www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› orte
 


Autor Mitteilung
die_möwe
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 21:27 - 18.10.2007

Hallo titania. Danke für Deine Nachricht. Habe schon viele infos gesammelt. Da ich neben meiner "Kaiserin Elisabeth Leidenschaft" eine begeisterte seglerin bin versuche ich soviel wie möglich über ihre seereisen zu erfahren. L.G. die_möwe
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 22:00 - 18.10.2007

Das ist praktisch, dann kannst Du die Touren von ihr ja absegeln. Das ist sicherlich einfacher als einzeln hinzufahren...
die_möwe
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 17:13 - 25.10.2007

ja ich habe schon viele ihrer Reiseziele mit dem Schiff erreicht wie z.B- Madeira, Ägypten, Algerien, Malta,Marseille, Zypern, Korinth, Venedig, Split, Pula, Passau - Budapest..
Habe mir für diesen Winter die Routenplanung einer kompletten Winterreise von Kaiserin Elisabeth vorgenommen. Bedarf aber noch vieler Informationen. Bin auf der Suche nach Infos über Leopold Alram. Kann mir jemand ein Buch empfehlen. Danke die_möwe
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 20:36 - 25.10.2007

Das klingt aber interessant, das würde ich auch gerne mal machen. Habt ihr das in Eigenregie gemacht. Über Leopold Alram weiß ich nichts, sorry.
Carolin
Baroness

Beiträge: 36


 

Gesendet: 22:16 - 25.10.2007

ich war letztens am heine-grab in paris: War elisabeth eigentlich persönlich da? Hab in einer bio (ich glaub es war bei corti) gelesen, dass sie dort wohl nur Blumen hat niederlegen lassen, von einem persönlichen Besuch stand nichts drin.

[Link zum eingefügten Bild]


die_möwe
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 17:27 - 26.10.2007

Habe viele ihrer Reiseziele berufsbedingt erreicht ( war viele Jahre auf Kreuzfahrtschiffen beschäftigt und mich immer gefreut wenn ich in meiner Route Ziele von Kaiserin Elisabeth gefunden habe). Seit einigen Jahren machen wir das in Eigenregie. Da mein Mann ein langjähriger Skipper ist und ich in der Zwischenzeit auch schon einige Prüfungen abgelegt habe sind wir mit unseren Plänen ziemlich unabhängig. Wir chartern uns ca. 2x im Jahr ein Segelschiff und sind immer eine sehr nette Gruppe (ca. 6-8 Personen). Sobald wir unsere Segelpläne (Termine und Route) für 2008 fertig haben sende ich Dir gerne Informationen darüber. Wir freuen uns immer über neue Mitsegler. L.G. die_möwe
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 20:35 - 27.10.2007

Es hört sich gut an, aber ich bin noch nie gesegelt ich meinem Leben. Ich kenne diese Boote nur von Weitem...
die_möwe
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 20:02 - 28.10.2007

können ja nächstes Jahr noch einmal darüber plaudern wenn das programm steht.
Hätte noch eine Frage. Bin in einem Buch auf einen Quellenhinweis " Auf den Spuren von Kaiserin Elisabeth" 1996 gestossen. Besitze dieses Buch noch nicht. Kann mir jemand den Autor und Verlag nennen. Falls es jemand kennt: Ist es wert sich auf die Suche zu begeben. Danke und liebe grüsse die_möwe
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 20:50 - 28.10.2007

Autor: Sterzinger Richard und Irmgard

Es wurde in Eigenregie des Ehepaares veröffentlicht (150 Exemplare) und Du kannst es nur bei Fr. Sterzinger erwerben (ausser es taucht durch Zufall im Ebay oder Eurobuch etc auf). Kosten: 100 Eur.
Das Ehepaar Sterzinger lebt in Nürnberg.

Für mich ist es eine große Hilfe auf den Spuren von Elisabeth zu wandeln. Sie hat ab den 70er die Stationen abgereist, allerdings nur in Deutschland, Schweiz und Österreich.
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 20:51 - 28.10.2007

@ die_möwe: Können wir gerne machen..melde Dich einfach..

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- orte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› orte
 



Version 3.1 | Load: 0.004036 | S: 1_4