Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemein —› Würdet ihr für DC euer ganzes Geld ausgeben?
 


Autor Mitteilung
Holmes
Hyperdetektiv

Beiträge: 2547


 

Gesendet: 17:12 - 05.02.2012

@APTX1994 Ja, wenn es nicht nach dem letzten Zählen mehr geworden sind. Ich habe drei größere Regale und 4 Hängeregale. Auf einem der drei größeren Regale stehen auch noch mal knapp 100 / 200 Mangas.Momentan bin ich am Sparen auf eines dieses richtig teuren Bucherwände. (1800 Euro) Im April hab ich das zusammen und wird sozusagen mein Geburtstagsgeschenk xD *freu*

Ich hab schon mal vor einigen Monaten meine Mangas fotografiert. Müsste man glaube ich noch unter "Bilder von eurem Zimmer (Haus/Wohnung)" finden können ^___^

Ich glaube aber wir schweifen zu sehr von Thema ab. xD

P.s.: Wenn ich meine Bücherwand habe, kann ich meine Mangas ja noch mal fotografieren, falls es Dich interessieren sollte.


@Christoph mit der Doppelreihe hast Du recht, aber es sind nicht 2, sondern 3 ^-~ + noch einige Hängeregale. xD Ich wüsste sonst gar nicht, wo ich sie noch lagern sollte, xD
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 22:51 - 05.02.2012

Das Foto von den 1300 Bänden würde mich auch interessieren^^

Schön, dass du dir den Enthusiasmus bis heute erhalten konntest
Ayumi1992
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13730


 

Gesendet: 03:36 - 06.02.2012

Wenn ich mir ein Buch kaufe, weil es interessant klingt, es sich aber am Ende als Mist herausstellt, so kann ich den Kauf rechtfertigen, weil ich das Buch gelesen habe, aber bereuen tue ich den Kauf dennoch.
Ich will damit nicht sagen, dass Conan der größte Scheiß wäre.
Das wäre in einem Fanforum wohl nicht unbedingt klug und entspräche auch gar nicht der Wahrheit. Doch bereue ich es den Manga gekauft zu haben, einfach weil ich ihn jetzt nicht mehr kaufen und lesen würde und dort soviel Geld für reingesteckt habe, was rückblickend echt weh tut.
Das Essen bereue ich hingegen nicht, da es mir heute noch schmeckt und ich gut nachvollziehen kann, warum ich mein Geld dafür ausgegeben habe. Bei Conan verstehe ich es nicht mehr.
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 10:05 - 06.02.2012

Gibt so ein Sprichwort, das passt hier ganz gut: "Bereue oder verdamme nichts im Nachhinein, was du einst tatest, wenn du in dem Moment, als du es getan hast, damit glücklich warst".

Als wir die Bände gekauft hatten, wollten wir sie haben, sammeln und natürlich auch lesen. Das man sich irgendwann davon trennt, muss nichts mit Bereuen zu tun haben, aber man wird bestimmten Dingen einfach überdrüssig, benötigt sie nicht mehr, wirft sie weg, trennt sich davon oder verkauft sie.

Ich als eher dem Anime zugetaner Conan-Fan würde für den Manga sicher kein Geld mehr ausgeben - auch wenn Chris damit eig. Recht hat, dass man in der heutigen Zeit der Geldentwertung eigentlich konsumieren müsste was das Zeug hält, damit man von dem Geld überhaupt noch was hat. Ich habe mein Sparbuch ebenfalls geplündert um mir 2012 diverse größere Anschaffungen zu leisten, die hat man dann sicher.

Ich würde aber auch für etwaige Anime-DVDs keine unverhältnismäßig hohen Preise bezahlen.
Keily
Superdetektiv

Beiträge: 1164


 

Gesendet: 10:09 - 06.02.2012

Ich würde eig nur ganz wenig ausgeben.
vileicht kaufe ich mir mal die filme irgendmal mal.
oder kaufe mir das wii spiel
mehr kauf ich mir nich
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 17:26 - 06.02.2012

@Holmes

Mich würde ein Foto auch interessieren :)
Cecilia_Germon_Pegasus
Privatdetektiv

Beiträge: 327


 

Gesendet: 19:38 - 06.02.2012

Zitat:
Tja das liegt wohl auch daran, dass ich durch Conan zu einer wirklich verrückten Mangasammlerin geworden bin.Zwar war mein erster Manga Sailor Moon, doch durch Conan und den Manga Twister bin ich nun Mittlerweiler stolzer Besitzer von mehr als 1300 Mangas XD geworden. Ihr sehr jeder Manga, der in meinem Zimmer steht, wird nicht verkauft oder weg gegeben. Selbst das Ausleihen ist bei mir so eine Sache ^^'''' ich bin wirklich pingelig.


^^ Wow Homes... Du hast ja eine echte Detektei...

Zitat:
Verstehen kann ich ja, dass einige ihre Mangas wieder loswerden wollen. Aber den Kauf zu bereuen, das kann ich nicht nachvollziehen. Erstens hat man den Manga wenn man ihn gekauft hat ja sicherlich mind. 1 mal gelesen, was den Kauf schonmal rechtfertigt. Zweitens, ist das keine Wertanlage. Denkt mal daran, was ihr schon an Essen weggefressen habt, was ihr eigentlich gar nicht unbedingt nötigt gehabt hättet. Wieviele Millionen da jeden Tag das Klo runtergespült, herrje!! In den unsicheren Wirtschaftszeiten und Infaltionsgefahr bleibt einem ja fast nur noch die Konsumflucht, wenn man was von seinem Geld haben will...



^^ Christoph wo du Recht hast, hast du Recht..Nur das man das Gegessene runterspült und nie wieder sieht, aber die Mangas ständig zu Gesicht bekommen, das wirklich fr Kopfschmerzen sorgt, da man ja schon weiß was drinne steht...(Und ich denke viele Menschen essen mehr, als sie lesen...) ^^
Aber meine Mangas würde ich auch so einfach nicht her geben...(Bin Besitzerin von 2 Mangas)
Detektiv Simon
Hyperdetektiv

Beiträge: 2144


 

Gesendet: 19:48 - 06.02.2012

Also ich finde schon, dass es für mich manchmal rausgeworfenes Geld ist. Ich lese Bücher generell nur einmal, und wenn ich mit Conan eine 3/4 Stunde zu tun habe, dann sind mir 5€ Dabei ein bisschen viel. Bei mir sind es kaum Mangas, mehr Lustige Taschenbücher von Disney. Wenn ich daran denke wie viel Geld ich da schon reingesteckt habe.
Christoph hat recht, dass man es gekauft hat, um es mindestens einmal zu lesen, bei mir hält das leider nur nicht lange an :/
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 21:53 - 06.02.2012

Zitat:
Gibt so ein Sprichwort, das passt hier ganz gut: "Bereue oder verdamme nichts im Nachhinein, was du einst tatest, wenn du in dem Moment, als du es getan hast, damit glücklich warst."


Das stimmt natürlich. ^^ Ich war auch wirklich glücklich, als ich mir die Mangas damals geholt hab, Band für Band - der Grund, wieso ich das inzwischen bereue, ist eben der subjektive, dass mit Conan zwar dieses Konsumglück verbunden war, aber auch sehr... unangenehme Erinnerungen. Die Zeiten, in denen ich Conan gelesen habe, waren die schlimmsten meines bisherigen Lebens. Klar, das ist nicht Conans Schuld. Trotzdem wünschte ich, diese Zeiten hätte es nie gegeben, und das schließt das Lesen dieser Mangas mit ein... Wäre ich nicht so süchtig danach gewesen, wäre mein Leben anders verlaufen. Wahrscheinlich besser. Auch wenn man das natürlich so nicht sagen kann... Vielleicht wäre ich irgendwann von einem Auto überfahren worden, wäre ich nicht nachmittags zu Hause gewesen, um Conan zu lesen. o.ô

Aber okay, ich denke nicht, dass es was bringt, sich darüber Gedanken zu machen oder zu rechnen, wie viel Geld man da rein investiert hat. Man kann's ja eh nicht mehr ändern. ^^
(Wollte nur rechtfertigen, wieso ich den Kauf bereue. Wirklich rein subjektiv, wie gesagt.)
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 22:06 - 06.02.2012

Also zur ursprünglichen Frage: Nein! Aber ab und an hole ich mir den Manga noch, liege nur ziemlich weit zurück (bin erst bis 60 gekommen).

Zitat:
Gibt so ein Sprichwort, das passt hier ganz gut: "Bereue oder verdamme nichts im Nachhinein, was du einst tatest, wenn du in dem Moment, als du es getan hast, damit glücklich warst".

Das ist wirklich schön gesagt und absolut wahr! Ich kann mich noch an viele tolle Nachmittage und Abende mit einem Conan-Band erinnern und auch heute bereiten sie mir ab und an noch Freude. Generell bereue ich niemals den Kauf eines Buches (welch Frevel ^^"). Ich hatte damals auch mal ausgerechnet, wieviel Geld jetzt in meinem Schrank steht, war als Jugendliche dann aber stolz, dass ich so einen "Schatz" besitze. Bücher (und auch Mangas) sind Schätze, dementsprechend ist mein Zimmer eine riesige Schatzkammer und ich fühl mich pudelwohl, je mehr Bücher ich habe.

Wenn man die Käufe jedoch so sehr bereut, dann würde ich die Mangas verkaufen und damit irgendjemanden glücklich machen. Ist doch egal wenn nicht dasselbe Geld rausspringt, welches ihr ausgegeben habt, das ist ja klar, weil die Bände gebraucht sind, aber wenn sie dann "nur bei euch rumstehen und verstauben" verdient ihr gar nichts daran. Also...:)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- Würdet ihr für DC euer ganzes Geld ausgeben? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemein —› Würdet ihr für DC euer ganzes Geld ausgeben?
 



Version 3.1 | Load: 0.004428 | S: 1_4