Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Info zum Thema \"Koppen\" und Magengeschwüre
 


Autor Mitteilung
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:49 - 07.01.2004

Ohne Worte, so eine Unverantwortlichkeit! Und, was passiert mit solchen Fohlen? Sie landen mit 4-5 Jahren beim Metzger, weil unhändelbar

Gewöhnung an den menschen, das ich nicht lache! Meine total scheue kleine Stute habe ich auf einer Reisenkoppel mit viel Geduld zahm bekommen...
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 21:46 - 07.01.2004

Hm - ich kenne die "Dame" auch und zum Metzger bringt die den NIE!!!
Es sei denn, er hätte einen Menschen auf dem Gewissen...aber selbst dann müsste man ihn ihr noch wegnehmen - wenn sie nicht selbst dabei draufgegangen wäre. Ich denke, das wird jetzt ständig schlimmer, je mehr es Frühling wird! Wenn ich sehe, was Fohlen für ein Laufbedürfnis haben - und der arme Kerl kann nicht mal EINEN Galoppsprung machen *grrr*.
Aber Kaltblüter sind ja sooo cool und ruhig und brauchen das alles nicht...glaubt die Dame zumindest
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 16:44 - 08.01.2004

Tja, wenn jemand weiß, wie man da was machen kann, sol er/sie sich ruhig melden. Die Dame besitzt noch zwei weitere Ponys, die momentan gar nicht aus ihrem "Pferch" rauskommen, weil sie u.a. das Fohlen verbeißen.
Und Madame ist schließlich zu faul, eine neue Koppel zu bauen- ist gerade erst umgezogen...

Bibi
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:20 - 08.01.2004

Es gibt bestimmt eine Möglichkeit - bist Du am Samstag bei Nicola dabei?
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 15:09 - 12.01.2004

Hey Steffie, hast du eine Ahnung was man da machen kann? Oder muss man erst warten, bis der Hengst so groß ist, dass er sich im Stall ducken muss um nicht mit dem Kopf anzustoßen? Der Stall ist nämlich echt niedrig (ich muss es ja wissen*g*), höchstens 2m oder 2,1m hoch und wenn da ein 1,60er Pferd mal den Kopf hochreißt....*autsch*
*grübel*
Wahrscheinlich muss ich ihr auch noch die Koppel hier abbauen, damit sie im neunem Ort endlich!!! eine neue aufbaut...

Ich könnt schon wieder platzen vor Wut..

Bibi
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:25 - 12.01.2004

Ab Mitte kommender Woche hätte ich wieder etwas mehr Zeit... soll ich dann mal zu Euch runterfahren und die Dame "in´s Gebet" nehmen?
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 20:58 - 19.01.2004

Hey Steffi, ich hatte dir gemailt, ist die Post nicht angekommen???
Morgen geh ich Fotos machen- wenn wir nicht mit Eisregen gesegnet werden...
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:47 - 19.01.2004

Doch, ist angekommen - ist aber zu wichtig, um es "mal eben" zu erledigen. Melde mich.
wenke_leezen
Boardjunior

Beiträge: 6


 

Gesendet: 12:42 - 04.02.2004


hallo,

mein pflegepferd ist auch ein kopper...
wir haben alles verucht,doch es half nichts...
jetzt haben wir die pferde umgestellt unde es wurde noch schlimmer..jetzt koppt er auch,wenn ich ihn reite!!!
er hat super viel auslauf,wird regelmäßig bewegt,ist nicht alleine etc...
aber ich mag ihn auch wenn er koppt

gruß wenke
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 15:06 - 04.02.2004

Hallo Wenke!
Maile mir doch mal - es gibt sooo viele Möglichkeiten, ihn sanft davon abzuhalten! ulrike.edgar@gmx.de
Dafür muss man halt ganz langsam austesten, was es auslöst und diese Auslöser so gut es eben geht vermeiden.
GAAAANZ viel Heu zum Beispiel regt die Produktion eines körpereigenen Stoffes an, der auch beim Koppen "produziert" wird und dem Pferd angenehm ist. Viel Heu heisst bei meinem beispielsweise wenig koppen...
Liebe Grüsse
Ulrike
...die ihr Kopperchen auch heiß und innig liebt!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Info zum Thema \"Koppen\" und Magengeschwüre -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Info zum Thema \"Koppen\" und Magengeschwüre
 



Version 3.1 | Load: 0.004024 | S: 1_9