Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Avatar-Der Herr der Elemente
 


Autor Mitteilung
Shio-Chan
Superdetektiv

Beiträge: 817


 

Gesendet: 20:58 - 21.08.2010

naja ich habe eigentlich auch nicht lust reinzugehen aber mein freund will den unbedingt sehen (leider) und naja da habe ich dann auch nachgegeben. wenn er aus dem urlaub zurück ist, muss ich wohl dadurch aber ich denke ich werde mich simpsonmaggies meinung anschließen, da ich den trailer schon nicht so gut fand.
TheRye
Schülerdetektiv

Beiträge: 61


 

Gesendet: 15:09 - 22.08.2010

Also ich war ebenfalls drin
und ich war sehr begeistert. Es stimmt zwar, dass der Witz -vor allem Sokkas - ein bisschen auf der Strecke bleibt, aber das liegt vor allem an der Synchronisation. Wer den Film auf englisch sieht mit den Originalstimmen, klingt das schon sehr SEHR viel anders!
Die Gestaltung fand ich ziemlich gelungen, vor allem die Schneestadt vom südlichen Wasserstamm und auch Kostüme und alles, was ziemlich gut getroffen - finde ich. Ein bisschen seltsam war nur, dass alle Leute aus der Feuernation iwie ausgesehen haben wie Inder oder so und alle andern Asitaisch (japanish/chinesisch)
und die Hauptfiguren halt Amerikanisch. Aber vllt kam das nur mir so vor
Wenn man ihn in 3D sieht, sind vor allem die Szenen mit Wasser, vor allem Wasserbändigen ziemlich gut.
Das sie die Story runterkürzen musst, ist ja logisch. Aber sie haben alle relevanten Sachen für die main story drin gehabt. So folgen wie z.B die mit der Hellseherin sind ja jetz nicht sooo wichtig gewesen für die gesamt Handlung, deshab kam die und adnere dieser art halt nicht im Film vor, aber das fand ich in Ordnung. Wichtig war mir vor allem, dass sie die Story nicht verdrehen! Ich mein, denkt mal an Harry Potter. In der verfilmung vom 6. Teil passieren Dinge, die im Buch nicht mal drinstehen^^
So wars bei Avatar wirklich nicht. Es gab sogar viele Szenen, die sie einzueins umgesetzt haben. Z.B wie Printessin Yui ,,stirbt" / in die quelle steigt usw.
Zusammengefasst könnte man sagen: Ob er einem gefällt oder nicht, ist geschmackssache. Wer eine einszueins umsetzung der serie haben will, muss bei der serie bleiben. Aber ich finde, man braucht keine Angst haben, dass der Film einem die Serie madig macht.
also ich fand ihn klasse :-D
simpsonmaggie
Meisterdetektiv

Beiträge: 2858


 

Gesendet: 16:07 - 23.08.2010

Den "Tod" von Prinzessin Yue haben sie eben nicht eins zu eins umgesetzt!

In dere Serie tötet General Dschao den Mondgeist und der Mond verschwindet.
Daraufhin bändigt Aang das Wasser aus dem Teich zu einem riesigen Wassermonster,
dass aussieht wie ein Morlord (ein Pokemon^^). Daraufhin beschließt Yue sich zu opfern.
Sie fasst den Fisch an und fällt dann tot um.Dann verschwindet Yue's Körper und sie wir der neue
Mondgeist! Davor (oder danach, so genau weiß ich es auch wieder nicht) wurde Dschao von Aang
getötet, der im Avatar-Status ist.

Dagegen geht Yue im Film direkt nach dem Tod des Fisches in den Teich, dieser leuchtet, ihre Haare werden
schwarz und sie wird nicht zum Mondgeist, sondern hat einfach ihr Leben an den Fisch abgegeben!
Nach Yue's Tod will Suko gegen Dschao kämpfen, wird aber von Iro aufgehalten. Daraufhin kommen
5 Wasserbändiger und ertränken Dschao (eine mehr als unnötige Szene, wie ich finde.) Daraufhin errichtet
Aang einen Wasserwall um die Stadt und rettet so den BNördlichen Wasserstamm.

Das kann man jetzt kleinlich nennen, aber ich finde es doof, dass Yue nicht zum Mondgeist wurde!!!!
Un hiermit ist bewiesen, dass es ganz und gar nicht gleich ist!
TheRye
Schülerdetektiv

Beiträge: 61


 

Gesendet: 12:40 - 24.08.2010

eigentlich meinte ich die art, wie sie ins wasser fällt. Und dass sie das mit dem Pokemonzustand weggelassen haben, fand ich nicht tragisch, dass war in der serie schon ein bisschen zu sience fiction, meiner meinung nach.
Und ok, die Meinungen werden sicherlich noch weiter auseinandergehen. Mir hat der Film trotzdem gefallen.

aber was anderes. Angeblich soll ein 12 episodiger nachschlag zur Serie kommen in der es um Korra geht, die auf Aangs und Kataras sohn trifft, oder so.
Weiß da jemand mehr?
simpsonmaggie
Meisterdetektiv

Beiträge: 2858


 

Gesendet: 15:28 - 24.08.2010

In der Serie ist sie gar nicht ins Wasser gefallen.
Zumindest meiner Erinnerung nach nicht. Und ich bin mir eigentlich sehr sicher.

Ich weiß nichts. Aber es müsste doch eighentlich noch Informationen über Zuko's Mutter geben?
Und über Toph, die zu ihren Eltern heimkehrt!

Also neue Folgen halte ich für sehr wahrscheinlich.
simpsonmaggie
Meisterdetektiv

Beiträge: 2858


 

Gesendet: 15:28 - 24.08.2010

In der Serie ist sie gar nicht ins Wasser gefallen.
Zumindest meiner Erinnerung nach nicht. Und ich bin mir eigentlich sehr sicher.

Ich weiß nichts. Aber es müsste doch eighentlich noch Informationen über Zuko's Mutter geben?
Und über Toph, die zu ihren Eltern heimkehrt!

Also neue Folgen halte ich für sehr wahrscheinlich.
Kudo1989
Privatdetektiv

Beiträge: 243


 

Gesendet: 23:10 - 29.08.2010

So ich war heute auch den Film "Die Legende von Aang" gucken

Da ich ein Nichtkenner der Anime Serie "Avatar-der Elemente" bin, kann ich nur von dem Film sprechen den ich im Kino gesehen habe. Wie ich hier im Forum gelesen habe ist die Anime Serie viel von witzigen Szenen geprägt. Dies war im Kino absolut nicht der Fall.

Jedoch muss ich hinzufügen, das dies meinen Eindruck vom Film keineswegs verschlechtert hat. Ich bin beeindruckt von der Inszenierung des Films, welche meiner Ansicht nach annähernd an den Film von James Cameron "Avatar" herankommt und diese war wohl die beste die ich bis jetzt gesehen habe mit Ausnahme vom "Herrn der Ringe".

Die Story kam für mich gut und verständlich rüber und die Effekte waren auch erstklassig. Ich freue mich auf jeden Fall auf Fortsetzungen des Films. Die Zeit dazwischen werde ich wohl nutzen um mir die Anime Serie mal zu Gemüte zu führen.

Für jene die die Anime Serie nicht kennen wird hier "meiner Meinung nach" ein sehr guter Film präsentiert der jedem zu empfehlen ist. Wie es für kenner der Serie ist vermag ich nicht zu sagen.

Für mich ist dieser Film auf jeden Fall ein Kinotipp!!
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 15:37 - 10.09.2013

Hmmm...ein Freund von mir ist ein Riiieeeesenfan dieser Serie (und hasst den Film, ob synchronisiert oder O-Ton ^^") und legt mir andauernd ans Herz, diese mal kennenzulernen. Leider läuft sie nicht mehr im TV und ich müsste mir die erste Staffel mal auf DVD kaufen...Jetzt ist die Frage: will ich das? Hab ja bisher nur diese eine Meinung gehört. Das, was ich im Netz noch gelesen habe, klang allerdings auch durchweg positiv (ich hab mich nun aber wegen Spilergefahr nicht zu intensiv damit befasst :)). Nun frag ich einfach mal hier im Forum, ob die aktuellen Mitschreiber diese Serie kennen und auch weiterempfehlen würden :).
Agent-Conan
Superdetektiv

Beiträge: 825


 

Gesendet: 16:05 - 10.09.2013

@hap ich find die Serie super ,und das mag was heißen. Den film find ich auch gut allerdings wurde nur das 1.Buch verfilmt(oder ich hab die anderen nicht gefunden) da gibts dann halt kein ende hört mitten im geschehen auf...
testaccount44
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:50 - 09.03.2014

...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

- Avatar-Der Herr der Elemente -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Avatar-Der Herr der Elemente
 



Version 3.1 | Load: 0.005043 | S: 1_4