www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› orte
 


Autor Mitteilung
Sisi1837
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 16:57 - 10.04.2007

Hallo Sisi,

also nachdem meine Ausstellung beendet war habe ich sie an Edmee Rüdt, die Tochter von Frau Rüdt-Schauenburg, verkauft. Allerdings nur die Kopien.
Insofern sind es schon noch die Reste meiner Ausstellung, die mir aber nicht mehr gehören.. Oder so!!!
Hoffe Du konntest meinem Gestammel folgen? :)
sisi
Baroness

Beiträge: 49


 

Gesendet: 21:11 - 10.04.2007

Hallo Sisi1837,

danke für deine Antwort.Musste schmunzeln "So klein isz die Welt".

Deine Ausstellung war bestimmt sehr schön.Habe die Schaukästen begeistert gelesen.Nicht die allgemeinen Wiederholungen, die man sonst so antrifft in Sisi Austellungen.Hast du sehr gut gemacht.

Gruß Sisi
Erzsébet
Großherzogin

Beiträge: 223


 

Gesendet: 21:31 - 10.04.2007

Hallo Sophie, hallo Anna,

ja DAS stimmt!
Geht mir ebenso, wenn ich an so einem historischen Ort bin, bekomm ich auch Gänsehaut im Nacken, Kribbeln im Bauch und freu mich..dass ich endlich (wieder) da bin..
Das ist irgendwie wie eine Art Vorfreude auf den Inhalt eines Schatzkästchens. Du weisst das was Schönes drin ist,obwohl es noch geschlossen ist..
Mit Ischl gehts mir besonders so, da ich oft in Österreich als Kind (in Gosau und Umgebung) mit meinen Eltern Urlaub gemacht habe. Und immer war die Kaiservilla liebe Pflicht.
Wir haben selbst ein schönes (altes altes) 120jähriges Ziegel-Haus geerbt, der älteste Teil (von3en) ist eine Scheune, die wohl schon um 1700 gebaut worden ist. Ein Teil des im Krieg (in beiden wohl) als Luftschutzraum genutzen Kellers, ist ein richtiges Gewölbe..
Es riecht hier einfach nach Historie und ich bin grad vorsichtig dabei, mal rauszufinden was an den Geschichten um das Haus eigentlich wahr ist..
Aber ich mag das, man denkt hier, wie an den historischen Orten, überall das Personen die mal hier gelebt haben, hinter einem stehen, einem über die Schultern schauen.
Das ist an solch Geschichtsträchtigen Orten genau so. Bei all dem Stand, der ihnen von Geburt an oder durch Heirat oder durch die Erbfolge eben - zugetragen wurde, sind es doch alles Menschen gewesen, die genauso wie wir mal alltägliche Sorgen gehabt haben, ob es die Liebe der Ihrigen, oder die Sorge um die Zukunft ist. Wird Zeit, mal wieder einen Ausflug zu machen, vielleicht im Herbst dann dahin evtl.: Zitat:
Heuer wird das Wittelsbacher Schloss 750 Jahre alt. Mit dem Slogan "Das alte Schloss im neuen Lichte" geht die Stadt Friedberg in das Jubiläumsjahr 2007. Höhepunkt wird ein Festwochenende am 22. und 23. September07 sein. Für die Feierlichkeiten wird das herausragende Denkmal nun "hergerichtet".Zitat Ende.

Aichach hat ja Gödöllö als Partnerstadt- schön- wusst ich gar nicht.

Schönen Abend wünsch ich euch noch.
Viszlát!
anna
Großherzogin

Beiträge: 205


 

Gesendet: 11:12 - 11.04.2007

ich weiß nicht wie es euch geht,aber an orten,an denen sich elisabeth fremd fühlte,fühle ich mich nicht mit ihr verbunden.lediglich an plätzen,die sie liebte habe ich das gefühl ihr "nah" zu sein...das mag sich etwas merkwürdig anhören,dennoch hoffe ich sehr,dass ihr wisst,was ich damit zum ausdruck bringen möchte.
Sisi1837
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 23:15 - 13.04.2007

Danke Sisi, es freut mich, daß Dir die Ausstellung - oder was Du noch zu sehen bekommen hast gefallen hat.

Ja, die alten Orte... an denen noch nichts renoviert wurde.. da weht noch so ein Hauch unserer lieben Kaiserin..
Denke da besonders an den Park vom Schloß Achilleion...
Bin mit meiner Tochter duch ein Loch im Zaun von ganz unten nach oben gegangen. Die Griechen sagen: An schönen Tagen geht Elisabeths Geist hier spazieren. - Das Gefühl hatte ich irgendwie auch... alles verfallen, die Sonne schien durch die Bäume, dann das kleine Tempelchen mit ihrer Statue.. (jetzt steht die Statue neben dem Eingang ins Achilleion) das war schon schön..
nicht zu vergessen die beiden Delphine an der Spitze der Kaiserbrücke..
Ach - und da gibt es noch so ein paar Orte..
Die Villa Kochmeister in Budapest oder die Villa Trautmannsdorff in Meran, die ja inzwischen auch wieder renoviert wurde.



sisi
Baroness

Beiträge: 49


 

Gesendet: 23:42 - 13.04.2007

Hallo Sisi1837,

würde mich gerne mit dir ausführlicher unterhalten.Hast du mal Lust zu E-Mailen?

Gruß Sisi
Sisi1837
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 18:24 - 14.04.2007

Hallo Sisi,
ja klar, freu mich immer über "Gkeichgesinnte" :)
Meine emailadr. ist:

ELA3735@AOL.com

Freu mich auf Deine mail..
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 21:30 - 17.04.2007

Hallo Sisi1837,

du bist damals durch den Zaun? Ich glaub das Loch haben sie zugemacht, ich habe keines mehr gefunden weil mich der Pavillion und die alten Treppen sehr interessiert hätten. Was gab es denn da alles zu entdecken.

Gruß
Titania
Sisi1837
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 00:03 - 19.04.2007

Hallo Titania..

ja, das alte Loch im Zaun, bei dieser Gaststätte haben sie zugemacht..
Aber wir haben vor zwei Jahren mal wieder Glück gehabt.. Hörten eine kleine Katz jaulen.. Sind in den Garten und haben sie der Besitzerin wieder gebracht,- sie war in den Garten gefallen, aus dem Fenster..
Die Besitzerin war sehr nett und wir sprachen mit ihr von der Kaiserin Elisabeth und fragten nach dem alten Loch im Zaun...
Sie zeigte uns ein neues Loch, direkt aus ihrem Garten... da sind wir dann noch oben gegangen bis zum Achilleion.
Der Garten verfällt - da machen sie nichts. Das alte eiserne Tor mitten im Wald, mit dem Delphin oben drauf steht zwar noch, aber der kleine Tempel ist leer, weil sie ja die El.-Statue nach oben gebracht haben -
und sie dort wieder direkt neben dem Eingang aufgestellt haben.
Die alten Steintreppen verfallen.. die Brunnen.. aber es ist eben noch dieses Gefühl, die Kaiserin ist hier allein herumspaziert und hat es genossen allein zu sein, ohne die Gaffer..
Asl ich das erste Mal dort den Weg nach oben mit meinem Mann gegangen bin, kriegte er das mit der Angst, er meinte, wenn uns hier was passiert... hier findet uns kein Mensch.. :)
Ist uns aber nix passiert.
Die Leute haben uns erzählt, es seien viel Schlangen dort... ich weiß aber nicht ob man uns nur davon abhalten wollte, noch einmal dort in den Park zu gehen, oder ob dort wirklich Schlangen sind, - ich hab jedenfalls keine gesehen!
Erzsébet
Großherzogin

Beiträge: 223


 

Gesendet: 19:48 - 23.05.2007

Hallo miteinander,

ich habe eben erfahren, dass eine gute Freundin von mir nächste Woche nach Irland fliegt, nach Dublin.

Was gibt es denn da zum Thema Elisabeth?? Habt ihr Tipps für mich, wohin ich sie zum Fotografieren jagen könnte?

Denkmäler, Orte...

Die Fotos werde ich natürlich hier rein stellen-Ehrensache

War jemand von euch vor kurzem in Budapest,
gibt es da schon was zu sehen vom Krönungsjubiläum, oder wird das doch hauptsächlich in Gödöllö gefeiert?

Habt Dank für eure Antworten..

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- orte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› orte
 



Version 3.1 | Load: 0.002969 | S: 1_4