Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› E-Pass /Eigentumsnachweis
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:37 - 21.10.2003

Das verstehe ich jetzt gar nicht!
Klar, haben wir die Aufnahme bezahlt - aber das hat ja nichts mit den Pässen zu tun! Du mußt doch den Pass schon im Dezember/Januar bekommen haben und hast ihn somit schon bezahlt. Nein? Ich verstehe nix mehr!
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:44 - 21.10.2003

nein,der Pass kam ewig nicht und ich mußte mehrmals anfragen; hab dann gleich angefragt wg.dem Alter-ob das stimmt mit 8 Jahren, daraufhin wollte man von mir erstmal den Kaufvertrag haben (nachweis meines Eigentums) und dort stand auch 8J-aber sie ist jünger.Dürfte jetzt erst 8 werden,lt.Gebiss (Ta)wollte es so lassen wie es war-durft ich nicht-weil wäre ja dann nicht das Pferd. Noch hin und her, es war ja wohl jemand da,der das Alter bestimmt hätte.Nur wie????Hier lies sie sich erst Wochen nach ihrer Ankunft auf die Zähne schauen. TA hat dann bestätigt,das wollten sie auch nicht haben. Also, ich hab nun durchgesetzt,das 8J.drinnen bleibt,ist ja letztendlich auch egal.
Dann stimmte die Adresse nicht,an die sie es schicken sollten.Aber dazu weiß ich nichts genauueres. Habe nur tagelang mit Fr.Röttger gemailt, bis sie mir zusicherte das der Pass nun endlich kommt. Brauch ja für Espera auch einen.....aber wenns wieder solch Theater wird.
Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:36 - 21.10.2003

Pffff - äußerst merkwürdig.
Naja - da ist ja einiges schräg gelaufen.
Mir hat man ja die Abholung damals verweigert, weil der Pass/E-Nachweis wg. völlig falscher Postleitzahl "zu spät" ankam - es war der 06. Januar 2002... und die Pferde waren weg.
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:43 - 22.10.2003

na siehste.....,nur gut das ich schnell war und trotz Glatteis hoch gefahren bin. Habe ja schon sowas geahnt.....
Ich könnte ja woanders einen Pass für Eirin beantragen,und wenn der nicht bald kommt-mach ich das auch.
Aber ich warte noch 1 Woche ab.
LG Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:24 - 22.10.2003

Das Problem könnte ich verursacht haben, weil ich damals die FN darüber verständigt habe, daß einige Tiere als gestohlen gemeldet wurden.
Soll ich mal dort anrufen?
Charly
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:09 - 22.10.2003

Hallo Steffi , Hallo Peppel
Also das mit der Eigentumsurkunde könnt ihr vergessen genausogut könnte ich das Papier zum Feuermachen verwenden!!!!!!!!!!Ich habe am 30.10 die Eigentumsurkunde meiner damalige Stute erhalten(und den Pass) am 16.01.03 wurde Sambia hnter meinem Rücken von der Händlerin bei der ich sie gekauft hatte wieder abgeholt auf Intrige meiner damaligen SB.Ich hab dann Anzeige wegen Diebstahl gemacht und da die Händlerin mit der SB gemeinsame Sache gemacht hatte bekam sie auch den Paß von Sambia in die Hände. Das Ende vom Lied war das mir die Eigentumsurkunde überhaupt nix genutz hatt , nicht mal vor Gericht.
Liebe Grüße Andrea
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:52 - 23.10.2003

@ Stefanie

naja, nach Aussage der FR.Röttger wird der Schutzvertrag von ML ja wohl anerkannt,zwar nach einigem Zögern und Rückfragen.Habe ja nicht mit Schmitt-sondern ML den Vertrag.Das störte die dort etwas.Aber das Pferd war ja schon hier,ich habe auch 3 Fotos hingeschickt. Sie mokierten sich erst am zu hohen Alter -eigentlich muß das im Pass stehende auch der Realität entsprechen- und dann an der verkehrt angegebenen Adresse.
Na, es soll ja nun kommen, ich warte noch ne Woche ab. Die Preise sind ja unverschähmt hoch-wofür? Das ich solch Trudeleien hatte?????

@ Andrea
Na, das ist ja wirklich ein starkes Stück ,wozu braucht man diese Eigentumsurkunde denn dann????????

LG Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 14:30 - 23.10.2003

Die Eigentumsurkunde bringt eigentlich nur was bei gechippten Pferden.

Das mit der verkehrten Adresse verstehe ich nicht. Ist da jemandem was durcheinandergeraten?

Wier gesagt - bei mir wars eine völlig falsche PLZ!
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:44 - 23.10.2003


hier war wohl Name und Adresse nicht richtig-für die FN zu verwirrend warscheinlich. Na wer weiß, war ja bestimmt auch etwas hektisch bei der Pass-aufnahme dort oben.Und,mir ist immernoch ein Rätsel wie der Herr dort oben das Alter der Pferde abgelesen hat. Sie ließen sich ja nicht anfassen.
Aber ich hoffe....
LG Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:03 - 23.10.2003

Bei manchen wurde es geschätzt und man hat sich auf Angaben von Schmitt bezogen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- E-Pass /Eigentumsnachweis -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› E-Pass /Eigentumsnachweis
 



Version 3.1 | Load: 0.002072 | S: 1_9