www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› orte
 


Autor Mitteilung
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 09:55 - 07.04.2007

Oh da fällt mir ein in Biarritz war ich mal.. tolle Stadt, bisschen zu touristisch.
Aber ich glaube, ansonsten übertriffst du uns alle!
Erzsébet
Großherzogin

Beiträge: 223


 

Gesendet: 21:29 - 07.04.2007

..Hei Sisi,
das ist die Villa, deren Hausbesitzer von sich behaupten, das Gebäude sei extra für den Aufenthalt Elisabeths gebaut...sie stellen es seit Jahren für diverse Ausstellungen zu Verfügung - bietet sich auch an, mit dem historischen Rahmen...
.. Und - ne eigene Ausstellung??? WAS heisstn das? Macht neugierig.. Das Haus wird als Galerie vermietet... Wann war denn die Ausstellung, die du meinst.
Sisi1837
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 19:36 - 08.04.2007

Hallo Erzsebet,

jetzt hatte ich die ganze Antwort fertig... und jetzt hat mich AOL rausgeworfen... :(
Nun also noch einmal..
Meine Ausstellung in Heidelberg war vom 05.09.-10.10.1998
und hieß "Kaiserin Elisabeth von Österreich, ihr Leben in Fotografien und Stichen"
Die gleiche Ausstellung, nur noch etwas umfangreicher hatte ich dann vom 06.12.-27.12.1998, in einem zentral gelegenen Altersheim in Bad Kreuznach.
Außerdem war ich eine der Elisabeth-Fans in der Fernsehdokumentation: "Sisi und ihre treuen Fans" in Genf,vom BR, gedreht am 09.09.und 10.09.1998.
2000 bin ich nach Hamburg gezogen - und hier ist es still geworden...
Für Elisabeth interessiert man sich hier nicht. Die wollten ja nicht einmal das Musical hier haben.
Na ja...
Aber danke für Deine Antwort, ich hab mich gefreut..
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 21:33 - 08.04.2007

Jetzt bin ich auch sehr neugierig.
Was wurde denn ausgestellt in "deiner" Ausstellung? Hast du selbst auch rumgeführt?
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 16:02 - 09.04.2007

ich glaube diese dokumentation habe ich noch auf video ist aber sehr sehr schlechte qualität, hab es nur vor kurzem zufällig angesehen. welche dieser frauen warst du denn?
Sisi1837
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 19:27 - 09.04.2007

Also auf meiner Ausstellung habe ich Fotos und Stiche.. und auch ein schönes Gemälde.. und ein paar Kleinigkeiten ausgestellt. Von der Geburt bist zum Tod..

Ich war die aus Hamburg, auf dem Schiff von Territet in Richtung Genf, dann im der Suite in der die Kaiserin aufgebahrt wurde und an der Stelle an der das Attentat passierete.
Ach ja, ich war die, die in dem Park von Territet ein paar Rosen geklaut hat und sie der Kaiserin (Denkmal) zu Füßen gelegt hat.
Vielleicht erinnerst Du Dich?
sisi
Baroness

Beiträge: 49


 

Gesendet: 23:43 - 09.04.2007

Hallo Sisi1837,

Hab gerade das Video herausgekramt und mir den Bericht angesehen. Die Neugier hat gesiegt.
Ist es nicht komisch sich selbst im Fernsehen zu sehen?

Da ich in der Nähe von Heidelberg wohne, war ich selbst schon im Molkekurweg.Sind die Schaukasten im Treppenhaus noch Teile deiner Ausstellung?

anna
Großherzogin

Beiträge: 205


 

Gesendet: 09:40 - 10.04.2007

kurze zwischenfrage:
fühlt ihr euch mit elisabeth verbunden,wenn ihr auf den spuren der kaiserin wandelt?
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 11:54 - 10.04.2007

Liebe Anna,

kurz zu Deiner Frage: Unabhänig, ob ich auf den Spuren Elisabeths, diverser anderer Mitglieder des Kaiserhauses, historischer Persönlichkeiten oder auf denen meiner eigenen Vorfahren wandle, eine gewisse "Verbundenheit", einen Hauch von Geschichte, der plötzlich zum Greifen nah ist, spürt man doch immer ... Ein sehr schönes Gefühl, wie ich finde.
anna
Großherzogin

Beiträge: 205


 

Gesendet: 13:07 - 10.04.2007

einfühlsamer und treffender hätte dies niemand formulieren können,sophie!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- orte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› orte
 



Version 3.1 | Load: 0.002532 | S: 1_4