Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› seltsames Gebilde im Maul
 


Autor Mitteilung
Charly
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:24 - 05.11.2003

Hallo
muß sagen toi toi toi was Kolik angeht mußte ich in den 6 Jahren da ich ein eigenes Pferd hab noch nie eine erleben!@Steffi ich drück euch gaaanz feste die Daumen.Lachshuhn welcome back!!!!Schön auch von dir und Sky wieder mal was zu hören wir wollten schoneine Vermißtenanzeige aufgeben.
Liebe grüße Andrea und Charly
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:22 - 11.11.2003

Aallsooo,wir haben das Ergebnis

Hat von euch schon mal Jemand von einem Phalinom (??Schreibweise??)gehört? Ich such mich grad durchs Net....
Es wäre wohl ein Krebsgeschwür,ausgelöst durch ein Virus.Wie Espera zu solch Virus gekommen ist und ob das Ganze wieder kommt-weiß keiner. Der TA muß sich auch erstmal belesen,er hatte sowas noch nie und weiß damit auch noch nichts anzufangen. An dieser Stelle,wo es mal war, seh ich ja wenn es wieder nach wächst-aber was ist,wenn es woanders im Maul sich ansiedelt .
Hmmm, bin noch genau so ratlos wie vorher....
Aber, vielleicht weiß ja einer von euch etwas über solche Dinger...

LG Netty
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:30 - 11.11.2003

Ach so, wir hatten vorgestern mal wieder die Polizei auf dem Hof.....
Am späten Sonntag-Nachmittag entdeckte Nicole unseren demolierten Zaun (mittlerweile recht fest gebaut, Holzpfeiler 1,50 im Boden und zusätzlich dicker Aludraht gespannt,damit der Strom auch wirklich überall ist)und wir vermissten Espera und Joker. Peppelchen war mega aufgeregt und Eirin wieherte was das Zeug hielt.
Tja, wir erstmal selber der Wieher-antwort nach gegangen,Nicole hat die Polizei verständigt.Die fuhren uns gleich nach (wir liefen ja) und dann entdeckten wir Espera mit nem Strick um den Hals ca.800m von uns weg,auf der anderen Seite der großen Hauptstrasse,auf nem Neubau-parkplatz.Joker wollte uns erst gar nicht ranlassen-aber Espera wollte von selber zu uns,da lies er sie.
Die Polizei meinte,das sieht eindeutig nach versuchtem Diebstahl aus.......
Was zum Teufel ist hier los?????
Zumal hier die Futerknappheit so enorm ist,das eher Pferde weggebracht werden anstatt angeschafft.........
Nun wisst ihr,warum ich mal für 2 Tage "unsichtbar" war im Forum-mir fehlte schlichtweg die Zeit zum schreiben.
Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:47 - 11.11.2003

Hallo Netty!

Das klingt ja haarsträubend!!
Kann es sich nicht um einen "Dumme-Jungen-Streich" handelt?

Von einem "Phalynom"(?) habe ich auch noch nie gehört.
Charly
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:10 - 11.11.2003

Hallo
War der Zaun diesmal auch wieder beschädigt?Was hatt die Polizei gesagt?Habt ihr Anzeige erstattet?Ich finde sowas unmöglich selbst wenn es sich "nur" um einen Dummejungenstreich handeln sollte.
Liebe Grüße Andrea
Daarla
Stamm-User

Beiträge: 33


 

Gesendet: 11:29 - 11.11.2003

Hi Netty hier die Lösung:
Tumor:
Papillomatose, Papillom (Präputium)
equines Papillomavirus bei Pferden, kleine Warzen, Nase, Lippen, Präputium klinisch, Gewebe (histologisch)

D.h.:
Das equine Sarkold ist der am häufigsten vorkommende Hauttumor bei Equiden und das Auftreten ist von Rasse, Geschlecht, Farbe, Jahreszeit und Geographie unabhängig. Prädilektionsstellen varlieren mit Klimata und Trauma-betroffenen Körperstellen. Das Bovine Papillomarirus ist jetzt als Erreger anerkannt, und eine genetische Prädisposition bei der Entstehung der equinen Sarkaide wurde nachgewiesen. Eine histologische Untersuchung zur Feststellung einer korrekten Diagnose ist wesentlich.


Das ist erstmal das was ich so darüber weiß.

LG Daarla
Daarla
Stamm-User

Beiträge: 33


 

Gesendet: 11:38 - 11.11.2003

ich habe folgendes noch vergessen:

Pathogenese
Papillomaviren sind weitverbreitet unter Säugern und Vögeln.

Eine Infektion führt normalerweise zu einer benignen Zellwucherung, Warze oder Papillom


Alles Klar? Ist also nicht so dramatisch und nun dürfte es mit dem "wegschneiden" erledigt sein.

LG Daarla
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:00 - 11.11.2003

@ Daarla
gibts das auch in verständlichem Deutsch...

aber das beruhigt mich schon erstmal ein bischen.....hauptsache es kommt nicht wieder bzw. hauptsache nicht an einer Stelle,die nicht so gut einsichtbar ist...

Danke

Netty
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:45 - 11.11.2003

@Stefanie u.Charly

Ja, wir haben Anzeige erstattet-schon auf Aufforderung der Polizei selber.Sie sah den Schaden ja selber...Der Zaun war auf einer Zeite zur Hälfte eingedrückt bzw. umgefallen. Nur, wenn dort ein Pferd durch gerannt wäre, hätten der Aludraht und das Stromband (Seil) tiefe Wunden hinterlassen. Es ist aber alles so konzipiert,das wenn es wirklich mal passieren sollte das ein Pferd da durch rennt-das an den an den Eckpfosten die Seilhalter/Verbinder wegplatzen. So kann man verhindern,das tiefe Schnittwunden entstehen. Der Zaun aber stand an den Eckpfeilern !!!!!!!!
Und, wie schon geschrieben-Espera hatte ein Seil um den Hals (Schlinge)

Wir sind nun natürlich in höchster Alarmbereitschaft. Die Pferde müssen sich jetzt wenn es dunkel ist,den vorderen etwas kleineren Paddock teilen. Und dort sind jetzt die Hunde als Aufpasser angestellt,damit sich auch niemand von hinten (vorn ist ja unser Garten+Haus) anschleichen kann.

LG Netty
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:53 - 11.11.2003

Wahhh, das sind ja üble Zustaände bei Dir!!!!!!!

Espera hat tatsächlich das gleiche wie Bobby.... Einen Teil habe ich mit einer Baypamune-Kur wegbekommen, die eine Warze ist dank Aufbeissen leider so groß geworden, dass sie wegoperiert werden muss

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- seltsames Gebilde im Maul -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› seltsames Gebilde im Maul
 



Version 3.1 | Load: 0.004152 | S: 1_9