Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› seltsames Gebilde im Maul
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:27 - 28.10.2003

Hab´s mal hierhin verschoben - hoffe, daß es wieder klappt:


Autor Mitteilung
Peppel


Beiträge: 139

Gesendet: 14:15 - 28.10.2003 | :: Edit | :: Delete | :: Close | :: Re-Open


Leider bekomm ich den anderen Thread diesbezüglich nicht geöffnet(kann also Stefanies Antwort von gestern auch nicht lesen );daher hier nun die Neuigkeiten

Also: TA hat heute früh das große Staunen bekommen ,denn sowas sah er noch nie.Wir haben beratschlagt was tun. Tja, da Espera ja eh nicht mehr kauen konnte-das Ding ragte ja schon bis auf die Zähne- hat er sich entschlossen das ganze zu betäuben,abzuschneiden und einzuschicken. Das machten wir dann auch :(, war nichts für mich auf nüchternen Magen und ich hätte danch gut diesen gebraucht. Es blutete arg,aber jetzt ist alles in Ordnung.Sie mampft schon wieder ihr Heu und tollt. War auch ganz artig und lieb. Als der TA seine Utensilien holte um zu "operieren" legte sie ihren Kopf an meine Brust-so nach dem MOtto"Mama geht nicht weg,ich hab Angst".Aber sie war tapfer und stand still. Naja, war sicher unangenehm sich im Maul rumwurschteln zu lassen-aber sie kennt ja nichts schlechtes.
Und nun müssen wir ne Woche warten,der TA hat das Ding eingeschickt.Mal sehen was es ist.
Weiß denn keiner von euch was das sein könnte????????

LG Netty
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:43 - 28.10.2003

Ja, klappt wieder ;keine Ahnung was los war.Hat einfach nicht geladen....

Also, Nachtrag:Eirins Bauch wird wohl so groß und hängend bleiben.Der TA vermutet das dort einige Faktoren zusammen kommen. Starke Verwurmung im Jungpferdalter, frühzeitige Bedeckung mit recht großen Fohlen als Resultate und jährliche Trächtigkeiten.Aber das macht sie nicht weniger liebenswerter für uns ,im Gegenteil.Ich fühl mich ihr doch sehr verbunden mit meinen Schwangerschaftsstreifen
Außerdem hat er die Narbe an der Bauchseite genauer unter die Lupe genommen.Sie stammt von einem "Raubtierangriff" ,Wolf-verwilderter Schäferhund o.ä. Sie ist sehr tief und dick vernarbt,und sehr groß.Ein richtiger Hautlappen muß damals abgerissen worden sein,der sehr dürftig versorgt worden ist,damit er wieder anwächst.Das ist er nicht gut,daher ist dort das ganze eine einzige Narbe.
Aber es scheint ihr nicht mehr Schwieriglkeiten zu bereiten.
LG Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:43 - 28.10.2003

Mach´Dir nichts daraus!
Felicitas, die Mama von Faræll und auch er selbst haben ziemlich große Hängebäuche. Macht nix.

Die Sache mit dem möglichen Hundebiss klingt übel, passt aber in das Bild der stark vernachlässigten Hunde, die halbverweste Schafe aus dem Misthaufen zerren, um sie zu fressen... So ein Bild von einem der Hunde vom Vorbesitzer unserer Pferde war jedenfalls in einer örtlichen Zeitung zu sehen.
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:47 - 29.10.2003

Oh, das Bild kenn ich nicht ...*nichtscharfdraufistsowaszusehen*
Aber das wusste ich auch nicht. Die Narbe war mir bekannt,aber woher-warum....keine Ahnung.Lag der TA ja richtig.Muß wirklich übel gewesen sein, ein Wunder das sie das so gut überstanden hat. Eigentlich hätte so eine Wunde zum Tod führen sollen/müssen.

LG Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:39 - 29.10.2003

Faræll jedenfalls kannte Hunde, als er hierherkam (er hat keine Angst vor ihnen).

Könnte es sich bei Esperas "Maulgewächs" einfach um einen ordinären Blutschwamm handeln?
Ist schon komisch, daß auch der TA nichts damit anfangen konnte.
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:41 - 29.10.2003

Weder Eirin noch Espera haben Angst vor unseren Hunden,obwohl Chevy (der Kleine Torfindling) schon ab und an mal mit ihr um die Wette rennt.Aber sobald er in die Nähe ihrer Hinterbeine kommt,knallts. Beide Hunde dürfen auch nur mit zu den Pferden,wenn einer von uns dabei ist.Dorian-ehem.Security-Hund/ altdt.Schäferhund)hält immer gebührend Abstand, bellt aber sofort wenn einer der 4 etwas unerlaubtes tun. Espera z.Bsp. mal wieder durch den Stromzaun frisst-weil vergessen wurde diesen anzumachen.

Ein Bluschwamm im Maul..????? Tja, sah nicht dunkel aus,wie normalerweise Blutschwämme aussehen(oder?).Vielleicht ne Riesenwarze,oder ein Sarkoid?
Unser TA ist ein recht guter,hat auch in der Uni angerufen-aber Fehlanzeige.Die hatten sowas auch noch nicht,er in seiner ganzen TA-Zeit auch noch nicht.
Hast du keinen TA?? ,frag den doch mal? Vielleicht kennt er sowas?

LG Netty
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 07:36 - 31.10.2003

Die Sarkoide gibt es eigentlich nur aussen. Im Maul wäre das was neues. Zumal sie wie Wazen aussehen, das hier klingt eher nach einer Wucherung, vielleicht ausgelöst durch einen eingepieksten Fremdkörper. Am Zahnfleisch sind Wucherungen nichts ungewöhnliches, bei Hunden gibts das häufiger. Aber in der Größe ist es schon etwas eigenartig.
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:25 - 31.10.2003

Ja, Thyrie, wie ne übergroße Warze... wuchs genau innen an den Zähnen hoch und lag schon über den Frontzähnen-so das ein Kauen /rupfen nicht mehr möglich war.War auch nicht so schwabbelig,sondern eher fester Konsistenz.Etwas rauh....
Kannst du damit was anfangen?
Mensch, erst am Montag frühestens ist das Ergebnis da.

LG Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:17 - 31.10.2003

Ach sooo... - das Ding war rauh und fest. Ich hab´s mir wabbelig vorgestellt.

thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 17:33 - 31.10.2003

Habe ich auch gedacht! Aber ein Sarkoid im Maul Das wäre ja ein Ding!!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- seltsames Gebilde im Maul -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› seltsames Gebilde im Maul
 



Version 3.1 | Load: 0.002785 | S: 1_9