Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Selbstverletzung/Selbstmord (Suizide/Bordliner) [2]
 


Autor Mitteilung
Kuro
Detektiv

Beiträge: 127


 

Gesendet: 14:01 - 25.08.2007

@ gohan1412: das ist leider viel zu einfach gesagt, denn wie ich schon schrieb, in einer solchen situation ist der kopf leer und reagiert nur noch. da ist nichts mehr mit schönen erinnerungen. das sag auch nicht nur ich, sondern die meisten die ich kenne, die es schon mal versucht haben... aber wir alle sind auch der meinung, dass menschen, die noch nicht selbst in einer solchen situation war.
bei den depressionen ist es fast das gleiche. man weiss, dass da was schönes ist, aber die negativen gefühle haben einfach die obermacht und man ist hilflos.
aber wenigstens klappt das alles bei dir. ^^
gohan1412
Privatdetektiv

Beiträge: 337


 

Gesendet: 15:09 - 25.08.2007

ja meistens wenn die anderen dabei sind dann spiele ich immer das ich gut drauf bin oder ich versuch es aber wenn du es schon versucht hast und es nicht klabt weil deine gedanken bei deiner schlechten Situation sind aber man kann denken das es doch noch ein schöne zeiten geben wird besonders wenn man noch jung ist
Kuro
Detektiv

Beiträge: 127


 

Gesendet: 17:08 - 25.08.2007

bei mir gab es aber keine zukunft mehr in diesen situationen. nur meine vergangenheit und sie war ziemlich scheiße... schöne gedanken gab es da nicht mehr. ich war bei meinem selbstmordversuch im märz frisch verliebt und mit demjenigen auch zusammen, aber an ihn hab ich in dieser situation nicht mehr denken können...
außerdem so jung bin ich ja auch nicht mehr. ^^
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 20:01 - 25.08.2007

Ich möchte in meienr situation gar net an die Zukunft denken..-.-..
die stell ich mir schrecklich vor..-.-.

@Kuro:...Selbstmord..kommt mir bekannt vor...ich war einmal kurz davor..aber ich war zu feige..-.-.....
zu springen....
manchmal denke ich mir ..es wäre besser gewesen..-.-..
sonoko-chan
Superdetektiv

Beiträge: 791


 

Gesendet: 20:05 - 25.08.2007

QUATSCH! Nichts wäre besser! Gar nichts! Und außerdem, wenn man dabei feige ist, rettet es einem das Leben! Willst du denn wirklich sterben? Überlege dir doch mal die Konsequenzen!
gohan1412
Privatdetektiv

Beiträge: 337


 

Gesendet: 20:52 - 25.08.2007

ja man sacht auch nach den tot bleiben die sorgen, also ändert man nichts daran nur alleine man alleine sonst niemand oder man bittet um Hilfe seinen Eltern oder man redet mit jemanden darüber reden hilft meistens auch schon
Kuro
Detektiv

Beiträge: 127


 

Gesendet: 22:42 - 25.08.2007

stimmt zu sagen dass es vielleicht besser gewesen wäre ist quatsch. (auch wenn ich zugeben muss, dass ich das auch andauernd denke...)

@heiji_san: ein nicht zustande gebrachter selbstmord hat nichts mit feige zu tun. er hat doch nur gezeigt, dass du im unterbewusstsein gar nicht sterben willst. du hattest einfach noch etwas was dich am leben gehalten hat. eigentlich ist es doch besser dass man noch lebt, denn wie viele sorgen und trauer hätte man über die menschen gebracht, denen man etwas bedeutet?
also ich kann denke ich an die zukunft denken. ^^ ich bin verlobt. wir haben zwar noch nicht mal genug geld für was warmes zu essen, aber irgendwie bekommen wir das hin. ^^

@gohan 1412: ich habe nur meine mama. sie hatte den falschen geheiratet und ich denke, wenn sie wüsste, wie es mir in der zeit gegangen wäre, würde sie sich riesige vorwürfe machen (was sie sicher auch immer noch macht). sie sollte nie sehen, wie es mir ging und das ist bis heute so geblieben. deshalb werde ich mit meinen problemen bestimmt nicht zu ihr gehen. und wen anders habe ich nicht. meine freunde verstehen meine probleme nicht und halten mir nur vor, ich mache das mit absicht.
Meitantei ph
Hyperdetektiv

Beiträge: 1449


 

Gesendet: 15:04 - 26.08.2007

@Sonoko-chan:Glaubst du nicht das sich heiji-san die Konsequenzen tausendmal durch den Kopf gehen lassen hat?Aber wie Conan so schön sagt. Wer jemand den Selbstmord durchgehen lässt ist selbst ein mörder.

Kuro hat vollkommen Recht. Man kann es immer. Man kann sich jederzeit ein Küchenmesser in den Bauch rammen. Sich nicht zu trauen, zeigt das man leben will. Man lässt sich Ausreden einfallen. Man lebe nur noch deshalb usw.! Sich nicht das Leben zu nehmen ist nicht feige. Das zeigt nur den Lebenswillen. Zu sagen ich lebe nur für eine Person, deswegen habe ich mich nicht ungebracht, sich so rauszureden, das ist feige.All diese Erlebnisse hatten wohl viele. Doch nach einiger Zeit, in der man drüber nachgedacht hat wird es einem klar. Man lebt für noch mehr, als nur eine person. Für sich selbst seine freunde, sein dconan Forum, seine Eltern und für noch viel mehr. Man muss sich nur damit beschäftigen was ist der tot. Das klingt jetzt komisch, aber davor haben viele Angst.
Man kann nicht mehr an den Computer ran, man bringt viele zum weinen, man kann nichts mehr, nicht mal denken. schließ deine augen heiji san, und tu 5 minuten nichts. Das wäre der Toto in kurzer zeit. der tot ist unendlich. Wenn es um den tot geht kann man heulen wie man will. Egal ob aus freude oder trauer. Leben und tot. Das kann freude und trauer sein. und der tot eines menschen verbreitet nur trauer. man selbst hat keine gefühle mehr weil man tot ist, das empfinden von einem selbst interresiert den toten nicht mehr... nur trauer herrscht, was ist die zukunft ohne dich, stell dir das vor.
gohan1412
Privatdetektiv

Beiträge: 337


 

Gesendet: 19:46 - 27.08.2007

@Kuro aber eine Mutter sieht wenn das Kind probleme hatt da hilft es auch nicht ihr was vorzuspielen bei meiner Mutter ist das wenigstens so und ich denke das eine Mutter Tochter bezihung vileeicht sogar enger sein kann als einer Frreundschaft oder?
Kuro
Detektiv

Beiträge: 127


 

Gesendet: 20:50 - 27.08.2007

@gohan1412: nein ich habe das in meiner kindheit viel zu gut perfektioniert und außerdem bin ich inzwischen alt genug, dass es nicht mehr so auffällt, wenn ich mal nicht mehr so viel mit mama zutun habe.
früher durfte sie sich nicht um mich kümmern. das hatte mein stiefvater verboten. er meinte, mit 9 ist mal alt genug. klar hatte sie ein gespür dafür, aber was sollte sie denn machen, wenn ich nichts sagte? und das mache ich bis heute nicht.

ich habe es sicher schon mal erwähnt, aber ich habe einmal versucht, mich umzubringen und auch ich habe doch noch irgendwie am leben gehangen. nachdem das blut blubb blubb aus meinem arm machte, hab ich panik bekommen. (obwohl ich eigentlich weniger angst vorm sterben hatte, ich wollte einfach nur keine blutvergiftung bekommen...) ich weiss nicht, ob ich heute glücklich oder traurig darüber sein soll, dass ich überlebt habe, aber ich denke, es war besser so. man verpasst so viele schöne dinge, wenn man sich umbringt... das ist jeder traurige moment wert. und nach jedem unglück folgt glück. ohne traurigkeit kann es nun mal nicht existieren und deshalb müssen wir alle auch rückschläge mal in kauf nehmen. das ist zumindest meine meinung. es ist immer alles ausgewogen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

- Selbstverletzung/Selbstmord (Suizide/Bordliner) [2] -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Selbstverletzung/Selbstmord (Suizide/Bordliner) [2]
 



Version 3.1 | Load: 0.009276 | S: 1_4