Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemein —› Würdet ihr für DC euer ganzes Geld ausgeben?
 


Autor Mitteilung
Ran-neechan
Moderator

Beiträge: 16267


 

Gesendet: 19:24 - 04.02.2012

Bei mir ist genau das eingetreten, was ich damals nie geglaubt hab.
Und zwar, dass ich die ganzen Mangas, die ich von Conan gekauft hab, bereu.
Jetzt stehen sie nur noch im Schrank rum und verstauben.
Ebenso die DVD Box, die ich hab + Filme 1-8 & 4 japanische Mangas.

Ich will gar nicht ausrechnen, wie viel Geld ich deswegen verloren hab ..
Jetzt geb ich keinen Cent mehr dafür aus xD
Also nein .. ich würd nicht mal mehr was für 5 Euro kaufen.
Dark
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13486


 

Gesendet: 20:49 - 04.02.2012

Jap, danke. Schließe mich dem an.
Die Mangas sind verstaut in zwei Boxen, die Filme sind ebenfalls weggeräumt. Das Einzige, was man hier noch erblicken kann, sind drei der jap. Conan Movie Manga Bände. Werden aber baldig von der Bildfläche verschwinden.
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 21:08 - 04.02.2012

Lässt sich bei ebay alles wunderbar veräußern, wenn ihr eure Conan-Sachen nicht mehr wollt. Da momentan wieder ein Fanzuwachs zu verzeichnen ist, könntet ihr gute Preise erzielen und eure Investitionen zumindest zu einem großen teil wieder zurückholen.

Die Manga-Bände hatte ich bis Band 65 ca. mal besessen, dann aber denselben Gedanken gehabt wie Julia, dass jeder band 5 Euro wert ist und da eigentliche Hunderte Euros sinnlos verstauben - flupp, waren sie bei ebay drin und ich hab ca. 75% des Einkaufspreises wieder reingeholt.

Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 22:17 - 04.02.2012

Zitat:
Lässt sich bei ebay alles wunderbar veräußern, wenn ihr eure Conan-Sachen nicht mehr wollt.


Sorry, aber... nö... Da kriegt man vielleicht nen Euro pro Manga, wenn man Glück hat...

Ich schließ mich neechan und Dark an, ich hasse dieses Zeug... Es nimmt einfach nur Platz weg. Vergammelt alles irgendwo im Keller. Los wird man's auch nicht. Zum Glück bin ich jetzt meine DVD Boxen losgeworden *___*
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 22:19 - 04.02.2012

Das wenige Zeug, was ich hatte (mal abgesehen von den Postern) ist noch da, wo es war. Aber da kam schon seit 5,6 Jahren nichts mehr neues zu.
kaito-natalie
Superdetektiv

Beiträge: 887


 

Gesendet: 22:23 - 04.02.2012

Na ich bin gerade dabei die ersten Bände die ich noch nicht habe nachzukaufen. Ich bin aber auch ein Mensch, der sich die ganzen Sachen wieder & wieder durchliest. Verstauben wir sowas bei mir nicht^^..

Aber was heißt "ganzes Geld" ausgeben. Na wenn es sich im Rahmen hält. Viel kann man ja nicht kaufen. Die DVD's finde ich viel zu teuer. Dazu bin ich nicht bereit. Ich schaue nunmal auf uns bekannten (legalen, jedenfalls für uns als Zuschauer) Internetvideoportalen.

Ayumi1992
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13730


 

Gesendet: 01:22 - 05.02.2012

Ich hab viele Manga bei momox.de verkauft. Ich bekam zwar nicht mehr viel dafür, aber so hab ich wenigstens wieder Platz im Regal.

Ich bereue all das Geld, dass ich für Conan ausgegeben habe.
Davon könnte ich jetzt eine fette Reise machen oder ein Auto kaufen!
Holmes
Hyperdetektiv

Beiträge: 2547


 

Gesendet: 15:05 - 05.02.2012

Wenn ich nur daran denke wie lange ich gebraucht habe alle Mangas von Conan zusammen zusammeln, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Nein ich würde meine Mangas niemals mehr verkaufen. Selbst wenn ich mal in Geld not stecken würde o-O

Tja das liegt wohl auch daran, dass ich durch Conan zu einer wirklich verrückten Mangasammlerin geworden bin.Zwar war mein erster Manga Sailor Moon, doch durch Conan und den Manga Twister bin ich nun Mittlerweiler stolzer Besitzer von mehr als 1300 Mangas XD geworden. Ihr sehr jeder Manga, der in meinem Zimmer steht, wird nicht verkauft oder weg gegeben. Selbst das Ausleihen ist bei mir so eine Sache ^^'''' ich bin wirklich pingelig.

Ich bin so froh das ich die Mangas von Conan habe. Da ich kein Fan der Japanischen synchron bin und wohl nie in den Genus von neuen deutschen Folgen komme. Klammere ich mich wohl auch mehr an die Mangas als an den Anime.

Wenn es wirklich mal eine DvD Veröffentlichung der Serie geben würde, wäre es das Erste was ich bestellen würde. Leider stehen ja die ersten drei Boxen bei mir zu Hause und vereinsamen regelrecht. Sie aber zu verkaufen? Ich würde es nie über mein Herz bringen sie weg zu geben. Mein Hobby ist und wird es immer bleiben "Mangas zusammeln und zu lesen". Also würde ich für Conan gerne mein Geld ausgeben. Da Conan eine meiner Lieblingsserien ist ^____^
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 16:05 - 05.02.2012

@Holmes

1300 Bände? Würde mal gerne ein Foto von deinem Zimmer sehen. Das muss doch krass ausschauen, wie lagert man so eine Masse??
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 16:45 - 05.02.2012

1300 Tankobons, das sind 25m nebeneinander (2 Billy-Regale mit Doppelreihen gefüllt) Die haben etwa 25m² Coverfläche, damit kann man ein halbes bis ganzes Zimmer "tapezieren".

Verstehen kann ich ja, dass einige ihre Mangas wieder loswerden wollen. Aber den Kauf zu bereuen, das kann ich nicht nachvollziehen. Erstens hat man den Manga wenn man ihn gekauft hat ja sicherlich mind. 1 mal gelesen, was den Kauf schonmal rechtfertigt. Zweitens, ist das keine Wertanlage. Denkt mal daran, was ihr schon an Essen weggefressen habt, was ihr eigentlich gar nicht unbedingt nötigt gehabt hättet. Wieviele Millionen da jeden Tag das Klo runtergespült, herrje!! In den unsicheren Wirtschaftszeiten und Infaltionsgefahr bleibt einem ja fast nur noch die Konsumflucht, wenn man was von seinem Geld haben will...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- Würdet ihr für DC euer ganzes Geld ausgeben? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemein —› Würdet ihr für DC euer ganzes Geld ausgeben?
 



Version 3.1 | Load: 0.003056 | S: 1_4