Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Selbstverletzung/Selbstmord (Suizide/Bordliner) [2]
 


Autor Mitteilung
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 21:16 - 19.07.2007

*EDIT*

ich meinte @Heiji-san

ich weiss deine Post ist schon etwas länger her ....aber ich wollt des mal loswerden^^"
Shane
Privatdetektiv

Beiträge: 558


 

Gesendet: 22:41 - 19.07.2007

love_child: ich weiß nicht..ich finde nicht,dass du schwach warst,weil du vor ihnen geweint hast.schließlich hat es ja auch was gebracht und sie haben aufgehört... und irgendwie ist es doch auch mutig vor anderen zu weinen,eben weil man das eigentlich nicht so macht. naja und das wichtigste daran ist eben,dass die mal merken,dass sie einen verletzen..
gohan1412
Privatdetektiv

Beiträge: 337


 

Gesendet: 00:36 - 20.07.2007

genau weinen ist dir ja wohl selber ein bisschen peinlich ist aber normal und für die anderen war das eine art warn Signal das es dir nicht gut geht was ich aber nicht gut finde ist wenn andere Leute das weinen ausnutzen um zu kriegen was sie wollen also übertreiben.
Hitomi
Meisterdetektiv

Beiträge: 4512


 

Gesendet: 01:24 - 20.07.2007

@Menja: Oh mein gott süße was geht bei dir Zuhause nur immer ab?! Mach mir solche sorgen um dich! Kann verstehen dass du da nurnoch rauswillst hab mit dir über die Themen (von denen du hier schreibst) schon öfters geredet. Versuch dich nicht unterkriegen zu lassen (sagt grade die richtige...) ach süßes das tut mir so leid.
Ich bin ja bei einer Psychologischen Beratungsstelle und es gibt betreutes wohnen, also in WG's wenn die Situation zuhause für dich unerträglich wird, musst du dich an dass bei euch zuständige Jugendamt melden. (Oder such dir ebenfalls beratung in so einer Anlaufstelle) aber da gibt es dann soweit ich weiß vom alten zuhause eine bestimmte mindestentfehrnung (ich erinnere mich an iwas mit 50km²) weiß nicht genau und es bringt ebenfalls einen großen Prozess ins rollen. Ein schwerer schritt...kenne die Situation..so wie du sie beschreibst...

Bei mir läuft es auch nicht so, wie es sollte...
Rolf (also mein Erzeuger) kam (vorgestern?) von seiner min. 8ten Alkoholkur und der säuft einfach immerwieder und brüllt mich an usw....ich halte es nichtmehr aus ich hasse und verabscheue ihn so sehr, meine Mam schaltet auf "blind" und will die heile Familienwelt bewaren. Mein großer Bro sagt zu allem nie etwas...meine Verwandschaft alle verweisen mich...

Letzens hat mein Bruder sien ABI mit 2,4 geschafft und meine
Oma so: "Jetzt habe ich alles erlebt was ich in meinem Leben schaffen wollte" dann zögert sie: "Vielleicht noch wie Matthias eine Arbeitsstelle bekommt."
(Ich komm jetzt in die 10te Klasse Realschule mach also auch meine mittlere Reife) und sage zu ihr: "Und meinen Abschluss?" sie wirft mir einen kurzen blick zu, macht eine abwimdelnde handbewegung "Ach..tsss" und wendet sich wieder meinem bruder zu...

Ihnen ist es doch egal ob ich noch da bin oder nicht, bringt doch eh nichts....bin eh zu fett und viel zu häßlig und dumm für diese welt...

Meine Beraterinn ist echt total nett ect. aber iwie kann ich niemandem etwas anvertrauen oder lächle...ich erzähle ihr einen schilmmen Teil meinses lebens und lächle dabei obwohl mir innerlich die Tränen stehen ich kann das einfach nich fühl mich überfordert von meinen Gefüheln

Meine beste Freundin (Pie) fällt durch wiederhohlt also die 9. Klasse und...sie was mein "halt" in der Klasse mein ein und alles ich habe 1. solche angst dass ich alleine dastehe und sie sich nicht in ihre neue Klasse eingliedern kann und 2.angst davor kontakt zu verlieren

Ein guter Freund von mir ist momentan auch depressiv und ich komm einfach nicht hinten nach... *seufz*
naja alles egal...laber eh nur stuss bitte nicht wundern steh im moment ziemlich (ziemlich ziemlich) neben mir usw. blah blah mein geschwätz liest eh kein mensch...
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 09:15 - 20.07.2007

@Beck´s....ohh man schatz.. ..des mit dem abweisen kenn cih ja auch nur zu gut..deswegen weiß cih auch in etwa wie es sich anfühlt...-.-...denk mir aber immer wieder dabei..,,wen die mich nicht brauchen brauch ich sie auch nicht"..mitlerweile klappt das auch schon ganz gut...nur der hintergedanke...der...der Trauer der bleibt..ich denk mir imemr wieder ...ob ich vllt zu schlecht für die welt bin zu dick zu hässlich..genau wie du gecshrieben hast..
eines kann ich dir sagen süße.....hässlich und dick..und dumm..das bist du nicht..*kuss*..ich liebe dich so..und solange es dich gibt...geht es mir immer ein stück besser...du bist mein halt in dieser situation....

sprich mit Pie drüber...ich denk sie wird deine ängste verstehen...sag ihr das, was du hier geschrieben hast...ich denke nicht das der Kontakt abbrechen wird..das mit dem allein dastehen hatte ich anfangs auch(der unterschied ich hab ja auch wiederholt..deswegen nicht verwirren lassen)....wären elin und Laura nicht da gewesen..>.<.ich weiß net wem ich mich anvertraut hätte...

Das mit Rolf regt mich so auf... und das deine Mutter die augen verschließt..das is zwar meistens so..aber NICHT richtig....-.-... Ich meine was hat sie davon auf ..heile Familie zu machen..wenn doch alles schief läuft??...
Weiß dein Bruder das es dir dreckig ghet?..oder denkt der nur an sein wohl?..
Bei meiner Schwester is es ja auch so...
sie weiß genau wie ich mich fühle..sie is meistens imemr dabei wenn cih angeschnauzt werde...sagt aber nichts weil sie den ganzen hier auch noch zustimmt....
Ich freue mich dich wieder zu sehen schatz..*kuss*..
Ich freue mich soo derbst.....

Das mit dem betreutem Wohnen hat Elin mir auch scho erzählt..nur weiß cih nicht ob ich das wirklich bringen würde weißt du?...-.-....ich weiß nicht ob ich der Mensch bin der sowas wirklich durchzieht....

Lass dich nicht fertig machen schatz..bitte..>.<...wenn was is..ich bin imemr für dich da...das hört sich scheiße an..aber..echt..wenn was mitten in der nacht is..EGAL ich bin da..in der schulzwit...scheiß drauf..ich bin immer für dich da..ruf an wenn du es brauchst..und..bitte...denk daran..solange ich dich habe..bin cih der Glücklichste Mensch auf der Welt..~kuss~
gohan1412
Privatdetektiv

Beiträge: 337


 

Gesendet: 12:48 - 23.07.2007

ich weiß nicht was ich tun soll meine Mutter und meine Geschwister hacken immer auf meinen Vater rum jede kleinigkeit die ansetzweise falsch sei bei meinen Vater wird kritiksiert uns er wird runtergemacht auch wenn mein Vater natürlich nicht fehlerlos ist können die das doch nicht machen mein Vater sacht zu meiner Mutter schon automatisch wenn sie wieder meckert das sie doch recht hätte und sich bessern würde.
Shane
Privatdetektiv

Beiträge: 558


 

Gesendet: 19:21 - 27.07.2007

ich habe grad auf www.steamytouch.net einen artikel über svv gefunden.
es werden darin auch ein paar tipps genannt,die helfen den drang sich selbst zu verletzen zu meiden und ich dachte das könnte den betroffenen hier im forum vllt. helfen,deswegen poste ich sie mal:

-Entspannungstechniken
-Einen Freund, den Therapeuten oder beim Telefon-Krisendienst anrufen
-Nimm ein heißes Bad
-Höre Musik
-Schreib in dein Tagebuch
-Trag ein Gummi - Armband und lass es schnalzen, falls du dem Drang spürst, dich selber verletzen zu wollen
-Manche finden es hilfreich, sich rote Striche mit wasserlöslichen Filzstiften auf die Haut zu malen, anstatt sich zu schneiden
-Nimm Eiswürfel in die Hand und mach eine Faust. Die Kälte ist zwar schmerzhaft, aber weder gefährlich noch gesundheitsschädlich ( einige finden, dass es sie vom Zwang, sich selbst zu verletzen, für diesen Moment befreit)
-Lass dich nicht in Versuchung führen ( d. h. vermeide z.B., dich in der Nähe von Orten aufzuhalten, wo Rasierklingen aufbewahrt werden )
-Lerne, andere zu konfrontieren, teile ihnen deine Gefühle mit, anstatt sie zu schlucken oder sie für dich zu behalten.
-Geh an die frische Luft, schrei und brüll
-Fange an, Sport zu treiben, eine Form von körperlicher Betätigung, die dir helfen kann, innere Spannungen abzubauen
-Male ein Bild über das oder von demjenigen, der Grund für deine Wut / deinen Ärger ist
-Zerbrich / Zerstör den Gegenstand, den du benutzt, um dich zu verletzen als äußeres Zeichen dafür, dass du die Kontrolle darüber hast
-Erledige Hausarbeiten ( z. B. Putzen )
-Nimm ein Musikinstrument, egal welches, und spiele darauf.
-Erlaube dir zu weinen. Du fühlst dich besser, wenn die Tränen erst einmal raus sind.
-Stell dich unter die Dusche


ich hoffe,dass steamytouch.net nichts dagegen hat,dass ich die tipps kopiert habe..aber ich denke mal nicht,dass das ein problem sein wird.. Der artikel wurde übrigens von Sabina verfasst und hier ist der genaue link dazu: http://steamytouch.net/artikel.php?step=3&artikel=151
Caipirinha
Hyperdetektiv

Beiträge: 2248


 

Gesendet: 11:35 - 28.07.2007

Hier wollt ich nie wirklich reinschauen... Oh verdammt, euch gehts allen so dreckig >.< *alle knuff*

Um ehrlich zu sein, sowas wie Mobbing hab ich nie erlebt. Unsere momentane Klasse ist okay, auch wenns da paar Spezialisten gibt dies übertreiben (Kiffen usw.) Aber das ist ihre Sache und solange unsere Klasse so bleibt wie sie isz ist es mir auch recht egal. Es wird keiner gemobbt und es gibt auch keinen Außenseiter. Und damit hab ich wirkliches Glück, da dies seltener vorkommt.

Doch dafür gibts paar Probleme bei mir zu hause. Mein Vater hatte mal die Angewohnheit mich wegen jedem Mist anzuschreien, doch ich hab mich gewehrt. Anfangs hab ich einfach zurück geschrien und da wurde er auch scho ma handgreiflich, aber nix schlimmes, gegen die Wand schubsen oder so... Doch ich konnt das nie verstehen, wieso ein Mensch der mir sagt dass er mich lieb hat so mit mir umgeht.. Meine Mutter war früher immer auf der Seite meines Vaters, was mich natürlich aufgeregt hat. Doch irgendwann hab ich die Zähne zusammen gebissen und mir gesagt, mach das was mein Vater sagt. Ich wollte einfach nur "perfekt" für ihn sein. Damit er keinen Grund hat mich anzuschreien. Hat nicht wirklich funktioniert, da er nach irgendwelchen Kleinigkeiten bei mir gesucht hat und mich trotzdem anschrie... Aber meine Mutter hat ab da auch zu mir gehalten. Seitdem bin ich auch stärker geworden. Mein Vater weiß auch schon dass ich ihn nicht ab kann. Doch ihr fragt euch bestimmt warum eigntlich^^" Ich beurteile Menschen nach ihrem Charakter und der Einstellung. Mein Vater ist aggressiv, rassistisch, obwohl er selbst aus Polen kommt <.< Na ja, ich mag solche Menschen nicht, und da ist es mir egal ob er mein Vater ist oder nicht. Momentan läuft für mich alles prima, er schreit seltener auf mich.
Sorry für den Müll mit dem ich euch zugeschrieben hab, da ich mich noch nie selbst verletzt gab^^"

Und an alle andren, lasst sowas bitte, denn es ist schrecklich einen Menschen zu verlieren >.<
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 14:57 - 28.07.2007

Habe hier schon ne Weile nichts mehr gelesen und geschrieben. Es ist wirklich todtraurig was in manchen Familien, die nach außen hin intakt sind, so passiert. Ihr habt allesamt mein herzliches Beileid.

Ich wohne jetzt seit April in meiner eigenen Wohnung und fühle mich dort sehr wohl, alleine mit meinen beiden Welli´s, keiner der rumbrüllt, schreit, stänkert etc. Und auch meine sogenannten "Freunde" werde ich in Zukunft hoffentlich nur noch sehr selten sehen müssen. Ist zwar nicht für jeden etwas, alleine sein, aber mir hilft es ungemein. Ihr müsst versuchen euch die richtigen Leute als Freunde auszusuchen, die euch helfen stark zu sein und die euch oben hlten wenn ihr droht, abzusinken. Meinen Freunden sind meine Probleme schon immer egal gewesen, sie interessierten sich nur für sich selbst und ihren Profit. Zwei Leute haben mich jüngst wieder maßlos enttäuscht. Da bleibt man lieber alleine.
Dreamcatcher
Superdetektiv

Beiträge: 891


 

Gesendet: 18:58 - 11.08.2007

Ich habe jetzt nur ein bisschen was gelesen, aber das ist ja wirklich schrecklich was bei euch teilweise los ist.
Ich verstehe nicht, wie manche Menschen so sein können. UNd das dann teilweise auch noch in der eigenen Familie.
@Hitomi: Zu deinem letzten Satz... ich habe es gelesen... und da bin ich bestimmt nicht die einzige. HIer kannst du sicher sein, dass es uns nicht egal ist. IHr seid hier alle wichtig. (Auch wenn ich persönlich hier in letzter Zeit sehr wenig schreibe.)

Wenn ihr Lust habt, schaut doch mal in dieses Forum hier rein:
http://www.iphpbb.com/board/fs-96837736nx88537.html
Oder in dieses hier: http://www.depri.ch/
Bin da auch angemeldet. Da kann man gut über solche Sachen reden, und kann sicher gehen, dass man dort verstanden wird.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

- Selbstverletzung/Selbstmord (Suizide/Bordliner) [2] -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Selbstverletzung/Selbstmord (Suizide/Bordliner) [2]
 



Version 3.1 | Load: 0.008718 | S: 1_4