Zum Glück bin ich noch in den Abgesicherten Modus gekommen und konnte dort eine Systemwiederherstellung machen (diese dauerte allerdings 20 min.) und die Kiste ließ sich wieder normal starten.

In anderen Berichte habe ich gelesen daß das Update einige Probleme mit AMD- Prozessoren habe.(Ich habe einen
)

Was soll man den nun machen,wenn man sein Betriebssystem XP
bis 2013 behalten möchte und auf dem aktuellen Stand sein möchte /muss, ist das SP3 erforderlich,sonst keine Updates mehr.

everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:59 - 02.06.2008

Zitat:
In anderen Berichte habe ich gelesen daß das Update einige Probleme mit AMD- Prozessoren habe.(Ich habe einen
)



Solche Probleme haben HP-Rechner mit AMD-Prozessoren, weil sie eine wichtige Systemdatei sowohl für Intel als auch für AMD bereithalten.

Den Patch dafür findest du am Ende dieses Artikels. Dies ist eine inoffizieller Patch, er löst aber das Problem. Seitens Microsoft gab es auch eine Lösung, die finde ich aber nicht mehr.

Hier der Artikel mit dem Patch:

Inoffizieller Patch löst SP3-Probleme

MfG everstream
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:44 - 02.06.2008

Hallo everstram,
Ich hab es

Nach dem ich eine Systemwiederherstellung gemacht habe,habe ich im Anschluss einen Wert
in der Registery geändert und nun lässt er sich mit SP3 normal starten.

Dieser Lösungsvorschlag ist in der CB 12/2008 zu finden,und zwar auf Seite 6

hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:46 - 02.06.2008

Ach ja,
was isch vergessen habe,
bei mir war vor dem Download von SP3 wichtig,das in TuneUp alle Werte auf Standard gesetzt werden,wie schon martin 8 richtig bemerkt hat.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Windows XP Service Pack 3 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows XP Service Pack 3
 



Version 3.1 | Load: 0.005208 | S: 1_2