Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Dragonball GT - Auf RTL 2
 


Autor Mitteilung
Phantomthief1412
Privatdetektiv

Beiträge: 300


 

Gesendet: 09:35 - 01.11.2006

Sandra bringt es auf den Punkt, mit ein bisschen Erfahrung mit dem Internet und diversen Seiten *hust* ist es einfach an sowas zu kommen, auch ohne Asiate sein zu müssen. Bin aber trotzdem West-Asiat xD
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 15:03 - 01.11.2006

Nein, ich denke, dass das Problem einfach das ist, dass die Story übertrieben und vor allen Dingen sinnlos ist.

Übrigens glaube ich, dass sie die Story mit dem Schrumpfen Conan nachgemacht haben. *g*

Conan = 1993 (gezeichnet), 1994 rausgekommen | Schrumpfen = Erfolg
DB GT = 1994 (gezeichnet), 1995 rausgekommen (| Schrumpfen = kein Erfolg LOL)

Aber die zweite und dritte Staffel (Ich teils nicht in "Sagas", sondern in Staffeln ein - die erste Staffel hat somit 15, die zweite 25 und die dritte 24 Folgen - guckt bei wunschliste.de, die machens genauso. ^^) ist mindestens fünfmal besser.

Nur das dämlichste ist, dass RTL II genau die Folge auslässt, wo Vegeta zum Super Saiyajin 4 wird...
Detective Conan
Superdetektiv

Beiträge: 783


 

Gesendet: 16:31 - 01.11.2006

Also ich bin mit der deutschen Version nicht zufrieden.
Das einzige, was ich an der deutschen Version von Dragon Ball GT gut finde, ist das Opening.

Ich finde das deutsche Opening sogar besser als das Japanische. Und das liegt nicht daran, weil ich das deutsche zuerst gesehen hab, nein ich hab mir schon ein halbes jahr vorher die Dragon Ball GT Folgen 1-12
auf Japanisch runtergeladen, und das Opening fand ich nicht wirklich so der Hit, aber es ging. Als ich das deutsche Opening sah, war ich begeistert.

Ich finde eigentlich alle deutschen Dragon Ball Songs besser,als die japanischen, bis auf das Opening vom allersten Dragon Ball, der war das Japanische viel besser.

Die Japanische Synchro ist auch nicht "perfekt" aber ich finde sie besser als die deutsche. Bei Pan hat man in der Japanischen Version so richtig das Gefühl, dass es sich um ein Teenagermädchen handelt. In der deutschen Fassung denk ich:"Hä? Hat die ihre Stimme etwa extra kindisch gemacht, oder ist Pan in wirklichkeit erst 8 Jahre alt?"

Viele Deutsche Fans finden auch Son Gokus Japanische Stimme nicht so toll. Man muss sich einfach dran gewöhnen und den Charakter Son Goku aus einer einbisschen andere Sicht sehen.Goku ist in Wirklichkeit eher der Typ, der von Santiago Ziesmer(Gil aus DBGT, Spongebob,) gesprochen werden könnte.
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 17:27 - 01.11.2006

@ayu das op is mir einfach zu kindisch und die story is ja wohl mega lahm und goku is klein und benimmt sich nicht mal so wie er früher war es sieht so aus als hätten die versucht ihn so zu lassen wie er war als er groß war das ist ihnen definitiv nicht gelungen und dazukommt noch trunks!!!!!! der war noch nie so der hat aufeinmal ne vollkommen andere persönlichkeit wie ne mischung aus goten und kuririn und pan ist ja wohl auch nicht die tollste aber eines muss man sich dabei immer im kopf behalten und zwar das die story nicht von dem macher von db und dbz is sondern von einem anderen der die einfach fortgeführt hat denn ich finde wenn man das nicht weißt beschmutzt das das andenken des erfinders von db und dbz
Phantomthief1412
Privatdetektiv

Beiträge: 300


 

Gesendet: 17:33 - 01.11.2006

@ Detective Conan

ich finde Gokûs Originalstimme vieeel besser als jede ausländische Synchro, ich find besser kann man seinen Charakter garnicht treffen
Ayumi1992
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13730


 

Gesendet: 19:14 - 01.11.2006

da ham war ja ne große meinungsverschiedenheit^^
ich find die deutsche synchro gut gelungen und meiner meinung nach passen die stimmen auch gut...die charaktere sind eben nicht so wie in DBZ aber ja wohl nur weil Trunks unter anderen umständen aufgewachsen ist und nicht im krieg kämpfen musste wie Future Trunks^^
Son Goku..der war schon immer in bissl...dämlich xD aber den charakterunterschied merkt man schon^^
aber is doch egal, GT und Z sind halt verschieden und ich find seinen Charakter echt lustig^^
Pan is so wie Videl find..gegen sie hab ich auch nichts^^
Das Opening und das Ending find ich gut gelungen, sie dir das von Naruto an, is das besser? Cha-la-head-cha-la find ich war genauso..nurn anderer Text eben
Die Story ist nicht die beste, aber die find ich auch lustig und ne beschmutzung ises auch nich..nur anders, nicht so gut wie DBZ und DB aber echt gut^^
Trendymeli
Superdetektiv

Beiträge: 651


 

Gesendet: 19:23 - 01.11.2006

Ich weis ja nich was hier manche zu mekern haben....!
Ich finde die Serie super! Muss ehrlich sagen: Als eingefleischter DBZ Fan haben mir die Charas schon ganz schön gefehlt, hatte immer gehoft das GT kommt, hatte aber die Hoffnung dann orgendwann ma aufgegeben....und ich finds super die ganzen Charas jetzt wieder zu sehen und das die alle ihre alten stimmen behalten haben is suuuuupi! (bloß mit vegetas schnauzer kann ich mich net abfinden^^ aber der is ja bald wech *hehe*)

Ne, also richtig coole serie^^

Noch kurz ne frage: Warum is Bra so "normal"? Die is doch auch zur hälfte Sayajin und müsste ja sogar stärker sein als Pan, hat ja mehr Sayajin Blut als sie. Warum kämpft die net? Versteh ich net....
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 22:06 - 01.11.2006

Also, eines dürfte klar sein: GT wurde nur aus Kommerz erfunden, weil DB und DBZ so viel Kohle gebracht haben. Dabei war den Erfindern egal, wie originell die Story sein wird - Hauptsache, Kohle.

Die dachten sich wohl, nur weil es den Namen "Dragon Ball" im Namen hat, ist es erfolgreich. Tja, falsch gedacht... Dass eine Serie nach bereits 64 Folgen eingestellt wird, passiert nicht oft in Japan...
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 23:43 - 01.11.2006

selbst wenn es Kommerz war
sie haben sich verdammt viel mühe damit gegeben
die BGM ist klasse
die Story find ich auch
und es ist der typische DB Humor den ich liebe^^

vor allem Son goku mal wieder als Kind zu sehen ist einfach nur geil^^
und zur Story ... ich find die ok^^ gefäält mir alles sehr gut

sogar an die synchro hab ihc mich etz gewöhnt xD
Phantomthief1412
Privatdetektiv

Beiträge: 300


 

Gesendet: 16:31 - 02.11.2006

lol, die sprechen Rejikku doch tatsächlich so aus wie er gelesen wird...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

- Dragonball GT - Auf RTL 2 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Dragonball GT - Auf RTL 2
 



Version 3.1 | Load: 0.005074 | S: 1_4